Erbitte Kaufberatung Smartphone Samsung bis 300€

EddyMX

EddyMX

Stammgast
127
Hallo liebe Community,

gerne würde ich mein Galaxy A3 durch ein moderneres Gerät von Samsung ersetzen, jedoch im Rahmen von 200-300€ bleiben.

Ein Amoled-Panel wäre mir wichtig, genauso wie 1080p-Auflösung und idealerweise 128GB interner Speicher.

Im Moment schaue ich etwas auf das Galaxy A33, welches meine Kriterien erfüllt, aber vielleicht habt ihr bessere Vorschläge?

Danke euch!
 
A34 wäre besser.

Welches sind deine Kriterien?
 
Also ich persönlich habe innerhalb der letzten 6 Wochen zwei Mal im Bekanntenkreis das A34 empfohlen und eingerichtet - für den Preis ein absolutes Top-Smartphone. Die 128GB Speichervariante liegt aktuell so bei 270,- bis 280,- Euro, die 256GB Version - je nach Angebot zwischen 310,- bis 340,- Euro. Beide Male haben sich die Anwender für die größere Version entschieden...
 
Habe mal einen Direktvergleich über Geizhalt gemacht: Produktvergleich Samsung Galaxy A34 5G A346B/DSN 256GB Awesome Graphite, Samsung Galaxy A33 5G A336B/DSN 128GB Awesome Black Geizhals Deutschland

Meine Kriterien:

- 1080p Auflösung AMOLED
- so klein/handlich wie irgend möglich
- mindestens 128GB interner Speicher

A33 128GB: ~270€
A34 128GB: ~290€
A34 256GB: ~330€

Da würde ich mich vermutliche eher fürs A34 mit 128GB Speicher entscheiden, wobei die 40€ für den doppelten internen Speicher auch schon nicht überbezahlt sind.

Da ich mein Handy lediglich in einer Handytasche habe, wären die ebenen Kameralinsen des A33 eigentlich sicherer.

Im Grunde würde ich also zwischen A33 128GB und A34 256GB stehen, also einer Preisdifferenz von 60€. Mal von dem internen Speicher abgesehen, lohnt es sich vom A33 aufs A34 zu gehen? Wenn ja, warum?

Notebookcheck Test A33: Test Samsung Galaxy A33 5G – In fast jedem Bereich besser als der Vorgänger

Notebookcheck Test A34: Test Samsung Galaxy A34 5G Smartphone - Günstiges Multitalent mit extrahellem OLED-Display

Probleme mit Einbrennen haben die Smartphone-Panel aber keine mehr oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Punkt mit den "ebenen Linsen" kannst Du außer Acht lassen, wenn Du Deinem Gerät sowieso ein Case verpassen möchtest - da gibt's welche, die nachher eben mit den Linsen abschließen bzw. diese sogar etwas "hineinrücken", sodass Du so oder so auf der sicheren Seite bist. Vielleicht überlegst Du Dir den Schritt "Handytasche vs. Case" ja nochmal...

Ansonsten spricht - meiner Meinung nach - für das A34:

- längerer Update-Support
- kein Exynos-Prozessor (muss man leider so sagen - die meisten Exynos sind sehr energiehungrig und in Kombination mit dem Empfang eher unterer Durchschnitt)

Sonst sind die Geräte tatsächlich recht ähnlich - aber alleine schon wegen dem Prozessor würde ICH persönlich kein Exynos-Modell mehr kaufen wollen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, EddyMX und chrissilix
Handyinsider schrieb:
Vielleicht überlegst Du Dir den Schritt "Handytasche vs. Case" ja nochmal...

Danke dir, aber ich glaube eher nein. Das Handy wird mir für die seitliche Hosentasche ohnehin zu groß sein und dann noch mit Case...

Beim A3 habe ich ein dünnes Täschen von "fitbag" und komme mit dem Herausziehen und Wiedereinstecken ganz gut klar. Das Stofftäschen schützt und nimmt praktisch keinen Raum ein.

Ich würde es gerne so behalten wollen, wenn es kein extradünnes Case als Alternative für mich gäbe, aber ich bin definitiv offen dafür.

Ideal wäre ein extradünnes Case mit integriertem Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal von Spigen die "Liquid Air" Hülle für das A34 an - dürfte eine der Dünsten sein, aber ohne Stand. Alternativ die "Tough Armor" - mit Stand, trägt aber auch deutlich mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und EddyMX
Ich lese also heraus, dass das A34 die bessere Wahl ist - je nach Budget idealerweise mit 256GB.

Das A54 spielt keine Rolle für mich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das A34 auch nur empfehlen. Habe es auch seit Erscheinen und bin wirklich sehr zufrieden damit.
 
Ich sehe, das A34 scheint die beste Wahl zu sein, aber gäbe es denn von Samsung grundsätzlich Alternativen im Bereichvon 300€?
 
Etwas besseres wirst du in dem Preisrahmen bei Samsung nicht finden.
 
  • Danke
Reaktionen: EddyMX und WolfgangN-63
Evtl wäre das A23 eine Alternative.

Falls dich an A23 / A34 etwas stört, könntest du dich bei anderen Marken umschauen.
 
Danke euch für eure Hilfe, dann würde ich mich fürs A34 entscheiden.

Könntet ihr mir noch bitte einen Tipp bzgl. der SDHC geben? 1TB wäre möglich, aber ist doch recht teuer. Hättet ihr da einen Preis-Leistungs-Tipp für mich?

Wie ist das eigentlich heutzutage mit einem möglichen Akku-Tausch? Was muss man da rechnen an Kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Frage anders stellen: Kennt jemand ein A34 als Single Sim Version?
 
Was ist Single SIM beim A34?
(In Bayern bezeichnet man das als Schmarrn.)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt verwirrt den Suchenden doch nicht so :) das A34 kann mit 2 SIM Karten oder einer SIM-Karte + SD-Card betrieben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: EddyMX und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.871
amar7
amar7
S
Antworten
14
Aufrufe
389
summitradio
S
Pontis
Antworten
5
Aufrufe
549
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten