Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, an die Chips gehen sie vermutlich nicht ran, die lassen sich auch anderweitig vermarkten. Aber achtet auf die Software und wozu ihr alles Ja sagt.

@FuAn ich empfehle auch Alu Hut gegen Google und NSA. Die sind nicht besser.

• Danke
Reaktionen: marcodj, trailrider und FuAn
NSA wird aber Wohl das kleinere Übel sein.
Per se gibt es keinen Zugang in westlichen Smartphones, bei Chinesischen wäre ich mir da nicht so sicher.
Extrem Beispiel ist Nord Korea und China selbst.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@TB99 für hast zero Ahnung junge. Deswegen hat ja auch NSA damals Angela Merkels Handy abgehört weil es ja bestimmt auch keinen Zugang gab. 🤣 Leb weiter in deiner traumwelt

• Danke
Reaktionen: marcodj und trailrider
@tralax lebe auch weiter in deiner Traumwelt und gebe die Daten weiter nach China ;)
Und was ich geschrieben hatte, es gibt keinen Zugang per Programmierung sondern man kann es hacken wie jedes andere Phone auch.
iPhone werden genau so gehackt dabei gelten die ja so sicher :1f602:

Sollte es stimmen, was GIGA schreibt, wird wohl das kleine S26 bei 4.000 mAh und laden bei 25 Watt bleiben.
@ses hat es ja schon so weit angekündigt, es scheint also nur mini Upgrades zu geben.
Tja, dann werde ich vorerst kein Samsung mehr besitzen.
Was das Ausspionieren betrifft, ist es mir egal, ob es die Amerikaner machen oder China.
Weil von Amerika wie England halte ich schon mal gar nichts.

Schlechte Nachrichten für alle, die auf das Samsung Galaxy S26 Ultra warten

• Danke
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: MissStyria, MarcoLo, trailrider und eine weitere Person
@Jelly-Bean Wenn sie zusätzlich wieder ihren Exynos einbauen, ist es sogar ein Rückschritt. Sie werden das S22 zum vierten Mal rebranden.

• Danke
Reaktionen: Jelly-Bean
@MarcoLo erstmal abwarten was es alles hat. Messlatte ist aber schon recht hoch das stimmt

@MarcoLo ich befürchte es auch das mit dem Exynos, dass der Schuss eher nach hinten losgeht.
Ich warte ab bis nächstes Jahr, eigentlich hört sich es gut an, der Exynos 2600 mit 2 nm Fertigung.
Aber ich bezweifele es, dass er auf Augenhöhe mit Qualcomm ist.
Weil das S26 Ultra bekommt ja wieder Qualcomm und das sagt ja schon alles.

dann kriegt Samsung viele Probleme demnächst.. Schade das nicht besonders neues gibt neues bei S26.. Sehe schon Ideelos..

@tralax ist bei anderen Unternehmen auch so.

Es bleibt schleierhaft wieso nicht wirklich investiert wird.

Bin dennoch gespannt wie langweilig die 26er Serie wird. Ggf kommt ja doch eine Überraschung :1f602:

Ich sehe das nicht so eng dann behalte ich das S25U eben noch ein weiteres Jahr und spare mir das Geld fürs S26U. Momentan interessiert mich das Fold 7 sowieso mehr als Zweithandy neben meinem S25U. Je nachdem, wie die Preise sind oder wann sie fallen, schlage ich dort vielleicht zu.

Wenn sich am S26U etwas Besonderes ändert, ist das gut für mich wenn nicht, sogar besser, dann spare ich mir den Kauf ganz.

Wenn ich das alles so lese, bin ich froh, dass ich mir nach meinem S23U das S25U doch gegönnt habe.
Für echte Neuerungen scheint man mindestens bis zum S27U warten zu müssen.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato, Eddi-35 und Streitschlichter
Wenn ich das alles so lese frage ich mich, wann ich mein S23U in Rente schicke. Albern das ganze!

• Danke
Reaktionen: AstaBeagle, WolfgangN-63, CmYk87 und eine weitere Person
WolfgangN-63 schrieb:
Für echte Neuerungen scheint man mindestens bis zum S27U warten zu müssen.

Diese Hoffnung gab es doch schon beim S26 U und beim S25 U.
Irgendwie fehlt mir der Glaube.

• Danke
Reaktionen: mefikemo und BCAA
@Ferdinand77
Sehr gut möglich, dass sich bei den klassischen Smartphones nichts mehr Grundlegendes tut.
Wir haben Prozessorleistung und Arbeitsspeicher bis zum Abwinken.
Lediglich bei der Kameraleistung würde ich Samsung gerne empfehlen, sich mehr an den eigenen Möglichkeiten als an den wirtschaftlichen Notwendigkeiten zu orientieren.
Verlorengegangene Marktanteile wieder zu erobern sollte viel teurer sein als vermeintlich ohne wirtschaftlichen Druck besser zu werden.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato und Eddi-35
Die Zeiten der jährlichen Verbesserungen sind eben vorbei. Seit dem die Note-Reihe in der S-Reihe aufgegangen ist, gab es nur einen Gamechanger: Der Snapdragon. Das war wirklich ein Sprung in der Akkuleistung. Endlich locker über den Tag.
Aber seitdem? Display-Horror beim S24U, Bluetooth weg beim Pen des S25U und Displaybeschichtung problematisch. Ich liebe Samsung für das UI...aber es bleibt eben so wie ich es schon früher mal gesagt habe: Samsung macht die geilsten Smartphones....alle paar Jahre mal.
Und dann kommt son Vollstrecker wie ein S23U, wo alles passt und alle anderen weinen. Aber dann lange wieder nix neues. Wie auch. Das Fold 7 könnte interessant werden, rein technisch meine ich. Praktisch geht mir das Konzept mit quadrstischem Display einfach nicht in den Kopf. Egal.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es schade das nur das Ultra (fast) aktuell ist und die zwei anderen Modelle, bleiben auf der Strecke.
Vor allem das kleinste Modell, was ich nicht verstehe, es gibt genug Leute, die einfach kein großes Handy haben wollen.
Bin ja gespannt beim S26, was Kamera, Akkugröße und Laden betrifft.
Laut GIGA kommt wohl das, was viele schon erahnen.

Galaxy S26: Schlimmster Albtraum für Samsung-Fans wird wahr

Zuletzt bearbeitet:
Wer gut eingedeckt ist kann sicher auf die 26er Serie verzichten.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Marule