Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist ja nun nichts neues, dass Samsung sich ein teueres Hobby hält (eigene Chipentwicklung und -produktion). Das wabbert hier seit Monaten durch die Threads. Die Modellpolitik mit homöopathischen Verbesserungen und einigen Sparmaßnahmen sind auch seit Modellgenerationen im Gespräch.

Trotzdem kaufen wir noch weiter Samsung Smartphones und Tablets. Braucht es vll. deshalb diesen reißerischen Aufruf? Man weiß es nicht... Ich fühle mich jedenfalls erwachsen genug, eine eigene Meinung zu finden, wenn ich dann weiß, über was wir reden. So ein Artikel ohne jede Substanz ist unnütz wie ein Kropf.

Zuletzt bearbeitet:
@wheel giga hat das Niveau von bunte. Der Typ kann noch nicht mal richtig den Namen des leakers schreiben 🤦🤣

Wenn Samsung das so weiter macht und vivo in den EU Markt seine topseller x200 pro/ultra/Mini reinbringt wird Samsung das bereuen. Genauso wie damals als Huawei rein kam. Schade, aber anscheinend versteht das Management nicht mehr was es heißt Kunden zu halten mit Innovationen wie damals in der prä S10 ära . Und nur weil jetzt s25 noch gute zahlen liefert heißt es nicht, dass Kunden blöd sind und das auf ewig so weiter gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claudilein und vw-kaefer1986
Macht es Apple anders? Kaum aus meiner Sicht.
Wird sich früher oder später rächen.

• Danke
Reaktionen: profi_fahrer und vw-kaefer1986
Apple verbaut zumindest die letzten Jahre keine fehlerhaften Linsen.

• Danke
Reaktionen: trailrider und vw-kaefer1986
S22 S23 S24 S25 S26

5 Jahre kein Upgrade der Kamera-Module. Wäre schon hart. Fands schon beim S25 "schwierig", aber noch ein Jahr? Ernsthaft?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Dann kann man sich ja entspannt zurück lehnen :D
S25: LPTO Display, 12GB RAM, 512GB Space, alles richtig gemacht :1f60e:

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Quarzer schrieb:
S22 S23 S24 S25 S26

5 Jahre kein Upgrade der Kamera-Module. Wäre schon hart. Fands schon beim S25 "schwierig", aber noch ein Jahr? Ernsthaft?
Ich bin immer noch zufriedener Besitzer eines S22 und ich werde wohl auch nicht vor dem S27 ein neues Smartphone kaufen, weil es bis dann Updates bekommt und ich nicht mehr benötige. Wenn beim S27 immer noch die gleichen Kamerasensoren und die gleiche Akkutechnologie verbaut ist, wie bei meinem S22, werde ich mir die Chinesischen Smartphones ein wenig genauer anschauen. Samsung glaubt wirklich, dass sie uns jedes Jahr das gleiche verkaufen können, zeigt Samsung dass sie das nicht können und kauft erst wieder ein Smartphone, wenn es wieder Innovationen bei der Hardware gibt.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Der Kunde ist halt selbst doof wenn er unbedingt jedes Jahr ein neues Smartphone will.
Es braucht halt längere Entwicklungszeit bis es sich rentiert.

• Danke
Reaktionen: chrissilix, WolfgangN-63, MissStyria und 2 andere
@TB99 heute gelesen dass das nächste vivo x300 pro Mini ein LIPO Display bekommt bei 6,3zoll und 7000mah Akku + neuester mediatek 9500. Gute Nacht Samsung sage ich da nur noch. Kompakt, neuer Riesenakku, Zeiss-Kamera und Flaggschiff-Specs: Vivo X300 Pro Mini dürfte spannend werden

S25 derweil 4000 genau wie das s20 von 2020! Wer hier Samsung noch verteidigt dem ist nicht mehr zu helfen. Das einzig gute an Samsung ist noch oneui und die 7 Jahre Updates. Hardwaremäßig gibt's nix was die mehr besser haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claudilein, trailrider, FuAn und 2 andere
@tralax ja, daa Phone wird wohl der Hammer in Sachen HW.
Aber was Samsung halt ausmacht, ist ihre Software welche ich aktuell nicht mehr missen möchte.
Wenn Vivo so einem Hammer bringt ist es gut. Dann muss sich Samsung bewegen, wenn sie durch die Konkurrenz Marktanteile verliert.

@TB99 die dürfen sich nicht bewegen, weil deren Chip Sparte minus macht und sie sparen müssen.

tralax schrieb:
nächste vivo x300 pro Mini ein LIPO Display bekommt bei 6,3zoll und 7000mah Akku + neuester mediatek 9500.
Wenn Samsung bei der S26 Serie wirklich auf dünnere Geräte setzt (nach denen niemand gefragt hat) und somit das S26 vielleicht noch einen 3000mAh Akku enthält und vivo mit einem ähnlich grossen Gerät 7000mAh anbietet, dann ist Samsung das nächste Nokia.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Für den deutschen Markt, müsste Vivo aber erstmal ähnlich wie Xiaomi in Deutschland bekannt werden.
Jedoch Menschen die ich kenne, die Xiaomi nutzen, haben nur die günstigsten Xiaomi.
Ich kenne keinen der ein Vivo hat oder sogar kennt.
Vivo ist nur hier im Forum Präsent.
Es fehlt der Bekanntheitsgrad.
Marketing verkauft sich in Deutschland und nicht die tatsächliche Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da
@halodri vivo sollte mal zur Primetime Werbung schalten. Links Foto Samsung oder iPhone, rechts vivo. Keine Worte. Spruch: "Top Bilder brauchen keine Worte. VIVO X200 ULTRA."

• Danke
Reaktionen: Claudilein und marcodj
halodri schrieb:
Es fehlt der Bekanntheitsgrad.
Naja, waren immerhin Sponsor der FIFA WM 2022 in Katar, da wird der ein oder andere Bundesbürger schon reingeschaut haben, wenn wir aber im Samsung-Thread so weitermachen, kann uns Vivo bald einen Dankesbrief übermitteln 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und trailrider
Neue Gerüchte zum Akku des S26 Ultra: Statt der erhofften 7.000 bis 8.000 mAh soll es wohl nur ein leichter Zuwachs auf 5.400 mAh werden und auch bei der Ladegeschwindigkeit sieht es nicht nach einem großen Sprung aus - unter 65 W.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und vw-kaefer1986
ses schrieb:
Neue Gerüchte zum Akku des S26 Ultra: Statt der erhofften 7.000 bis 8.000 mAh ....
Erhofft sich wirklich jemand 8.000 mAh ?

Das mag sich irgendwann einmal ändern aber im Augenblick wäre mir 8.000 mAh zu viel.

Ich habe eine 8.000 mAh Powerbank. Wenn man jetzt das Gewicht eines S26 ohne Akku dazu addiert, dann käme ein ordentlicher Backstein raus.
Trotz der Leistung sollte das Handy eine gewisse Handlichkeit behalten. Zumindest für mich.

Das S23 Ultra fand ich schon ordentlich schwer.
Mit 8.000 mAh würde ein S26 sicher in Richtung 300 g gehen.

Zuletzt bearbeitet:
tralax schrieb:
@TB99 heute gelesen dass das nächste vivo x300 pro Mini ein LIPO Display bekommt bei 6,3zoll und 7000mah Akku + neuester mediatek 9500. Gute Nacht Samsung sage ich da nur noch. Kompakt, neuer Riesenakku, Zeiss-Kamera und Flaggschiff-Specs: Vivo X300 Pro Mini dürfte spannend werden

S25 derweil 4000 genau wie das s20 von 2020! Wer hier Samsung noch verteidigt dem ist nicht mehr zu helfen. Das einzig gute an Samsung ist noch oneui und die 7 Jahre Updates. Hardwaremäßig gibt's nix was die mehr besser haben
Die aus China bin ich unsicher. Die werden uns ausspionieren. Vielleicht ist was da im Vivo Chips eingebaut. Man weiss es nie. Nur ich hoffe sehr S26+ mehr Akku.

• Haha
Reaktionen: Claudilein, marcodj und trailrider