Gerüchte/Spekulationen zur Samsung Galaxy Watch 8

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann bleibe ich wohl noch bei meiner 5 Pro ... die 8er Ultra/Classic ist ja genauso hässlich wie die 7er...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mefikemo und Androcus
Hatte auch überlegt ob ich von meiner Watch 4 Classic, welche sehr gut funktioniert , auf die neue Watch 8 Classic umsteige, aber diese pseudo eckige Form mit rundem Display harmoniert irgendwie nicht so richtig finde ich. Denke dann könnte es doch eher die Watch 7 werden oder ich bleibe bei meiner Watch 4 Classic.
Sind die Unterschiede der GW4c und der GW7 so groß ?

• Danke
Reaktionen: Mats93
Die 4er bekommt halt kein OneUI Watch 8. Aber wenn sie dir noch taugt wieso nicht noch ein Jahr behalten.

@Androcus doch, wurde so berichtet hier.
Wie gut es läuft muss man sehen.

@chrissilix werde wohl wechseln da doch einige Neuerungen gibt. Design ist halt Geschmacksache. Mal schauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Androcus wenn man Lünette haben möchte eher dann 2 Jahre.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Die werden halt ab sofort "immer" diese eckige Form haben, da Samsung sich jetzt für seinen eigenen, proprietären Bandanschluss entschieden hat, der aufgrund seiner Form wohl nur an diesen quadratischen oder riesigen runden Uhren funktionieren kann.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Android-in, Mats93 und W113
Das wäre durchaus ein Dämpfer für mich...
Hab erst letztes Jahr ein neues Armband bekommen was ich weiter benutzen möchte.

• Danke
Reaktionen: Mats93
Kann mir gut vorstellen, dass es ggfs Adapter geben wird. Ob das dann aber noch alles gut klappt, muss sich zeigen.

Galaxy Watch 8
  • Die Galaxy Watch 8 ist in der 40 mm und 44 mm Größe erhältlich
  • Farben: Graphite und Silver
  • WiFi- und LTE-Versionen

Galaxy Watch 8 Classic
  • Die Watch Classic mit drehbarer Lünette ist nur in der 46 mm Version erhältlich
  • Farben: Schwarz und Weiß.
  • WiFi- und LTE-Versionen.

Galaxy Watch Ultra (2025)
  • Die Galaxy Watch Ultra 2 ist in der 47mm erhältlich
  • Farben: Titanium Blue, Titanium Gray sowie Titanium Silver
  • Der Interne Speicher wird auf 64 GB erhöht
  • LTE-Version

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
Sollte das stimmen, dass es die 8 Classic nur in 46mm geben wird bin ich raus.
Ein NoGo!

@Androcus ah okay. Danke

• Danke
Reaktionen: Androcus
chrissilix schrieb:
Huawei macht auch gute und schöne Uhren :1f606:
Deswegen gibts für meine Frau die Huawei Watch 5. Aktuell nutze ich selber die GW6 Classic, aber ich tendiere auch langsam zur Huawei Watch 5.

@Tuffikakao - Das möchte ich in Erinnerung rufen. Huawei fehlt die Android Schnittstelle =>
mayday7 schrieb:
Tut mir leid, aber man muss die Huawei Watches unbedingt mit Huawei Smartphones nutzen, anders geht das nicht. Alle bauen goldene Käfige und verhindern, dass Konkurrenzgeräte zu gut miteinander funktionieren.

In add - Tuffi Milch und -Kakao gabs zu meiner Zeit in der Grundschule im Abo :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androcus
@-Martin-
Ich weiß und stelle fest das ich das bei der Galaxy Watch alles nicht brauche. Was wichtig ist klappt auch so.
Anrufen, Whatsapp und Navigieren und Benachrichtigungen.

• Danke
Reaktionen: W113 und -Martin-
@Tuffikakao
Die Benachrichtigungicons auf der Huawei Watch sind ohne die Bilder der Apps, sieht auf der Galaxy Watch eben schöner aus, alleine das stört mich, alle Apps die die Huawei Watch 5 nicht kennt, bekommen ne Art SMS Programm Icon absolut unästhetisch.
Tut mir leid, aber man muss wirklich innerhalb des Ökosystems bleiben, sofern man 100 Prozent Kompatibilität will.

Irre ich mich, oder haben "nur" die normale und die Ultra den neuen Armband-Anschluss? Auf den Fotos sieht es so aus, als hätte die Classic noch den alten?!

@Quarzer
So sehe ich das auch. Daher gefällt mir die Classic weniger als die anderen beiden Uhren. Den Steg an der Classic finde ich als zu klein bzw. schmal.

Werde weiter meine Watch 7 behalten (gefällt mir besser als die 8er) und meine altertümliche Watch 4 Classic.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf die 8er, und wenn mir die nicht gefällt, kann ich mir immer noch vergünstigt die 7er kaufen.
Die Amazfit Active 2 die ich gerade nutze ist ganz ok, aber ich möchte einfach auch gerne Samsung Health nutzen.

@Quarzer

Adapter gibt es auch für die 7er (Ultra), funktionieren gut. Sind allerdings inoffiziell, da Samsung daran Null Interesse hat.
IMG_20250618_145457.jpg

• Danke
Reaktionen: V.Graf, W113 und Quarzer