Der große "Ich bin zwar von Samsung, aber kein Androide"-Thread

Hallo

habe folgendes problem, ein Bekannter hat seinem Sohn das Samsung REX gekauft nun ist ist die Telefonsprerre drin, man soll einen Code eingeben, leider kommt immer falscher Code. Ich habe im Internet gesucht und dort wird was angegeben mit # und zahlen, leider kann man nur zahlen eingeben. Die kombi 00000000 habe ich auch schon gemacht leider ohne erfolg. Wenn ich wie bei meinem S4 ins Boot Menü will also Laut+Home+ Power kommt nur ein Handy abgebildet, auch leiser+Home+Power kommt das gleiche. Wie kann ich das Handy zurück setzten, oder wie bekomme ich die Telefonsperre raus?

Danke
 
Welche Sperre ist da drinnen? Ein Net-Lock oder geht's da um den Lockscreen?

Und was steht im Handbuch zum Thema "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen"?
 
Hallo
Nein es ist eine telefonsperre man kann nur zahlen eingeben.
Und wenn ich factory reset machen will kommt ein Telefon. Die zahlen 00000000 usw habe ich schon versucht.
 
Hier die Bilder
 

Anhänge

  • 20140125_101320.jpg
    20140125_101320.jpg
    918 KB · Aufrufe: 374
  • 20140125_101229.jpg
    20140125_101229.jpg
    538,4 KB · Aufrufe: 338
Da hat der Knabe offensichtlich einen Sperrcode angelegt / aktiviert; sieht zumindest nicht nach Net-UnLock-Code-Abfrage aus.
 
Das heißt dann wohl in den Müll werfen. War ein Weihnachtsgeschenk für seinen Sohn hatte 2 Tage freude dran. Das freischalten kann nur samsung oder? Und das kostet 50 euro und 40 hat das handy gekostet.
 
Versucht es mal beim Handyladen um die Ecke; die haben da ganze andere Erfahrungen als wir hier. Oft telefonieren die auch herum und fragen sich gegenseitig.
 
Hallo,

das Samsung Star 2 hat zwar kein Android, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt. Mein Samsung Star 2 zeigt nur noch ein weißen Bildschirm an, funktioniert sonst aber top. Man muss erraten, wohin man drückt. Wie bekomme ich das wieder richtig hin? Flashen hat nichts geholfen.
 
Kann man auf das Star s5260 ein Android flashen??
Wäre egal welches....
 
Wäre mir nicht bekannt und der Aufwand lohnt(e) sich für dieses Gerät ganz sicher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich habe den Auftrag von einer Freundin, ihr eine Handyhülle zu besorgen, sie hat mir die Bezeichnung von ihrem Handy gegeben, aber hierzu finde ich nichts. Die Bezeichnung ist
Samsung Galaxy Star (GT-S5280)
Kann mir jemand sagen, welches Handy das genau ist, ich finde nur Samsung Galaxy Star allgemein, aber da gibt es sicher verschiedene und ich will nicht eine Hülle besorgen die nachher nicht passt. Das Handy ist ein Smartphone und ziemlich klein.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein altes Samsung SGH E600 versendet keine SMS - Vodafone Netz, Empfangen ist kein Problem. Liegt nicht an der Größe der Fotos. Habe das Profil schon einmal gelöscht und nach Neustart wieder angelegt aber kein Resultat. Nach dem anlegen des Profils gestern ging die erste MMS ohne Probleme. Alle folgenden dann nicht mehr. Heute habe ich nochmal alle Konfig Einträge kontrolliert und das Handy mehrmals neu gestartet. Und auf einmal ging eine MMS raus aber die folgenden dann wieder nicht.

Name - Vodafone mms
Url der Verbindung - http://139.7.24.1/servlets/mms
Sicherheit - off
IP Adresse - 139.007.029.017
Benutzername -
Passwort -
APN - event.vodafone.de

Irgendwer eine Ahnung was das sein könnte ???
 
Diese Seite habe ich zum Einrichten des MMS Profiles genutzt. Also hilft mir das nicht weiter:sad:
 
Kann noch jemand helfen))) Ich bekomme das nicht hin.
 
Hallo, danke! Ja, das ist es! Ich habe meine Freundin nochmal gefragt. Sie hat mir auch noch diese Nummer gegeben. Komisch, dass ein Telefon 2 Bezeichnungen hat. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meine Post in dieses Thema verschoben wurde bedeutet das es kein Android System hat, nehme ich mal an. Gibt's vielleicht irgend ein Forum wo ich Infos zu meinem Problem bekomme ??? Hilfe wär echt nett Leute. Dank euch schon mal im Voraus :)
 
Nimm doch das Handbuch und sieh nach, wie Du dort welche Einstellungen zu treffen hast um z.B. MMS nutzen zu können; sofern das Gerät das überhaupt "packt" (was laut meinen Informationen allerdings sollte). Selbst der nächste Laden des jeweiligen Netzanbieters sollte Dir dabei weiterhelfen können. Ist die SIM-Karte leidlich aktuell (also jünger als fünf Jahre) und liegt beim Erststart des Gerätes (also nach dessen Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen) schon in diesem, sollte der APN automatisch richtig gesetzt werden. Oft werden die notwendigen Daten vom Netzanbieter auch automatisch zugesandt und müssen nur noch "übernommen", also bestätigt werden.
 

Ähnliche Themen

ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
273
ThomasvR
ThomasvR
G
Antworten
3
Aufrufe
212
holms
holms
S
Antworten
2
Aufrufe
343
_speedygonzales_
S
Zurück
Oben Unten