Gerüchte/Spekulationen zur Samsung Galaxy Watch 8

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich interessiert vor allem der technische Unterschied zwischen der Watch7 und der Watch8. Also die "normale Standart", nicht die Classic.
Ich habe immer noch die Watch4 und will eigentlich umsteigen.
Bisher habe ich nur von etwas minimal mehr Akkuleistung gehört.
Wenn das mit Samsung so weiter geht , trage ich bald wieder eine meiner schönen Skagen Uhren ;)

• Danke
Reaktionen: ses und FilmFan75
Huawei macht auch gute und schöne Uhren :1f606:

• Danke
Reaktionen: W113
... und für die, die Google WearOs lieben, lohnt sich ein Blick zu OnePlus Watch 2R und O+ W3. :1f606:

@chrissilix Am Mittwoch die ein Monat zuvor neu vorgestellte Huawei Watch 5 in Betrieb genommen und 24 Stunden getragen und direkt am Donnerstag zurück an Amazon geschickt.
In Zusammenarbeit mit Samsung Smartphones absolut nicht zu gebrauchen, vieles funktioniert nicht in Zusammenhang mit Samsung Smartphones. Auch lassen sich die Watchfaces bei Huawei gar nicht anpassen, Komplikationen können nicht ausgewechselt werden, man muss die Watch Faces so akzeptieren wie sie sind.
Tut mir leid, aber man muss die Huawei Watches unbedingt mit Huawei Smartphones nutzen, anders geht das nicht. Alle bauen goldene Käfige und verhindern, dass Konkurrenzgeräte zu gut miteinander funktionieren.

Mir ist meine Morgenroutine sehr wichtig, ich habe einen chaotischen Schlaf und ein Schlafapnoe und brauche mehrere Anläufe um zur Arbeit aufzustehen(nicht immer, aber oft), mich soll die Watch vor der Arbeit unterstützen, dies war beim Huawei nicht der Fall. Nur Samsung Watches können den Wecker der Smartphones von Samsung weiter an die Watches reichen.
Schön wäre, wenn Huawei einen Wecker App im Huawei Appgalery auf Android Basis anbieten würde, damit ich die auf meinem Samsung installieren kann und so meine Morgenroutine abbilden kann, aber alles nicht gegeben.
Bedürfnisse sind unterschiedlich, aber ich habe für mich festgestellt, dass ich zwingend innerhalb eines Ökosystems bleiben muss, das ist eigentlich gegen die Idee von Android aber alle wollen Geld verdienen und es wäre dumm Konkurrenzgeräte freien Zugang zum eigenen System zu erlauben.

• Danke
Reaktionen: Malphi, 0815holgi, -Martin- und 2 andere
@McVision mich auch, deshalb die Frage :)

Aber Lünette ist halt schon nice to have :D

@mayday7 - Ich glaube, bei Huawei liegt es am Nichvorhandensein des Android-Zugangs. Hier hat sich Huawei leider selbst ins Knie geschossen.

Bitte bleibt hier beim Thema.
Danke!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Androcus
@Androcus Macht man nun wieder dickere Ränder bei Samsung? Würde es nicht nachvollziehen können, wenn sich der Leak bestätigen sollte. In diesem Fall überspringe ich die 8er.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung Galaxy Watch 8: Größerer Akku & neues Design

"Größerer Akku der Galaxy Watch 8

Auch beim deutschen TÜV Rheinland wird die neue Galaxy Watch 8 mittlerweile gelistet. Aus einem Dokument geht hervor, dass der Akku mit der Modellnummer EB-BL330ABY, sprich der Akku der 44-Millimeter-Bluetooth-Variante der normalen Galaxy Watch 8, eine Kapazität von 435 Milliamperestunden besitzt. Damit ist er 10 Milliamperestunden größer als der Akku der Galaxy Watch 7. Eine etwas größerer Batterie in Verbindung mit einem energieeffizienteren Prozessor könnte entsprechend längere Laufzeiten der Smartwatch bedeuten. Geladen werden kann die Smartwatch laut der FCC mit bis zu 10 Watt."

Zuletzt bearbeitet:
@Mats93 Kann es auch nicht nachvollziehen wieso diese Ränder. Die reguläre geht noch. Muss man schauen wie das in echt aussieht. Und zu dem Akku... lächerliche 10 mah. Und dann steht da "Prozessor". Lt. Leaks soll doch der gleiche wie in der 7er drin sein.

• Danke
Reaktionen: Mats93
Hi zusammen,

die ersten Bilder der Galaxy Watch 8, Watch 8 Classic und Galaxy Watch Ultra 2025 sind da!

1750171720940.png
Galaxy Watch 8

1750171742916.png
Samsung Galaxy Watch 8 Classic

1750171764963.png
Samsung Galaxy Watch Ultra 2025
Das runde Display bleibt, aber das Gehäuse ist jetzt leicht eckig - das kennen wir schon von der Ultra und genau das zieht Samsung jetzt bei allen Modellen durch: Sieht modern aus aber wirkt trotzdem vertraut, wenn man den Vorgänger hatte. Es soll wohl bis zu 64 GB Speicher geben, der Exynos W1000 bleibt. Launch ist wohl Mitte Juli.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: W113
@ses Also ist es eigentlich eine Watch 7 mit anderem Gehäuse wenn der gleiche Prozessor bleibt.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und ses
mittlerweile glaube ich echt das Samsung die 2024 Ultra einfach nur in einer neuen Farbe rausbringt und sonst ist nichts neu.

Wüsste auch nicht wofür man 64GB Speicher bei einer Uhr braucht. Alle Apps haben bei mir 1,5GB und sonst hätte ich noch 20 GB frei.

Aber das Blau ist schon schön ich hoffe die bringen das als Trail Band auch raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androcus und ses
Ich weiß auch nicht. Je öfter ich das anschaue desto altbackener kommen die mir vor. So ein schlechtes Bildschirm zu Gehäuse Verhältnis…

• Danke
Reaktionen: Mats93
Stellt euch vor, Apple bringt jetzt ein rundes Gehäuse mit rechteckigem Display heraus.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, DrEvil88, Mats93 und eine weitere Person
Wird die Ultra wohl wieder keine Lünette haben und wenn die Classic nur eine 450mah Akku hat, dann ist das eine Katastrophe.
Boah, will die Lünette haben:1f602:

@mayday7 ich fand die Lünette immer mehr nervig als Hilfreich, bei meiner Galaxy Watch 4 classic hatte ich dauernd Sand zwischen der Lünette und zum Schluss ist da sogar so eine dichtung rausgekommen

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer und Androcus
@RelaxxDE Ja, ich hatte da auch immer solche Probleme bei der Gear Sport, dass da was unter die Lünette gekommen ist.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
Streitschlichter schrieb:
Stellt euch vor, Apple bringt jetzt ein rundes Gehäuse mit rechteckigem Display heraus.
Und alle kaufen es, ist ja schließlich neu :1f602:

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, profi_fahrer und Streitschlichter