Erbitte Kaufberatung Smartphone Samsung bis 300€

 
Zuletzt bearbeitet:
hier mehr Infos zum Gerät und Farben
Samsung Galaxy A34 5G Test

scheint keine EIS-Stabilisiernung der Videos bei HD 60fps und 4k zu haben (nur dauerhaft OIS)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pithein Muss nicht, aber diese Karten sind gerade reduziert und scheinen beim Lesen und Schreiben für den Preis ganz gut zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Unabhängig vom Preis sind die von Samsung die einzigen, die bei mir auch über sehr lange Nutzung keine Probleme gemacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: EddyMX und chrissilix
Ich stelle fest, dass es die Farbe "Schwarz" beim A34 nicht gibt, daher muss es bei Computeruniverse ein Fehler sein.
 
Das wird dann wohl die fast schwarze Farbversion "Graphit" sein.
 
Grau bieten die ja auch an und das sollte Graphit sein. Naja, was auch immer..
 
Die Farbe ist grundsätzlich jeweils immer dieselbe, auch wenn ein Shop die leicht anders bezeichnet. Der Unterschied der Geräte bei Computeruniverse liegt in den angebotenen Versionen. Einmal wird ein Gerät als ""Enterprise Edition" angeboten, einmal als "EU Version" - etc. Ist halt die Frage, was Du möchtest. Enterprise Edition hat - bei B2C Käufen bis dato erstmal keine Relevanz; wenn ein Gerät bei Samsung als "Enterprise Edition" angepriesen wird (bzw. so kategorisiert wird), dann bedeutet das eigentlich keine negativen Auswirkungen auf die "Non-Enterprise-Editionen" dieses Modells.
 
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
Ah ok, danke dir. Lohnen sich denn die 5€ Aufpreis dafür im Verhältnis zu dem Gebotenen?

-

Auf Nachfrage bei CompUniv wurde mir gesagt, das 7€ teurere Modell hätte 'Samsung Pay' zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht man nicht , das meiste geht auch mit Google-Pay
 
Ich denke auch, dass die normale Version reicht, bin aber noch wegen der 'Enterprise' irritiert:

Bis zu 5 Jahre Sicherheitsupdates​

4 Generationen neuer One UI- und Android-Versionen​

Knox Suite​

SMR Dashboard​


Quelle: Galaxy Enterprise Edition für Unternehmen | Samsung Business AT

Dies sind ja nicht unerhebliche Vorteile, aber ist die von Computeruniverse angebotene Version für 7€ extra wirklich die Enterprise-Edition? Es gibt diese Version zwar, aber nur in der 128GB-Variante: https://www.computeruniverse.net/de/search?query=a34 enterprise
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das haben die alle , da braucht es keine "Enterprise Version"
 
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
Das meinte ich mit meiner Ausführung von gestern Abend: Samsung bzw. die Händler suggerieren gerne mal, dass es "Enterprise-Modelle" eines Smartphones gibt, und "normale", "non-Enterprise-Modelle". Das ist so aber nicht ganz korrekt:

Samsung selbst entscheidet, welche Modelle als "Enterprise"-Version geführt werden, und welche nicht. Die Modelle bekommen dann aber jeweils immer den Zusatz "Enterprise" und manche Händler führen dass dann eben als separate Version. Letztlich unterscheiden sich die Geräte aber lediglich bei den zubuchbaren Services - wie eben Knox Suite. Der Update-Support trifft immer auf ALLE Modellversionen eines Geräts zu.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und EddyMX
Hallo nochmal! Habe mir das A34 mi 256GB gegönnt, bin aber v.a. von der Farbdarstellung nicht angetan - die Farben wirken alle so blass im direkten Vergleich mit meinem A3. Könntet ihr mir da bitte helfen:

Farben wirken auf neuem A34 blass (Samsung Galaxy A34 5G Forum)

Eigentlich passt mir mein A3 wunderbar, wenn nur nicht der ewige Speicherplatzmangel wäre. Da müsste ich es rooten oder? Da gibt es keinen Weg zurück, stimmt's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell einen, der A34 besitzt oder besaß, anschreiben, wie @Jorge64?
 
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
Ich weiß nicht, ob ich hier weitermachen sollte, aber nach dem Fehlkauf A34 suche ich natürlich weiterhin ein neues Smartphone. Soll ich einen neuen Thread aufmachen oder kann es hier weitergehen?

Ich würde gerne bei Samsung bleiben, aber vielleicht wie früher im Bereich von 200-230€ bleiben.

Bei Samsung fällt AMOLED dann vermutlich weg ich müsste zu IPS/PLS greifen. 5G wäre sicherlich eine gute Sache, eine höhere Displayauflösung >720p auch. Es wäre außerdem schön, wenn das Handy möglichst handlich ausfallen würde, abe vermutlich wird man <6" kaum etwas finden.

Da bleibt ja erstmal nur das A23 und A13 übrig. Dabei hat das A13 5G nur 720p leider, das ohne 5G 1080p.

Produktvergleich Samsung Galaxy A13 A137F/DSN 128GB schwarz, Samsung Galaxy A23 5G A236B/DSN 128GB schwarz, Samsung Galaxy A13 5G A136B/DSN 128GB Awesome Black Geizhals Deutschland

Ihr werdet sicherlich entschuldigen, das ich die Darstellung von Weiß genauer anschaue:

Gerne bin ich für weitere Vorschläge offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Geräte in der Preisklasse sind mMn A23 und A14 5G.

Falls dir diese nicht zusagen, wäre eine andere Marke eine Überlegung wert. Außerdem bist du jetzt einen Dimensity 1080 SoC gewöhnt, wieviel Rückschritt willst du dir antun?
 
Gewöhnt bin nur das A3 2017, das soll einen 'Exynos 7870' haben. Vom A34 habe ich mich bereits getrennt.

Ich bin bei den technischen Sachen beim Handy nicht fit, daher weiß ich einfach nicht, was gut ist und was nicht - deshalb frage ich auch hier.

Rein von den Daten her wäre das A23 passend und das PLS-Panel scheint auch recht in Ordnung zu sein und kann zum A14 bis auf das Gehäuse nicht viel Unterschied erkennen.

-

Das A24 sowie das A14 haben laut Datenblatt beide ein PLS-Panel, trotzdem kann man hier beim A14 wieder einen Farbstich sehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das A14 5G, bei den vielen Geräten kann man schonmal etwas verwechseln.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
2.222
amar7
amar7
xoomex
Antworten
5
Aufrufe
415
AlT_F4
A
Handyinsider
Antworten
9
Aufrufe
759
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten