Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 361 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich erinnere mich noch sehr gut an die ausladende Diskussion zum S25U über die Feststellung, dass der Stift wohl kein Bluetooth mehr kann... Manchmal schafft ihr mich. :lol:

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
Die könnten optimalerweise ein Case machen wo der Pen rein könnte optional und den Akku größer machen...

Wir brauchen keinen Spen,wir brauchen einen wechselbaren Akku.

Neben der Kamera gibt es auch was zum Akku.

Aber bitte nicht zu früh freuen, der Akku bekommt nicht mehr mAh. Er bekommt nur kleinere Ausmaße. Da nichts von einer neuen Technik zu lesen ist, wird er wohl nur eine Metallschale bekommen. Und was macht Samsung mit dem gewonnenen Platz? Was wohl - das S26 Ultra wird dünner.

Quelle: GSMArena

• Danke
  • Böse
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, ses, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Potential wird nicht genutzt, schade. Wie lange es wohl noch dauert, bis die Verkaufszahlen spürbar sinken als Antwort?

• Danke
Reaktionen: MarcoLo und vw-kaefer1986
Samsung wird pleite gehen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen und mefikemo
@FuAn das ist sogar nicht so unwahrscheinlich bei so einer großen Firma mit den derzeitigen Problemen. Wenn mal die Reserven aufgebraucht sind kann es sehr schnell gehen.
Beste Beispiel wo massiv Probleme hat ist Intel. Samsung ist da nicht weit weg...

Samsung legt noch ordentlich zu nachdem LG sich komplett verabschiedet hat
Problem ist auch das Smartphones fertig produziert sind,das Rad kann man nicht neu erfinden

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Entscheidung von Samsung überhaupt nicht nachvollziehen. Wer ein dünnes Handy möchte, kann ein Edge-Modell kaufen. Das Ultra hat eine gute Gehäusedicke; hier sollte Samsung sich auf einen größeren Akku konzentrieren.

• Danke
Reaktionen: Matze1982
Das Ultra schmaler zu machen missfällt mir ebenso anstatt den gewonnenen Platz anderweitig zu nutzen.
Allerdings denke ich auch, daß der Großteil der S26U Besitzer definitiv keine Handy-Nerds sind und mit Kamera und Akku wieder zufrieden sein werden.

"Größerer Akku - ich komm doch prima durch den Tag! Kamera? - mir reicht die völlig aus!"

Ein flacheres Handy fällt hingegen jedem auf.

Das Edge hingegen scheint mir keine schlechte Idee, aber für ein paar Euro mehr gibt's das Ultra...

Das ist so meine persönliche Erfahrung von Leuten mit einem S24U/S25U, die sich überhaupt nicht hier rumtreiben und ihr Handy "normal" nutzen.

• Danke
Reaktionen: Claudilein, WolfgangN-63 und Schelle3
In der Regel heißt dünner auch leichter, d.h. das Ultra könne dann unter 200g wiegen. Neben dem Preis war das Gewicht der Hauptgrund gegen das Ultra bei mir. Und ich vermute, ich stehe damit nicht allein.

• Danke
Reaktionen: Shogen und Zehnereis
@Schelle3
Das stimmt! Auch sehr viele hier griffen zum Plus o.ä. wegen Größe und Gewicht.

Ich will einfach nur ein S26 pro.... :/ Größe und Gewicht eines S25/S26 mit den Specs (Kamera, Display, ...) eines Ultra. Würde auch den merklichen Aufpreis zahlen. Do it! Wird aber nicht passieren, denke ich.

• Danke
Reaktionen: emjay99, sonny32, Shogen und 2 andere
Die Ultra Serie macht einfach mehr Spaß! Das größere Gewicht akzeptiere ich gerne,wenn man noch selber den Akku tauschen könnte dann wäre es perfekt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Caliente
Das war schon recht oft hier Thema hier im Forum. Bei einem Wechsel Akku zertifiziert kaum ein Hersteller irgend eine Schutzklasse. Abgesehen von den Negativschlagzeilen wenn ein Dritthersteller-Akku sich aufbläht oder dein Gerät in Brand setzt. Dann ist mit Sicherheit nicht der Akku-Hersteller in den Schlagzeilen.

• Danke
Reaktionen: Shogen und WolfgangN-63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claudilein
@vw-kaefer1986
die werden einfach von Trump sanktioniert, total easy ;-)

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986