Der große "Ich bin zwar von Samsung, aber kein Androide"-Thread

Es gibt halt auch Leute, die sich in die Thematik selber einlesen wollen und hierfür eine Hilfestellung benötigen.
Vielleicht geht es ja mit Hilfe von einem der vielen GSM-Codes? Dass ich es mir für 20 EUR selber neu kaufen kann, löst halt mein Problem nicht.
 
Die Frage ist nur, viel Arbeitszeit ist eine einmalige Aktion bei einem 20 Euro-Ding wert? Spätestens ab zwei Stunden ist das ein Totalschaden. ;) Und die zwei Stunden hast'e schon lässig da reingebuttert.
 
Was genau heißt denn der Entsperrcode funktioniert nicht (gibt es eine Fehlermeldung)?
Wenn man dir dafür sogar schon als Entschädigung das prepaid-Guthaben erhöht hat, würde es sich für dich vielleicht doch eher lohnen das Handy zu wechseln... Der Kosten / Nutzen Aufwand würde sich da einfach nicht rentieren (und die möglichen Methoden wären illegal).
 
Ja klar, es gibt die Fehlermeldung, dass der Code falsch ist.
Illegal ist es ja nicht, nach Ablauf der 2 Jahre eine Entsperrung des eigenen Gerätes vorzunehmen. Ihr müsst es euch einfach so vorstellen, dass ich mich gerne in die Thematik einlesen würde und immer noch der Meinung bin, dass es da einen einfachen "Trick" geben müsste, das Gerät dauerhaft zu entsperren.
Das Risiko, dass das Gerät dabei kaputt geht, würde ich in Kauf nehmen. Was bezahlen kommt aber nicht in Frage. Vielleicht kennt sich ja einer mit der Thematik etwas aus? Verwunderlich ist z.B. dass der Provider meint, mit 1 Entsperrcode sowohl Netzsperre, Subnetzsperre als auch SIM-Lock sperre entfernen zu können. Mir kommt das etwas sonderbar vor.
 
Also ich kann ja mal mein Halbwissen in diesem Thema mit dir teilen (was ich mir über die Zeit so ergoogelt habe).
Jedes Handy (jede IMEI) hat ihren eigenen, langen Entsperrcode. Den kann man nicht mal eben knacken o.ä (daran hat der Anbieter ja kein Interesse, deswegen ist das auch so schwer möglich). Soweit ich weiß gibt es wirklich keinen einfachen "Trick". Dafür benötigt man bestimmte Hardware und diese kostet natürlich Geld. Illegal ist das ganze auf jeden Fall. Wie es rechtlich aussieht, wenn man es nach diesen zwei Jahren macht, kannst du natürlich mal deinen Anbieter fragen (wobei der Herr / die Dame vom Support das wohl auch nicht wissen wird). Zumindest Grauzone.
Ich kann dir schon fast garantieren, dass es keinen einfachen Trick gibt um diese Sperre aufzuheben.
 
Fürs temporäre kurzzeitige Entsperren (bis zum nächsten Ausschalten) gibt es im Netz angeblich einen "Trick", will mein Gerät aber natürlich wegen der Strahlung nicht ständig anhaben bzw. wechsle gerne die SIMs. Mein Entsperrcode ist 8-stellig (8 Ziffern) und glaube kaum, dass ich damit 3 verschiedene Locks entsperren kann. Auch gibt es vermutlich Codes, die das komplette Eeprom resetten, ein Betrieb (Verwendung) eines solchen Gerätes ist aber nicht legal.
Mit meinem Handy darf ich wohl machen was ich will, das Gerät dann im Netz einsetzen ist unter Umständen strafbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
.....nach langer eigener Recherche.....

Das Android-x86 Project stellt generell eine Android Version für das Samsung Series 7 Slate bereit..
Unter http://www.samsung.com/global/windo...eries_7_Slate_Windows_8_Consumer_Preview2.pdf gibt es eine Anleitung, wie man dieses Series 7 Slate mit einer neuen Version von Windows 8 updaten kann..
Zu diesem Artikel: Das Build Tablet hat eine andere BIOS Version, weshalb der Updater, der verlinkt ist (04US), nicht funktioniert. Stattdessen muss http://www.samsung.com/global/buildpc/data/WIN_05WJ.zip heruntergeladen und ausgeführt werden...
Führt man nun die Anweisungen von Samsung und die Anweisungen von Android-x86 korrekt aus, hat man ein geflashtes Bios und eine passende Android Version auf einem Bootfähigen USB Stick (oder Festplatte)...

Wird nun das Tablet neu gestartet und das USB Gerät ist angeschlossen und hält die Volumen+ Taste gedrückt, so kommt man endlich (fast) ins BIOS...

Allerdings wird der Zugang verwehrt mit der Meldung "Secure Boot Violation"...und es bleibt keine andere Option, als das System zu rebooten..

Bei "normalen" Geräten lässt sich "Secure Boot" disablen, allerdings bei diesem Gerät nicht. Zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden, da im UEFI schlichtweg der Button für die UEFI Einstellung fehlt......

