Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FuAn finde das stimmt so nicht wenn man nachweisbar bessere Qualität hat.
Aber 50MP sind nicht gleich 50MP. Es muss auch was gemacht werden um den Sensor effektiv zu nutzen.

Das heißt die neue Modelle S26 (S26+ oder Egde) wird erst Januar Februar 2026 vorgestellt? Ab März 2026 auf Markt, richtig?

@FuAn So war bisher mehr oder weniger der Plan.
Aber es gab eine Meldung sie wollen noch früher das Gerät releasen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und FuAn
@FuAn wenn man vom aktuellen ausgeht, also das S25 der war Anfang Februar.
Jetzt wollen viele ihre Modelle früher herausbringen, dann ich tippe bei Samsung Anfang Januar.

• Danke
Reaktionen: FuAn
Na prima, dann werden die Bananen noch grüner ausgeliefert... ;)

• Danke
Reaktionen: trailrider, Teckler und Daichink
Naja jetzt so kurzfristig ist die Entscheidung bestimmt schon länger gefallen, Erkenntnisse jetzt werden wohl frühestens auf S27 oder S28 Auswirkungen haben.

• Danke
Reaktionen: Hangul und Daichink
Stimmt die Entscheidungen für die S26-Kameras sind sicher schon gefallen. Trotzdem macht das das längst ausstehende Kameraupdate nicht wahrscheinlicher.

Ich weiss von Bekannten in der Branche, dass die meisten Geräte schon ziemlich 2 Jahre im Vorlauf durchgeplant sind. Das nächste Gerät ist das Jahr schon voll ausgeplant, man kann da keine Hardware Veränderungen machen, da sonst die ganze Produktionslinie geändert werden muss und das unendlich viel Geld kostet. Sehr viel Geld.

Und die Modelle von 2027 sind auch auf dem Papier schon voll ausgebaut.

Man kann halt nicht mal eben einen anderen Sensor reinpacken, nur weil es paar Leute auf Reddit oder Android-Hilfe.De gerne möchten.

Und ich dachte schon, die Hersteller würden hier alle mitlesen und genau das machen, was die Android-Hilfe-User gerne hätten :1f606:

• Haha
Reaktionen: Hangul und Daichink
nee.. das tuen die nicht. schade.. Hätte lieber gewünscht. es kann ruhig dicker und etwas schwerer, dafür mehr AKKU......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: CmYk87 und Daichink
@FuAn oder einfach die SiC Akkutechnologie verwenden ;)

Geht Samsung Google fremd?

Samsung soll nach einem Bericht von GizmoChina Perplexity als Standard KI Assistent integrieren (und damit Googles Gemini ersetzen).

Es scheint sogar noch weiter zu gehen, indem auch zukünftige Geräte Perplexity vorinstallieren. Samsung vertieft voraussichtlich die Zusammenarbeit und investiert kräftig bei Perplexity.

Will man sich von Google unabhängiger machen?

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man erst eine Kooperation mit Google eingeht und nun eine Kehrtwende macht. Persönlich nutze ich gerne die Google Dienste, und hoffe, dass Gemini unverändert auf den Galaxy Geräten vorinstalliert bleibt.

• Danke
Reaktionen: MarcoLo und WolfgangN-63
Bei mir hab ich es noch nichtmal geschafft mit meinem S24 Ultra nen Wecker mit Gemini zu stellen, irgendwas muss da falsch eingestellt sein da es keinen Zugriff kriegt, aber etwas komisch das es das Gerät nicht selbst hinkriegt solche wichtigen Dinge einzustellen oder den User darauf zu stoßen was er dafür tun muss wenn man schon eine KI danach fragt und Sie das Problem nicht lösen kann.

Könnte mir vorstellen, dass sie Bibxy damit so aufbohren wollen, dass es wieder Sinn ergibt Samsung Assistenten zu nutzen.

Aktuell kann ich auch nur berichten dass Gemeni so wie es implementiert ist nicht den Google Assistent ersetzt. Dadurch ist es bei mir Gemeni nicht default Aktiv, trotz so toller Ankündigung von Samsung mit OneUI 7...

Zuletzt bearbeitet:
@vw-kaefer1986
Keine Sorge. Das große Kameraupdate, welches meinen Informationen zufolge 2066 erscheint, reist es schon raus. Trust me, bro.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und vw-kaefer1986