Der große "Ich bin zwar von Samsung, aber kein Androide"-Thread

Hallo

Ich wollte mal fragen, da es kein Android-Smartphone sondern mit Bada (läuft-haha), ob, oder wo mir jemand vielleicht mit meinem alten Wave 1 (GT-S8500) weiter helfen könnte? Ich wollte Bada neu drauf flashen, genau nach Anleitung, jetzt zeigt das Teil aber nur noch nen Orange-Roten Bildschirm.
Wie krieg ich das wieder hin? kennt sich hier jemand mit den Dingern aus?


P.s.: Hab's selbst hin bekommen, trotzdem danke....
 

Anhänge

  • IMG_20140410_145624001.jpg
    IMG_20140410_145624001.jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_20140410_145604592.jpg
    IMG_20140410_145604592.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab dich hier reingeschoben. Wenn jemand helfen kann, dann hier ;).
Viel Glück und Gruß
 
Hallo zusammen,

ich werde wahnsinnig. :scared: Gestern hat mir ein Freund Bada von meinem Wave S8500 runter geworfen und dafür Android 4.4.4 installiert. Über Nacht ist das Handy leer gelaufen (der Akku war voll, sodass ich es nicht zum Laden angschlossen habe). Seit heute morgen dauerte es bis heute nachmittag, bis es geladen war. Allerdings ging nicht mehr wirklich an, sondern - an, aus, an, aus, an, aus - aber nur bis zum Startbildschirm der Android-Version. Jetzt wollte ich die Daten noch mal neu aufspielen. Dafür hab ich den Freund gefragt, worunter er die Links gefunden hatte. Das war bei XDA-Developers. Ich hab aaaalles durchsucht, nichts gefunden. Das liegt wohl daran, dass ich technisch nicht sooo begabt bin.:tongue: Nun ja, jetzt ist es so, dass ich, wenn ich die Annehmen und Ausschalten-Taste drücke, in den Modus komme, wo ich Hinweise (?) erhalte. Fragt mich bitte nicht, wie der heißt. Jedenfalls steht da:

FOTA OUTPUT ENABLED
debug: 0xFFFFFFF
debug: 0x0
Loading kernel image to buf
loadfile to 0x4000000
loadfile ERR (notfound?)
done!
Turning off NMU...
done!
Booting up Modem...
done!
Copy 0x43200436->0x2000012C
copy len=0x0
done!
Reloc kernel to 0x22000000
copy 0x44000000->0x22000000
copy len=0x0
done!
Booting kernel...
Jumpout to 0x22000000

Hä?:confused2::huh: Ich verstehe tatsächlich rein gar nicht, was mir das sagt.

Wenn ich das Wave normal anschalte, habe ich die wunderbarsten bunten Querstreifen auf dem Display, aber sonst auch rein gar nichts.

Wer weiß Rat?

Sorry, wenn es total laienhaft klingt, aber das bin ich bei dem Thema: Laie :thumbup:

Vielen Dank vorab.

nhAVS
 
bin auch kein Profi,

aber das Handy ist höchstwahrscheinlich tot!

versuch mal die original SW zu flashen

oder dein Kumpel soll dir ein neues handy zahlen
flasht der Typ auf ein I-phone auch ne Android-SW ? lol

bada is ein eigenes Betriebs-system!
Für das eigene Betriebssystem hat Samsung mit Samsung Apps eine eigene Online-Plattform gestartet, worüber weitere bada-Anwendungen geladen werden können.!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Wave_S8500


deshalb findest du dieses Handy-modell auch hier nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nhAVS,

Da es sich beim Wave um einen im Original Nicht-Androiden (wie schon erwähnt Bada ist ein eigenes System) wurde Dein Post hier rein verschoben.

mfg
Wattsolls
 
hallo,

ich habe vom Nachbarn ein GT-S5250 Wave525 hier liegen. Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten.
Laut Messung eines Handy-Ladens, hat der Akku nur noch knapp über 2V. Man solle das Handy laden. Den Hinweis, dass es seit Tagen am Strom hängt, ignorierte man im Laden. :winki:

Folgende Symptome:
-> Wenn ich das Gerät an das Ladekabel stecke, kommt kurz eine graue Batterie, dann geht sie weg und taucht einige Zeit später wieder auf.

-> Wenn ich das Tel einschalten möchte, erfolgt der typische Samsung Schriftzug mit Namen des Handy´s, kurz drauf die Batterie und dann blinkt diese wieder alle paar Sekunden (wie beim Anstecken ans Ladekabel.

-> Halte ich den Einschaltknopf länger fest, passiert das gleiche wie oben, wenn ich den Einschaltknopf los lasse.


Nun die Frage: Ist der Akku evtl. einfach hinüber, oder hat sich das Gerät gehimmelt? (Software? )...

Das Handy hatte vorher keine Ausfälle oder Auffälligkeiten. Auch der Ladezyklus hat sich nicht vorher merkbar verkürzt. Es war erst an und seit dem aus.

Ich danke Euch schon mal für hoffentlich pos. Antworten :thumbup:
 
Sieht so aus als hätte der Akku eine Tiefentladung erlebt; warum auch immer.Wenn Ihr das Gerät jetzt noch zig Male startet, ist der Akku definitiv übern Jordan. Stets vorausgesetzt natürlich, dass die Ladeelektronik korrekt arbeitet und richtige Werte anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: MK70
Morgen,

das bedeutet, das Handy erstmal noch länger, ohne Betätigung, ans Ladegerät packen und hoffen, dass es dann nochmal voll geladen wird? :smile:

Die Nacht über war es dran, es macht das was es, seit ich das hier habe, -> Batteriesymbol geht alle paar Sek an und aus.
 
