Gerüchte/Spekulationen zur Samsung Galaxy Watch 8

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Androcus - Wenn Du geschrieben hättest oben "Man kann möglicherweise halt somit am meisten rausholen." wäre ich ganz bei Dir. Ich für mich gehe einen Schritt weiter und sage: Wenn etwas hässlich ist, muss es nicht an mein Handgelenk. Vermutlich sind wir gar nicht weit auseinander ;)

• Danke
Reaktionen: W113
Es ist so! Ich habe jetzt seit 4 Jahren die Sense und die Sense 2. Und ich hatte die Pixel Watch 3 kurz zum Testen. Mit allen Uhren in Verbindung mit meinen Samsung Smartphones bin ich sehr gut zurecht gekommen.
Ich nutze zusätzlich bei allen meinen Geräten, auch beim Tablet und PC weitestgehend das Google-Universum. Zum Beispiel den Google-Kalender.

Die Galaxy Watch Ultra hatte ich auch kurz zum testen. Und natürlich bin ich auch mit der und dem Google-Universum gut zurecht gekommen.

So wie ich das einschätze, habe ich somit die freie Wahl zwischen der Pixel Watch 4 und der Galaxy Watch 8.
Von der Optik her gefällt mir die Pixel Watch 3. Ausserdem helfen deren Rundungen mir besser in Jacken und Pullover zu kommen. Und auch wieder beim Ausziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@-Martin- Verstehe ich voll und ganz :)
Es gibt halt Geräte wo es Sinn macht im gleichen Öko System zu sein. Müssen tut man das nicht. Aber es hat wirklich seine Vorteile :). Meine Frau hat ne Garmin Uhr bekommen von mir anstelle der SmartWatch von OnePlus. Grund war die Garmin konnte alles das was sie wollte bei 5 Tage Akkulaufzeit in kleiner Uhr Größe.

Back to the topic
Über Desing lässt sich streiten aber so schlimm finde ich die Uhr jetzt nicht vom Aussehen. Am Ende ist es Gewöhnungssache.

Bin gespannt was es bei Samsung zum Kauf der Uhr dazu gibt also welche Aktionen :). TradeIn von der GW 4 dürfte nichts kommen :D

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
@SilbernerSurfer Und das ist ja das Gute, dass wir bei Android ein bisschen durchmischen können :)
Und ja, optisch gefällt mir die Pixel Watch auch besser als die neue Classic.
Ich setze immer noch auf die reguläre Watch in graphite. Lange dauert es ja jetzt nicht mehr.

Meint ihr es wird wie beim S25 eine gute Vorbestelleraktion geben?

• Danke
Ich denke schon, dass es wieder Vorbestelleraktionen für Galaxy Watch 8 gibt.
Bei der letztjährigen Watch 7 / Watch Ultra gab es großzügige Vorbesteller Aktionen mit Tauschprämie, TradeIN und kosteloses Zubehör / Trail Band und Care+

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer und Androcus
@SilbernerSurfer Siehe Post #113

• Danke
Bezüglich des Design, wohl das neue generelle Design was sie mit der Watch 7 Ultra eingeführt haben.
Was mich aber jetzt unsicher macht, ob die bestehenden Armbänder noch passen?
Hab ein Stoff Armband was ich von der Watch 4 weitervewendn möchte...

• Danke
@TB99 Ich glaube, dass der Armbandverschluss von der Ultra bei allen eingeführt wird.

• Danke
W113 schrieb:
Der Artikel ist m.M.n. maßlos übertrieben. Für mich daher eher sinnlos.

Zitat :"Dieser Prozess wird verstärkt, wenn der Akku immer voll geladen wird, besser ist es daher, wenn dieser 80 Prozent beim Ladevorgang nicht übersteigt."

Es wird der Eindruck erweckt, als würde das Laden auf 100% dem Akku massiv schaden.
Mein letzter Stand ist, dass dieser Effekt deutlich weniger ausgeprägt ist, als die Nutzung der unteren 20%.
Das Beschränken des Ladens auf 80% lohnt sich daher nur, wenn man auf extreme Langlebigkeit Wert legt.

Bei der ohnehin schon geringen Laufzeit der Galaxy Watches ist das nur für Personen sinnvoll, die zur täglich Laden Fraktion gehören.
Sollte also der Akku der GW8 ca. 2,5 bis 3 Tage halten und man nutzt nur 20-80%, dann muss der Akku nach 1,5-1,8 Tagen geladen werden. Also faktisch täglich. Unter günstigen Bedingungen vielleicht nach 2 Tagen.

Meine GW1 hat nach mehreren Jahren ca. 12 Std. Laufzeit eingebüsst.

• Danke
Reaktionen: ott-muc, DrEvil88, SilbernerSurfer und eine weitere Person
Androcus schrieb:
Ich glaube, dass der Armbandverschluss von der Ultra bei allen eingeführt wird.
Das wäre gut,
wenn Samsung bei beiden Watch8 Serien den Watch Ultra Bandanschluss verbauen.
Dafür gibt es inzwischen ein riesiges Angebot von Armbänder

• Danke
Es wird dann sowieso adapter von drittanbietern geben, sodass man 20 oder 22mm Armbänder verwenden kann.

Ja, da muss ich zustimmen. Ich lade dann lieber auf 100% und investiere mal in einen neuen Akku. So macht die Nutzung ja keinen Spaß.

• Danke
Bei 80% muss man ja schon überlegen ob man sie Nachts noch tragen kann.

Meint ihr zur Watch 7 gibt es Verbesserungen in der Akkulaufzeit? Das ist für mich aktuell einer der wichtigsten Punkte

• Danke
@geheim5000 minimal. Wird in etwa so sein wie die aktuelle Ultra.

• Danke
Ist die Frage wie sich die Ultra zur normalen verhält, das weiß ich nicht.

2 Tage währen schon gut, schaffe aktuell nur ca 1,5 Tage

• Danke
Da denkt man sich... Komm, wartest du auf die 8er, mal schauen, ob was Neues kommt und dann bekommt man so ein komisches Design. Da hätte ich die 7er echt viel früher kaufen sollen.
Mich würde nur die Akkulaufzeit interessieren, aber die wird wohl nicht viel besser sein. Falls doch, schreckt mich das Design trotzdem ab. Ich mag auch das Ultra-Design gar nicht mir gefallen die normalen Galaxy (7er z,b) oder Pixel-Watches mit dem schlichten, runden Design viel besser.

@W113 finde genau das Gegenteil. Bestehende Armbänder können nicht ohne weiteres genutzt werden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Streitschlichter dann hilft leider nur auf die 7er zu gehen oder andere Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe die 7er vor kurzem gekauft.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer und TB99

Anhänge

• 20250612_191619.jpg
    20250612_191619.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 24
  • 20250612_191618.jpg
    20250612_191618.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 25
  • 20250612_191616.jpg