Gerüchte und Spekulationen zum Samsung Galaxy S26

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Streitschlichter schrieb:
Bei geraden Zahlen warte ich erstmal ab
Ist bei mir ähnlich. S20U war ein Riesenfortschritt zum S10+, aber in Summe nicht wirklich gut.
S21U war toll.
S22U und S24U haben mich nie gereizt. S25U habe ich ausgelassen, weil mir dafür mein aktuelles S23U zu gut ist.

• Danke
Reaktionen: DplusM
Ich habe auch noch das S23 und bin soweit so zufrieden, dass ich mir bisher noch kein Nachfolger geholt habe. Die Bildqualität bei 100% Ansicht usw. ist jedoch mittlerweile soweit hinter der Konkurrenz, dass ich schon gerne was Neues hätte. Jedoch müsste Samsung außer der Hardware auch endlich einmal die Entwicklungssoftware auf Vordermann bringen, damit sich ein Neukauf lohnt. Ich werde mir ein S26 auf alle Fälle sehr genau anschauen. :)

• Danke
Reaktionen: trailrider, WolfgangN-63 und mefikemo
Ich denke nach dem Fortschritt beim EX 2400, der dem SD nahe kam, und nun mit längerer Entwicklung, dem Überspringen des EX 2500, wird ein potentieller EX 2600 gute Chancen haben

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi, vw-kaefer1986 und WolfgangN-63
@S25plusUser
Für diese Aussage, der ich übrigens zustimme, wird man Dich hier hängen! 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Prinzessin-T und SgtChrischi
Den Schreiber wird man eher nicht hängen, eher den Exynos 2600, wenn er meilenweit der Konkurrenz von Mediatek und Qualcomm hinterherhängt, oder Samsung, wenn sie den 2600 trotzdem bringen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und trailrider
Und das weißt du jetzt schon das der exynos schlecht ist? Hut ab. Genau wegen solchen Labertaschen wie dir, die null objektiv sind oder sein wollen, halten sich solche Gerüchte. Samsung war mit dem 2400 auf nem verdammt guten Weg

• Danke
Reaktionen: Malphi, WolfgangN-63, Marule und eine weitere Person
An den nicht mehr so stolzen S Plus Nutzer ...

Falls du mich meinst mit der Labertasche, solltest erstmal richtig lesen ... oder schau mal in einem Wörterbuch nach, was das kleine Wort "wenn" bedeutet.

Es steht nicht da, dass der Exynos schlecht ist, interpretiere also nix rein.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, kurhaus_, trailrider und eine weitere Person
Samsung kann gerne nächstes Jahr im S26 und dem S26+ einen Exynos verbauen und im S26 Ultra wieder einen Snapdragon. Sollten dann Tests zeigen, dass die beiden ebenbürtig sind, kann Samsung gerne in der S27 Reihe auf ihren eigenen Exynos setzen.

• Haha
Reaktionen: S25plusUser
Würde der Exynos in jedem Bereich den Snapdragon schlagen, wäre er auch im Ultra verbaut.
Sehe das nicht wenn die Fertigung auf Augenhöhe ist... .

• Danke
Reaktionen: MarcoLo
@Jelly-Bean kann ich wiederlegen das es daran liegt.
Die Verkaufszahlen von der S24 Reihe war höher als der S23 Reihe!
Außerhalb der Nerd Foren ist es dem User egal!

• Danke
Reaktionen: Andi05 und WolfgangN-63
Laut diesem Gerücht soll Samsung ursprünglich geplant haben, die Frontkamera beim S26 Ultra unter das Display zu packen. Wegen technischen Schwierigkeiten und den Kosten soll man sich am Ende vom Plan verabschiedet haben und setzt auf die bekannte Punch Hole 🫤

"..Angeblich wollte Samsung beim S26 Ultra eine Kamera unter dem Display verwenden, um einen nahtlosen All-Screen-Look zu erzielen, stieß aber auf unüberwindbare Probleme mit der Technologie, sowohl in Bezug auf die Kosten als auch auf andere Probleme."

Samsung Galaxy S26 Ultra won't have an under-display camera

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und vw-kaefer1986
Zum Glück, die Qualität leidet sehr dabei.
Und wen juckt so ein Loch da oben?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Samsung scheint die Fertigung in den Griff zu bekommen, denn es gibt einen exzellenten Fortschritt in Bezug auf einen 2 nm Exynos 2600 Chip für das S26. Die Ausbeute soll 40 % betragen, was den 60 % von TSMC näher kommt. Im November soll die Exynos 2600 Massenproduktion erfolgen.

Quelle: PhoneArena.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Andi05, ZiegevonNebenan, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@MSSaar Also endlich wieder einen Exynos im S26 Ultra? :D

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und chrissilix
Noch einmal etwas ausführlicher zum Thema 2 NM Fertigung

Samsung macht plötzlich deutliche Fortschritte bei 2nm-Chipfertigung

Ich lese dort, dass Samsung eine Ausbeute von ca. 40 % hat und TSMC ca. 80 %.
Wieviel teurer muss ein SD eigentlich sein, damit sich ein Exynos lohnt ?
Scheinbar befindet sich TSMC nahe der Marktreife. In welchem Stadium befindet sich eigentlich Samsung mit seinen 40% ?

Die Lobeshymnen auf die 40% hier im Forum waren zudem etwas übertrieben.

Die entscheidende Frage wird vor allem Leistung und Effizienz sein. Dieses Thema ist aktuelle völlig untergegangen.
10% weniger Leistung kann ich verschmerzen. Aber 10% weniger Effizienz bedeutet auch weniger Akkulaufzeit.

Weniger Effizienz bedeutet auch mehr Wärme. Schon heute schaltet Samsung die Ladeleistung ab 40 Grad Akkutemperatur stark herunter. Das reicht dann gerade für den Eigenverbrauch incl. Appnutzung. Geladen wird nicht mehr.

Ein Exynos kommt mir erst wieder ins Haus, wenn er die Gleichwertigkeit in der Praxis bewiesen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, MissStyria, marcodj und eine weitere Person