Es könnte helfen das Ladekabel immer wieder mal abzustecken, um den Ladevorgang erneut zu initialisieren. Dass das Ladesymbol am Display aus geht, würde mich jetzt erst mal nicht "schrecken", weil die Akkuspannung ja schon bzw. noch so niedrig ist. Vielleicht habt Ihr ja jemanden im Bekanntenkreis, dessen Samsung-Akku ident jenem des S5250 ist. (Die Chancen dafür stehen grundsätzlich nicht schlecht, weil Samsung zahlreiche Akkus für mehrere Geräte nutzt.) So könntet Ihr sowohl das Gerät selbst, als auch das Ladeverhalten testen.
 
  • Danke
Reaktionen: MK70
email.filtering schrieb:
Es könnte helfen das Ladekabel immer wieder mal abzustecken, um den Ladevorgang erneut zu initialisieren.
Das habe ich jetzt die letzten fast 24 Std. per Zeitschalter gemacht. Alle halbe Stunde an, aus. leider hat es bislang nichts gebracht... :unsure:

Dass das Ladesymbol am Display aus geht, würde mich jetzt erst mal nicht "schrecken", weil die Akkuspannung ja schon bzw. noch so niedrig ist.
Das Blinken besagt wohl, dass die Akkuspannung zu niedrig ist. Da sich ds Blinken NICHT von dannen macht, fürchte ich mal, dass das Laden nicht wirklich was bringt :sad:

Vielleicht habt Ihr ja jemanden im Bekanntenkreis, dessen Samsung-Akku ident jenem des S5250 ist. (Die Chancen dafür stehen grundsätzlich nicht schlecht, weil Samsung zahlreiche Akkus für mehrere Geräte nutzt.) So könntet Ihr sowohl das Gerät selbst, als auch das Ladeverhalten testen.
Ich habe mal gefragt, aber leider keiner dabei. Wo der Akku passen könnte.
Also heute doch nen neuen Akku ordern... :winki:

Trotzdem Danke für die Unterstützung :smile::thumbsup:
 
Dann drück ich Euch die Daumen, dass es wirklich nur am Akku lag.
 
Danke, das werden wir dann die Tage wissen... :smile:
Ich schreib dann noch was hier rein... :thumbup:
 
So, wie versprochen, die Rückmeldung:

Es lag tatsächlich am AKKU, der Neue ist eingesetzt, geladen und meine Bekannte hat wieder ein Dauer-:razz: im Gesicht... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke an alle Helfer... :thumbup:
 
Na, dann ist ja alles wieder im Lot! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: MK70
ich hole das hier mal hoch, weil das bada-forum (hier verlinkt) offline zu sein scheint. vielleicht kann jemand helfen:

ein freund von mir hat das Wave und die Scheibe ist komplett hinüber - man kann nichts mehr bedienen. nun würde er gerne die daten (kontakte, sms etc.) von dem Gerät retten. Vielleicht kennt ihr da auch eine algemeine Lösung, wie man so etwas machen!?

edit macht aus bader bada
 
Wenn für Bada Kies genau so funktioniert, wie für mein Note 3, reicht das Anschließen an einen PC mit dem Syncprogramm. Für die Verbindung muss ich jedenfalls nicht auf dem Smartphonedisplay rummachen.
 
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich
Hallo!

Ich habe eine Frage. Mein Schwiegervater hat ein Samsung C3590 (Klapphandy). Ich habe ihm per Bluetooth ein Video geschickt. Hat eigentlich alles gut gefunkt, bis sein Handy geschrieben hat "Datei gespeichert" und jetzt finden wir sie nicht. Ich hab alles bei den Eigenen Dateien durchgeschaut - nichts. Auch bei den Nachrichten, wo früher mal ein eigener Ordner für "Empfangene Dateien" war ist nichts zu finden.

Weiß vielleich wer von euch wo diese Handy´s solche Dateien automatisch hinspeichern? Bin echt ratlos.

Danke schonmal.
 
Im Menü des Gerätes sollte sich wohl so etwas wie ein Dateimanger finden lassen. Oder man öffnet den entsprechenden Media Player und sucht über diesen die übertragene Datei.
 
Sowas kennt das Teil alles nicht, wenn man der übersichtlichen Anleitung glauben darf.
C3590 (GT-C3590CKAATO) | Support | SAMSUNG Österreich
http://downloadcenter.samsung.com/c...55312/GT-C3590_UM_Open_Ger_Rev.1.0_130716.pdf

Wenn die Datei nicht als Multimedia erkannt und entsprechend vom Gerät einsortiert wurde, liegt sie vermutlich nur irgendwo im Speicher oder auf der SD-Karte herum. Vielleicht kann man sie über einen angeschlossenen PC finden und löschen. Oder die Indizierung dauert bei einer größeren Datei einfach sehr lange, weil das Handy schlaffe Leistung hat.
 
Hallo , falls ich hier falsch bin nicht schimpfen, suche eine anleitung für das telefon um android 4.4.2 aufzuspielen. mfg
 

Ähnliche Themen

ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
253
ThomasvR
ThomasvR
G
Antworten
3
Aufrufe
206
holms
holms
S
Antworten
2
Aufrufe
331
_speedygonzales_
S
Zurück
Oben Unten