Find my Mobile und "normale" Standort Funktion

flojoehs

flojoehs

Dauergast
1.166
Oh weia...mein Verstand sagt mir....die Frage kannst Du Dir eigentlich selber beantworten....ich frag aber trotzdem....:]

Wenn ich "Find my Mobile" eingerichtet habe und alles eingeschaltet ist.....muss ich eigentlich die "normale" Standort Funktion am Smartphone auch einschalten ?? Oder macht "Find my Mobile" das irgendwie anders.

Von der Logik her kann die Ortung ja nicht funktionieren wenn die "normale" Standort Funktion ausgeschaltet ist....oder :1f648:
 
flojoehs schrieb:
Von der Logik her kann die Ortung ja nicht funktionieren wenn die "normale" Standort Funktion ausgeschaltet ist....oder :1f648:
Doch, müsste trotzdem gehen.
Wenn du von einem anderen Geräte den Standott abfragst müsste FindMyMobile für diese Zeit das GPS deines Smartphones aktivieren.
Kannst du ja mal testen.
Meine aber so etwas mal irgendwo bei Samsung gelesen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Habs probiert....das GPS geht tatsächlich automatisch an :1f44d:

Eine Sache aber noch....bei der Abfrage von FindMyMobile erhalte ich dann auf dem "verlorenen" Device zwei Hinweise :

Telefonstandort angefordert und WLAN in der Nähe angefordert

Das kann aber doch nicht richtig sein, dass derjenige der das "verlorene" Handy hat, den Hinweise bekommt das nach dem Handy gesucht wird :1f627:....oder ??
 
@flojoehs

Ich würde einfach mal behaupten, dass eine ehrliche Person sich über solche Dinge freuen würde, damit sie es einfacher hat das Smartphone bei der Person abzugeben.
Vorallem, wenn man eine personalisierte Nachricht einblenden lässt.

Handy-Diebe wissen so oder so, dass nach solch einem Gerät ganz schnell gesucht wird, dahingehend sehe ich es jetzt nicht als sonderlich verwerflich an.

Außerdem würde es einem Gelegenheits-Dieb sicherlich viele Sorgen bereiten, woraufhin der Erfolg des Wiedererhalts deutlich höher ist.
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
flojoehs schrieb:
Das kann aber doch nicht richtig sein,
Doch, das ist so beabsichtigt.
[doublepost=1561309028,1561308703][/doublepost]Grund dafür ist z.b.:

Sonst könnte der Partner jederzeit schauen wo man ist und man bekäme dies nicht mit.
Standort ausschalten ist da ja auch zwecklos.
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Na dann ist ja alles prima und ich hab alles richtig eingestellt. Danke für Eure schnelle Hilfe. Immer wieder tolles Forum hier !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Dry und maik005
Funktioniert "Find my Mobile" auch auf der Smartwatch Galaxy Watch 46 mm LTE?
Gruß Skater
 
Sagt mal, mir wurde mein S10+ geklaut. Habe es mit Fingerabdruck gesperrt und natürlich mit meinem Google Konto verbunden. Also wenn derjenige es Resettet bzw. Flasht, braucht er doch mein Google Konto? Oder kann man das umgehen? Zum anderen, bei Samsung find my mobile... Wie wird da gesucht? Über imei?
 
Es gibt immer Mittel und Wege, die Google Sicherheitssperre zu umgehen. Näheres dazu, gibts im Forum aber nicht.

Also im Prinzip braucht er dein Google Konto, sofern das Gerät geflasht wird oder über das Recovery zurückgesetzt wird.

Find my Mobile ist per Samsung Account mit deinem Gerät verbunden, nicht über die IMEI.
 
@Onslaught
Also eher nicht mehr möglich den zu finden. Hoffe nur er hat nicht die Ahnung es zu umgehen. Habe schon die Hoffnung aufgegeben und ein neues bestellt. Sehr ärgerlich...
 
Wenn das Gerät nicht über Find my Mobile angezeigt wird, dann wirds schwer.

Höchstwahrscheinlich ist es dann ausgeschaltet.

Mehr als eine Anzeige bei der Polizei bleibt dir wohl nicht.
 
Onslaught schrieb:
Also im Prinzip braucht er dein Google Konto, sofern das Gerät geflasht wird...
Auch fürs neu flashen?
 
@cad
klar,
das Google Konto wird dann abgefragt bevor das Gerät verwendet werden kann.
Die Google Konto Bindung bekommt man nur durch das entfernen des Google Kontos vor einem Reset, Reset über die Systemeinstellungen oder :1f64a: gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@maik005 Ok, ich dachte immer, beim kompletten Flashen sei man aus der Factory Reset Protection raus...

Danke.
 
@cad
wie kamst du auf diese Idee?
Das wäre ja der größte Mist ;)
Dann wäre die Funktion ja absolut nutzlos.
Außerdem gäbe es dann sicher hier nicht für fast jedes Gerät eine eigene Anleitung zum flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@maik005 Keine Ahnung, wie sich das bei mir eingebrannt hat. ;)
 
@Onslaught Anzeige habe ich gemacht... naja teures Lehrgeld... Danke für die Info
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
585
maik005
maik005
W
Antworten
2
Aufrufe
1.080
WhatHappens
W
W
Antworten
11
Aufrufe
591
WhatHappens
W
Zurück
Oben Unten