Gerüchte und Spekulationen zum Samsung Galaxy S26

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Exynos 2600 ist noch in der Verlosung für das S26, schreibt Sammobile.

Neuere Berichte sprechen von einer Ausbeute von 40% bei der 3 nm Fertigung, ein weiterer Fortschritt könnte eine Massenproduktion im November ermöglichen.

Für mich wäre der Exynos auch ok, die sollen halt wirklich gucken, dass die Energieeffizienz stimmt.
Der 2400 war ja schon gut gelungen.

• Danke
Reaktionen: Androcus
Anscheinend gibt es Bestrebungen, die S Reihe künftig früher auf den Markt zu bringen. Der Grund dafür könnte das iPhone sein, um die zeitliche Lücke etwas zu verkleinern.

Quelle u. a. PhoneArena

Könnte auf Kosten der Änderung gehen die das neue Phone hat. Noch weniger Anpassung und Neuerungen?

Das geht doch schon mindestens seit der 23er Reihe so. Jedes Jahr ca. einen Monat früher.

Ich finde die ganze Entwicklung der Letzten Jahre sch.... . Diese Nachmacherei und die vorsichtig gesagt sparsamen Neuerungen ...
Da kannst du gleich das Orginal kaufen.

Wenn das so weiter geht werde ich wohl beim nächsten Smartphonekauf auch überlegen die Marke zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: IceMan, marcodj, Jelly-Bean und 2 andere
@AL66 ich habe jetzt noch das S21 FE und nächstes Jahr entscheide ich mich, entweder für das S26 oder Xiaomi 16.
Samsung sollte auch beim S26 mehr machen, ich erwarte schon ein 3 Updates.
Kamera, größeren Akku und schneller laden.
Sollten die wieder nur sparen, dann werde ich zum ersten mal kein Samsung besitzen.

• Danke
Reaktionen: inley, marcodj, Teckler und eine weitere Person
Ich wechsel vom S24U nur wenn sich technisch was bewegt.
Neue Generation UFS Speicher und Display stehen ganz oben.
Akku wurde schon genannt, hab vorhin irgendwo gelesen daß Samsung eigentlich gezwungen ist den zu vergrößern.
Die Konkurrenz bietet zum Erscheinungsdatum dann schon 6000 - 7000.

• Danke
Reaktionen: AL66
AL66 schrieb:
Jedes Jahr ca. einen Monat früher.
Aussage stimmt nicht. Ich hab alle meine S Geräte (S21, S23, S24, S25) Ende Januar Anfang Februar zum Release bestellt. Also hat sich da kaum was getan

Zuletzt bearbeitet:
@AL66 Kann man auch von der anderen Seite sagen.
Was ist das Original? Das ist für mich nicht das iPhone sondern eine andere Marke die schon früher dran war.
Apple hat nur das richtige Marketing gehabt und es optimiert was andere schon hatten.

• Danke
@BCAA das S23Ultra kam um den 20 Feb. auf den Markt, das S24Ultra glaube ich am 31. Januar und das S25Ultra am 22.Januar . Dann sind es halt keine 2 Monate sondern nur einer früher .
Aber eine Tendenz ist doch da, oder?

@TB99 ja, kann man so oder so sehen.
Aber das Design der S SERIE war immer einzigartig. Was in den letzten 2 Jahren leider nicht mehr so ist .Leider nur noch eckig [nichts mehr mit Handschmeichler] und die Ecken rund gerutscht. Nur um den Titan Rahmen nachmachen zu können.

Nicht mein Ding. Ist aber auch nur meine Sicht.

• Danke
Reaktionen: sybabe und marcodj
Heute schreibt Sammobile, dass der Exynos 2600 wahrscheinlich nur für Europa kommt.

• Haha
Reaktionen: MissStyria
@Androcus und wieder ist Europa der .... :D
Aber Mal abwarten. Ggf ist der Exynos besser als sein Ruf ;)

• Danke
Reaktionen: -Martin-
Exynos und immer wieder Exynos, es hört nicht auf.

Samsung wird eine schwächere Exynos Variante für einige Märkte haben, titelt PhoneArena.

Des langen Artikels kurzer Sinn: Es kommt auf die Fertigung an - wie immer seit 2024.

Zum verlinkten Artikel von Sammobile:
"Customers there have voiced their displeasure about this split whenever it has happened, but if this is indeed the case for the Galaxy S26 next year, clearly that protest hasn't registered at Samsung"

Kunden haben ihr Missfallen über diesen Unterschied (Anmerkung: bei Exynos / SD) geäußert, aber wenn es der Fall beim S26 im nächsten Jahr auch so ist, ist dieser Protest bei Samsung nicht angekommen.

Es ist eben so, dass es zu wenige Kunden sind, die dazu auch nicht lautstark genug protestiert haben. Und solange sich die Geräte weiterhin gut verkaufen, wird Samsung jede Äußerung in der Richtung am Popo vorbeigehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: S25plusUser, BCAA und MissStyria
Vielleicht ist der Exynos ja auch super. So schlecht fand ich den 2400er nicht im S24+.
Meint ihr es wird wieder ein + geben oder wegen dem neuen Slim nicht mehr?

• Danke
Reaktionen: Marule
Nutze auch das S24+ Exynos. Hab null Leistungsprobleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: S25plusUser
Was denkt ihr davon? Ob 26+ mehr Akku als 25+ ?

Für mich ist mehr Akku wichtig...

@FuAn
Gefühlt waren größere Sprünge beim Akku in in den letzten Jahren immer seltener.

• Danke
@hagex ja und deshalb wird die Wahrscheinlichkeit für einen Sprung immer größer.
Und dann die ganzen Gerüchte...

Ich bin gespannt 🙂

• Danke
Reaktionen: hagex
Die Frage war ja eben ob es noch ein + geben wird. Gerüchte sagten ja auch, dass das + Modell künftig dem Edge/Slim weichen soll.