Hat hier irgendjemand eine Idee, wie man sonst das "Secure Boot" disablen kann?!
 
Die Frage zum Umflashen des Slate gab's hier schon mal! Wieso man so ein Gerät nicht einfach (as is) verkauft, muss ich wohl nicht verstehen. Wäre vermutlich zu einfach und des derzeitigen Besitzers wohl unwürdig ... :rolleyes2:
 
Hallo,

Ich habe bereits seit einiger Zeit das Problem, dass ich dauernd meine SMS löschen muss, da ich kein Smartphone, sondern ein Klapphandy habe.
Die Sache ist halt die, dass ich nach etwa 100 SMS immer meinen kompletten Speicher leeren muss und damit alle SMS verloren gehen..
Nächstes Jahr werde ich mir wieder ein Smartphone anschaffen und dort würde ich gerne alle meine alten SMS mitnehmen, also auch die, die ich wegen Speichermangel löschen musste. Da es sich um ein Klapphandy und kein Smartphone handelt habe ich halt nicht die Möglichkeit einfach mit einer App wie SMS Backup zu sicher. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit die Nachrichten auf PC abzutippen und dann irgendwie später auf das Smartphone zu übertragen?
 
Wenn du ein Sony Handy hast, geht das mit dem Programm MyPhoneExplorer. Für andere Handys gibt es manchmal auch Software, die kenne ich aber nicht. Einfach mal Handymodell und Backup Googeln oder so. Bei vielen alten Handys geht das jedoch gar nicht.
 
My phone Explorer kenne ich und habe ich mit meinem smartphone auch genutzt. Allerdings habe ich win gesagt ein klapphandy... Also so etwas uraltes, mit dem man nur telefonieren kann und sonst nicht...

samsung_klapphandy_nagelneu_frei.jpg

Kann ich bei MyPhoneExplorer die SMS auch manuell eingeben?
 
Speichert das Handy die SMS auf der SIM Karte?

Du kannst die SIM Karte in einen Kartenleser am PC stecken und dort dann mittels Software auf dem PC speichern.
Einfacher als abtippen :) Kartenleser kostet < 10 Euro.

cu
 
Guten Morgen!

Gibt es eine Möglichkeit das SAMSUNG GT-C3310R (REX60) irgendwie zu ...
a) ... rooten (wenn möglich: Links zur Rootsoftware/-tut bitte)?
b) ... eine neuere Software, woher man die auch immer bekommen mag, zu installieren (wenn möglich: Links zu den Tools und Erklärung wie man installiert bitte)?
c) ... zusätzliche Tools zu installieren (wenn möglich: Links zu den Tools und Erklärung wie man installiert bitte)?

Ich danke Euch,
NeBuKa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere Dir mal Kies in der aktuellsten Version (die ist aber nicht immer beim jeweiligen Gerät verlinkt) und sieh nach, ob Dir eine Aktualisierung der (Gesamt)Software angeboten wird. Zwar gibt's den off-line-Flasher Odin auch für Nicht-Androiden, doch das dafür notwendige "Futter" ist selten zu bekommen. Andererseits gibt's für die hauseigenen Betriebssysteme ohnedies relativ selten Aktualisierungen, sodass dieser Mangel verschmerzbar sein dürfte.
 
Hallo! Kies ist in der neuesten Version am PC installiert und sagt mir, dass es für dieses Gerät mit SN YXZ keine Kiesupdatemöglichkeit gibt, somit dachte ich schreibe ich mal hier und evtl. kann mir jemand helfen dass Kies das Teil doch irgendwie erkennt, usw.!
 
Was erwartest Du Dir von einer Aktualisierung denn überhaupt? Wenn das Ding problemlos läuft, reicht das doch in 99,99 % aller Fälle!?
 
Hallo!

Was erwartet man sich?

a) Bei jedem softwarebasierten Gerät gibt es IMMER nach Kauf ein Update! Ich bin 'leider' jemand, der ständig die Gerätschaften zuerst auf die neueste Version bringt, bevor ich mich tiefer mit dem Gerät an sich befasse

b) Updates bringen oftmals Verbesserungen am/im System, ggf. mehr Tools, ggf. mehr Performance, ggf. mehr Leistung, ...

Das erwarte ich mir!

NeBuKa
 
Grundsätzlich stimme ich Dir da ja zu, aber bei einem Smartphone dieser Art werden die wohl nicht viel angreifen; da müsste es schon ein gröberes Problem mit der Software geben.
 
Hallo,

Meine frage ist ob es für das handy GT-E1202 eine rom gibt noch bessrr wäre wenn es sogar eine arabisch rom geben würde.


MfG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
352
Lazy Rich
Lazy Rich
V
Antworten
15
Aufrufe
672
MSSaar
MSSaar
IT-FiSi
Antworten
0
Aufrufe
280
IT-FiSi
IT-FiSi
Zurück
Oben Unten