Erste Infos und Gerüchte zum Samsung Galaxy S25 FE

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das FE kam zuletzt immer mit Gehäuse und Display des höchsten A-Modells, also hier exakt dem des A56, was sich mit diesem Leak bestätigt. Wenn es dadurch nun auch etwa 15g ggü. dem S24 FE (213g !) wie das A56 (198g) abspecken würde, wäre das wenigstens ein erster Schritt.

Dass man nun jedoch an anderer Stelle schon liest, dass das S25 FE wohl bei 4.700mAh verbleibt, wohingegen das A56 5.000mAh bietet: seltsam. Wenn es dadurch jedoch ggü. dem A56 noch leichter würde (evtl. 185g ?), könnte man das in Kauf nehmen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Hey,

erste Bilder zum Samsung Galaxy S25 FE geleaked: [QI-24676] Samsung Electronics - Galaxy S25FE | Wireless Power Consortium.

1752132645714.png
LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, ahlutum und BCAA
Vielleicht wieder zu nem Preis vom S25 Plus...dafür abgespeckter und vom Handling/Grösse wie ein Ultra...

Was für ein unnötiges Gerät. Und dann startet es wahrscheinlich wieder mit einer 8/128er Ausstattung für 749 UVP oder sowas. Oh man, Samsung... Das einzige, was das FE noch einigermaßen interessant macht, ist der heftige Preisverfall, denn das S24 FE kratzt ja teilweise schon an der 400 Euro Marke, bzw. gab es glaub sogar schon für 399, wenn mich nicht alles täuscht. Dafür ist's dann in Ordnung.

Ragnarson schrieb:
Preisverfall, denn das S24 FE kratzt ja teilweise schon an der 400 Euro Marke, bzw. gab es glaub sogar schon für 399

Aber nur in der mageren 128GB Version.

@DanX ja, das ist der nächste Lacher. Bei allen Geräten unter 1000 Euro UVP setzt auch Samsung weiterhin auf 128 GB in der Basis. Wird auch beim 25er wieder so kommen

Es soll Leute geben bei denen es langt und mehr als ausreichend iist :1f633::1f61c:

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
@TB99 das ist richtig. Was viele aber bei diesem Argument vergessen ist, dass es eben auch Leute gibt, denen das nicht reicht und diese unverschämt teure Aufpreise für Speicher im Jahr 2025 zahlen müssen, die null gerechtfertigt sind. 256 GB sind in der Mittelklasse Standard, also warum geizen die Hersteller dann in den oberen Klassen damit? Weil mit Speicheraufwertungen Geld verdient ist und das nicht zu wenig. Verteidigt doch dieses dreiste Vorgehen der Hersteller nicht noch. Mag ja sein, dass ihr damit auskommt, das tue ich aktuell auch noch, wenn ich mich zusammenreiße. Richtig ist das trotzdem nicht, dass sollten die Hersteller langsam auch mal merken.

Naja, manche würden auch mit einem Tankvolumen von 20 Litern im Auto auskommen. ;)

Aber mal im ernst, was kostet ein 512GB Speicher im Vergleich zu einem 128GB Speicher in der Herstellung? Sind wir da überhaupt im Euro Bereich oder noch im Cent Bereich?

Paar Full-HD Videos, einige Musikalben, Fotos in höchster Auflösung, etc., da sind die 128GB schnell weg.

Aber wie schon angemerkt wurde, ein super Geschäft für die Hersteller. 100 Euro für die größere Speicherversion, die in Wirklichkeit nur paar Cent kostet... ? :1f633::1f633::1f633::1f633::1f633::1f633::1f633::1f633:

@Ragnarson Wer so denkt, muss kein Samsung kaufen und es unterstützen.
Es fallen auch die Preise recht schnell, daher ist der Aufpreis relativ. Weiter gibt es am Anfang derzeit immer gratis ein Speicher Upgrade.

Ich weiß gar nicht, warum man Samsung immer so verteidigt.
Weil beim normalen S25 gibt es keine 128 GB Variante in Asien, da gibt es nur 256 GB oder 512 GB.

• Danke
Reaktionen: MarcoLo
@Jelly-Bean Weil viele in diesem Forum Fanboys sind, die jedes Jahr das neuste Samsung Smartphone kaufen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Jelly-Bean
@MarcoLo ja unglaublich, obwohl die sich ein Eigentor schießen.

Es kommen wieder ein paar Infos rein.

Die technische Daten haben sich nicht geändert. Irgendjemand flüstert etwas von einer Dimensity 9400 Variante, was für einige Aufregung sorgen könnte. An Farben sind Navy, Icy Blue, Jet Black, and White im Gespräch.

Wenig mehr steht bei 91mobiles.

Hi zusammen,

das Galaxy S25 FE steht kurz vor dem Start und zeigt sich erstmals in allen vier Farben:

Icy Blue, Navy, Jet Black und White

1754379536428.png

Quelle: Exclusief: Samsung Galaxy S25 FE komt in deze 4 kleuren

Alle Varianten - außer Schwarz - bekommen einen silbernen Rahmen und silberne Kameraringe.

Im Inneren soll der Exynos 2400 arbeiten, dazu gibt’s einen 4.500 mAh Akku mit 45 W Schnellladen. Das Display bleibt bei 6,7 Zoll, die Kameras scheinen identisch zum Vorgänger zu sein. Neu ist vor allem das schlankere, leichtere Gehäuse - also ein etwas handlicheres Gesamtpaket im Vergleich zum S24 FE.

LG

Jetzt schrumpft der Akku also wieder? Absolut nicht nachvollziehbar. Als ob in ein 6,7 Zoll Gerät kein 5000er reinpasst. Das ist nur wieder künstliche Beschneidung

• Danke
Reaktionen: Jelly-Bean und Malphi
@Ragnarson
sollte das so kommen, wäre das echt lächerlich, 5000 mAh passt ohne Probleme.
Bei der Mittelklasse, also ab A53 mit 6,5 Zoll Display war schon ein 5000 mAh verbaut.
Ich hatte auch auf das S25 FE gewartet, aber wenn die zwei Daten stimmen, 4500 mAh und Exynos 2400,ist
es für mich jetzt schon erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Jelly-Bean selbst im 6,4 Zoll A54 steckt ein 5000er. Ich verstehe diese Entscheidungen seitens Samsung nicht. Da muss doch irgendein Verantwortlicher sitzen und sagen: "Leute, das Ding ist zu stark, wir brauchen eine Achillessehne."

Das die bei aller Ähnlichkeit zum S24+ noch den Exy2400 Chip nehmen, macht das 25FE noch unnötiger als die vergangen Jahre. 🤔

@BCAA
das ist absolut richtig, ich habe ja das S21 FE und dar war sogar der CPU etwas besser als beim normale S21.
Aber ab S23 FE geht Samsung nur noch auf Sparflamme, weshalb ich schon das S23 FE und S24 FE übersprungen habe.
Die Hoffnung zum S25 FE ist fast erledigt, also muss ich mich wohl nach anderen Modellen umschauen.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson