Gerüchte und Spekulationen zum Samsung Galaxy S26

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für viele ist primär der Akkuverbrauch mit mobilen Daten relevant, denn nur da ist die Akkulaufzeit richtig relevant an heavy Use Tagen unterwegs - sonst kann man ja jederzeit nachladen.
Da muss der Exynos noch zeigen das er wirklich gleichwertig mit den Snapdragon ist, ob er jetzt 5 oder 10% langsamer ist völlig egal für die Masse an Usern solange alles gut und flüssig läuft.
Auch die Temperatur ist natürlich noch relevant in der Praxis, leider findet man zu beiden Themen kaum vernünftige praxisnahe Tests mit Bewegung - Tests ohne zumindest gewissen Zellenwechsel bzw. Bewegung sehe ich auch als ungeeignet für die Praxis an dazu natürlich Tests bei schwachen Empfang besonders in Gebäuden.
Aber gut ich hoffe das Ultra hat auch in 2-3 Jahren noch die bessere CPU dann ist es mir persönlich egal auch wenn ich es weiterhin nicht gut findet.

Jelly-Bean schrieb:
MediaTek wird billiger sein als Qualcomm
Beim S25 hätte Samsung ca. 35 $ pro Prozessor gespart.

• Danke
Reaktionen: Jelly-Bean und WolfgangN-63
Um die Marge nicht (zu sehr) zu verlieren hat man beim S25 nur marginal was verändert.

Daher meine Vermutung mit S26er Serie sehen wir mehr als bei den vorherigen Serien.

Völlig wertneutral müssen alle Möglichkeiten die gleiche Chance haben, ihre "Schokoladenseiten" zeigen zu dürfen. Ich finde die Diskussion immer wieder überflüssig.

Wenn die Produktion beim Exynos nicht zumindest 2/3 Gutteile produziert, ist das definitiv die teuerste Chipversion. Hier steht und fällt alles, immerhin leistet sich Samsung dieses "Hobby"...

Aber ich als Kunde erwarte bei einem Flagship Modell, das einen Flagship Preis aufruft, eigendlich immer die für mich beste Lösung.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Androcus und Nuvirus
Das gibt es beim Ultra
Darunter schon lange nicht mehr...

Was ich als bekennender Z Fold Benutzer sehr doof finde.

Von mir aus sollen Sie eine günstigere Version der S Modelle bringen mit Exynos, bei den extrem hohen Kosten der Flagships ist es einfach unbefriedigend und auch real ein Nachteil wenn man in Europa lebt und in vielen anderen Ländern das gleiche Smartphone besser ist.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo, WolfgangN-63, S25plusUser und eine weitere Person
Man darf gespannt sein auf die Verkaufszahlen des S25 Edge. Es könnte evtl. Voraussetzung für die Meldung von Notebookcheck sein, wonach die Edge Variante das Plus beim S26 ersetzen könnte.

Nur dünn dürfte dafür allerdings nicht reichen, bei Akku und Kameras sollte schon was passieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und WolfgangN-63
Schafft Samsung endlich den Einstieg in die Welt der größeren Akkus? Das S26 könnte einen Akku nach der neuen "SUS CAN" Technologie bekommen.

Das hieße:
  • mehr Kapazität
  • kleinere Maße
  • schnelleres Laden
  • kein Anschwellen bei vielen Ladezyklen
Besteht wirklich Hoffnung?

Eine Quelle: AndroidHeadlines

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Wenn mehr Akku dann werde ich S26+ holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@FuAn Nächtes Jahr soll es kein +Modell mehr geben. Dieses wird durch das S26 Edge ersetzt.

@MSSaar Samsung müsste das Ding zwei Monate vor dem jährlichen iPhone rausbringen.
Google hat damit einen kleinen Geniestreich bewältigt auf dem US Markt.

• Danke
Reaktionen: Androcus
Androcus schrieb:
@FuAn Nächtes Jahr soll es kein +Modell mehr geben. Dieses wird durch das S26 Edge ersetzt.
Denke es wird 26+ geben. Edge zu klein wie s25

@FuAn Das Edge hat die gleiche Größe wie das Plus.

• Danke
Reaktionen: FuAn
@FuAn - Der von Dir angeführte Test vergleicht aber auch das "normale" S25 mit dem Edge, nicht das S25 Plus, das @Androcus anführt.

• Danke
Reaktionen: FuAn
Danke, dann warte auf S26+ oder den S26 Edge... hab immer noch den S22...zurzeit..