Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cyber-shot bin ebenfalls so alt wie du. Und in deinen Alter sollte eigentlich klar sein, dass diese Social Media Videos gestellt sind im Klicks Reichweite zu generieren. Ganz gewöhnliches Rage Bait Video. Ein typischer Instagram Trend von sämtlichen Bloggern in All möglichen Ländern. Genau so ein Video kriegst du jeden Tag drei mal bei Instagram angezeigt.

Die Welt tickt heute wirklich anders. Prallen mit Smartphones gestern. Heute juckt es auch keinen mehr.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Pandybaer Hab meinen Post der Edith übergeben. Lies den Part mit YouTube nochmal. Das ist zumindest nicht gestellt. Damit klinke ich mich auch aus. Möchte die Samsungianer nicht mit Blödsinn nerven. Ist jedenfalls ne gute Veranschaulichung, wie beliebt die Konkurrenz ist im Vergleich zu Samsung und Apple.

Ferdinand77 schrieb:
Ich hole jedenfalls nicht alle 5 min meine Kamera aus dem Rucksack.
Ich auch nicht.
Ich habe eine Panasonic Reisezoom-Kompaktkamera mit 10x optischem Zoom und einem 1"-Sensor. Die Grundfläche ist nicht größer als ein Smartphone, dafür ist sie dicker. Sie hängt griffbereit in einer Tasche am Gürtel.
Ferdinand77 schrieb:
Du stehst also auf dem Parkplatz und gehst einfach los. Dann hoffst Du auf irgendeine Sehenswürigkeit zu treffen ? Cool.

Ich suche mir schon zu Hause meine Ziele heraus.
Komisch, wir machen das auch so und planen vor der Tour. Und schauen uns die Routen an, die wir laufen müssen. Straßenschilder gibt ´s ja auch. Die Navifunktion vom Smartphone brauche ich nur, wenn sich der Einstiegspunkt außerplanmäßig geändert hat oder wenn irgendwelche Sperrungen oder Umleitungen sind.
Ferdinand77 schrieb:
Du hast also eine 20 Km Tour (Wandern)? Mit vielen Abzweigen ? Respekt.
Warst Du schon mal in den Alpen? Da steht auf den Wanderwegen an jedem Abzweig ein Wegweiser und die einzelnen Touren sind farblich gekennzeichnet. Dem braucht man nur zu folgen und kommt sicher ans Ziel. Eine Wanderkarte sollte man trotzdem dabei haben.
Querfeldein ist was anderes, aber das machen wir nicht.

Ich bräuchte mal wieder neue Schuhe. Wollte ich auch mal erwähnt haben, wenn es schon einen Thread gibt, in dem alles geschrieben wird, was einem gerade so einfällt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Daichink und WolfgangN-63
Danke @emjay99 !

Können wir alle bitte wieder zum Thema zurückkommen?

• Danke
Reaktionen: Daichink und -Martin-
Jeder kann sein Handy natürlich nutzen wie er möchte.
Da das Thema ziemlich OT geworden ist nur so viel :

Ich habe auf den letzten Seiten nur Kommentare gelesen, warum man Funktionen nicht nutzt oder braucht.
Digitale Karten, bääh. Flüssiges Darstellung auch bei vielen Apps oder Akkulaufzeit, bääh.
(ja, ich habe eine Powerbank), Photos, dafür gibt es Kameras.

Warum beteiligt man sich im S26 Bereich, wenn man den Bedarf für eine Einsteiger oder Mittelklasse Phone hat ?

Warum sollte Samsung technisch aufrüsten ? Die Nutzer scheinen keinen Bedarf zu haben.

• Danke
Reaktionen: BCAA, Daichink und N3rox
@Ferdinand77

Was ist genau dein Anspruch?
Ferdinand77 schrieb:
3 Tage brauche ich nicht bei einem Handy.
Aber ich würde gerne eine Wandertour mit vollem Programm ohne Nachladen überstehen.
Da das Gewicht auch eine Rolle spielt, wäre Effzienz und eine sinnvolle Akkugröße von Vorteil.
Warum muss das Ultra immer schmaler werden ?

Ferdinand77 schrieb:
Dann muss ich wohl die Ausnahme sein. Es kann doch nicht nur Nutzer geben, die das Ultra als besseren Ziegelstein nutzen. Mal etwas übertrieben ausgedrückt.

Mein S20 FE hat z.B. eine 8 Std. Wanderung mit Tracking / Navi / Photo und Video noch ganz gut durchgehalten.
Jetzt mit Kopföhrer , Webradio/Musikplayer, usw. funktioniert das nicht mehr.

Bei einem ganzen Tag Städte Tour mit viel Video/Photo und Social Media/Web oder was auch immer, würde es kaum besser aussehen.

Ein paar Stunden Auto Navi, ohne dass man an den Zigarettenanzünder muss, ist jetzt auch nicht

Dein 5-6 Jahre alter S20 FE schafft nicht mehr einen ganzen Tag wandern mit Musik und Co. Aber was hat das jetzt mit dem Akku des S26 Ultra zu tun? Irgendwie sehe ich keinen roten Faden bei dir. Wechsel den Akku beim FE und gut ist.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan und N3rox
Wird Samsung 144hz wechseln oder 120Hz bleiben ?

Die leaks deuten ja auf 144hz hin

@hamad138 Glaube ich nicht, und mehr als 120 Hz braucht man am Handy doch eh nicht, das frisst nur wieder mehr Strom.

Pandybaer schrieb:
@Ferdinand77
Dein 5-6 Jahre alter S20 FE schafft nicht mehr einen ganzen Tag wandern mit Musik und Co. Aber was hat das jetzt mit dem Akku des S26 Ultra zu tun? Irgendwie sehe ich keinen roten Faden bei dir. Wechsel den Akku beim FE und gut ist.
Du hast in #892 schon einmal geschrieben, mein Handy wäre 5-6 Jahre alt. Jetzt noch einmal. Liest Du eigentlich die Beiträge ?

Wenn ich es mit der gleichen Nutzung wie vor 3 Jahren betreiben würde, dann würde Das Handy auch wieder seine 8 Stunden halten.Vielleicht abzgl. 5-7%. Warum sollte ich also den Akku wechseln ? Auch das habe ich schon geschrieben.

Willst Du nicht langsam mit dem OT aufhören. Zumal ich meinen Anspruch mehrmals geschrieben habe.
#883, #887, #894. Beim Lesen kann ich nicht helfen.

Es bleibt dabei. Alle beklagen sich wegen der kleinen Fortschritte von Modell zu Modell. Jetzt sind die Fortschritte scheinbar noch zu groß.

Zuletzt bearbeitet: