FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

maik005

maik005

Urgestein
Hermes schrieb:
Die Updates kommen halt so wie für die Bestimmungsregion bestimmt sind. Wo du dich aufhältst ist dabei egal.
Nicht unbedingt.

AT&T Geräte machen ohne AT&T SIM wohl keine Updates!
 
S

s10eBesteller

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke euch :)
Dann wäre es vielleicht noch eine Idee die US Firmware auf das asiatisch importierte Gerät aufzuspielen. Dann ist Bixby immerhin englisch.
Oder sehe ich das was falsch?
 
S

s10eBesteller

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn die Exynos Modelle untereinander hinsichtlich der Firmware kompatibel sind, sollte das doch für die SnapD Modelle auch gelten, oder?
US und China --> beides SnapD unlocked
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@s10eBesteller
Achte auf den Buchstaben hinter der Modellnummer.
Der müssen identisch sein.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
s10eBesteller schrieb:
Wenn die Exynos Modelle untereinander hinsichtlich der Firmware kompatibel sind
Hat nie einer gesagt.
Ist nämlich nur das identische Modell, was aus unterschiedlichen Ländern kompatibel ist
 
Hermes

Hermes

Experte
Ich hab das oben irgendwo mal geschrieben weil ich es so gedacht habe...
War aber in dem Fall nicht richtig..
 
Orangehase07

Orangehase07

Stammgast
@s10eBesteller genau das meinte ich. Meins ist auch nicht mit DBT kompatibel trotz Exynos.
 
S

s10eBesteller

Fortgeschrittenes Mitglied
Langsam blicke ich durch :)
Danke euch beiden!

Gibts denn keine englische Firmware für das G9700?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tobbel
Was willst du wissen?
Das ist ja nur eine Liste der im jeweiligen Land genutzten LTE Frequenzen.
Damit du vergleichen kannst ob das gewünschte Gerät diese auch unterstützt.
 
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
@maik005 ja aber wenn man sich die technischen Daten vom S10 anschaut sind da dutzende Frequenzen und auf der Seite sind nur 3 oder so
 
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
@maik005 also sind die anderen Bänder eher zu vernachlässigen ? Weil es gibt ja Handys ( z.B mi 6 was ich hab ) was kein Band 20 unterstützt. Das soll ja mit eines der wichtigsten in Deutschland sein.
 
S

s10eBesteller

Fortgeschrittenes Mitglied
Nochmal zu meine Frage von oben: Gibts denn keine englische Firmware für das G9700?

Edit: Die Hongkong Version kann vllt englisch.
Hier kann man prüfen, welche Firmwares existieren: Modell : SM-G9700 - Galaxy S10e — Samfrew.com

An alle anderen die vielleicht Erfahrung damit haben: Mit welchen Einschränkungen (außer nicht übersetzte Menüs, Bixby in anderer Sprache, kein VoLTE) muss man rechnen? Ist das ganze es trotzdem wert ein SnapD Modell zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
@s10eBesteller bei G9730 ist das das gleiche. Bei 973F existieren alle Firmwares. Ich frag mich langsam echt ob das noch Sinn macht sich ein SD S10 zu holen xD
 
S

s10eBesteller

Fortgeschrittenes Mitglied
@Tobbel Genau so gehts mir auch. Wenn die Hongkong Firmware aber normal in Englisch ist, wäre das ja ok. Samsung Pay geht aber z.B. nicht - wobei darauf könnte ich verzichten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@kire808 @Baci Ton @renard01 @wolfplayer
Hat einer von euch schon ein SnapD Modell bekommen? Würde mich interessieren, was es für Einschränkungen mit der HongKong FW gibt?
 
W

wolfplayer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab erst am SA bestellt und ist noch in Bearbeitung wird aber noch dauern bis ich das Gerät bekomme .
Laut meiner Information gibt es für das SM-G9750 und SM-G9730 nur 2 Software Versionen einmal China und einmal Hongkong.
Und bei anderen Handys gab es in der Hongkong Version immer Deutsch als Auswahl.

Hier anbei mal 2 Listen einmal für S10 und einmal für S10+ wo man alle Modellnummern mit verfügbaren Bändern Weltweit sieht.

Hier S10+
Samsung Galaxy S10 Plus Model Number SM-G975* Differences - TechWalls

Hier S10
Samsung Galaxy S10 Model Number SM-G973* Differences - TechWalls
 
Oben Unten