Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 361 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es mail adresse am Samsung für Verbesserung Vorschläge mitteilen?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Bitte sehr:
E-Mail an den CEO | Samsung DE
Dort kannst dann mit ManYoung Kim, Managing (Director/Geschäftsführer Samsung Electronics GmbH) chaten.
Jedenfalls hat er diese Seite unterschrieben ...

Ganz unten gibt es noch einen Link: E-mail an die Geschäftsführung.
Das Formular ist sogar auf Deutsch. Du kannst denen also mal ganz ungeschminkt deine Meinung geigen. 👹

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
hab gerade mail abgesendet mit meiner Wunsch über s26...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: trailrider, DplusM und vw-kaefer1986
Falls es eine Antwort gibt, wäre es schön, wenn du uns hier darüber informierst.
(Ich gehe mal davon aus, dass da weder Persönliches noch Geheimes drinstehen wird.)
Edit:
Was hast du dir denn gewünscht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuAn
Hi zusammen,

es sind wieder neue Infos rund um Galaxy S26 Ultra durchgesickert, ob es erst Anfang 2026 kommen wird:

Optisch bleibt alles beim Alten: Wieder ein Gehäuse aus Titan, ähnlich wie beim S25 Ultra... allerdings wird es einen Tick schlanker: 8,1 mm statt 8,2 mm. Die Kamera-Anordnung bleibt im bekannten „P-Format“, aber diesmal ohne die runden Kamera-Ringe. Das 6,9-Zoll-Display nutzt weiterhin COE-Technologie, soll aber etwas schmalere Ränder bekommen. S-Pen bleibt.

Im Inneren werkelt voraussichtlich der kommende Snapdragon, der im Herbst 2025 vorgestellt wird. Alle Modelle sollen 16 GB RAM bekommen - also keine 12-GB-Version mehr. Beim Speicher bleibt alles wie gehabt: 256 GB, 512 GB oder 1 TB.
Der Akku bleibt ebenfalls bei 5.000 mAh mit 45 Watt Schnellladen. Neue Akku-Technik? Fehlanzeige. Laut Leak fehlt es Samsung hier wohl noch an ausreichend Langzeiterfahrung. Immerhin soll die Software den Akku effizienter nutzen.

Die Dampfkammer zur Kühlung des Prozessors wird laut Leak um 20 % größer - was wichtig sein könnte, wenn Galaxy AI-Funktionen künftig stärker lokal auf dem Gerät laufen. Unterstützt werden auch Wi-Fi 7, Satellitenkommunikation und Qi2 kabelloses Laden - allerdings wohl erneut nur mit magnetischen Spezialhüllen.

Große Überraschungen bleiben bei der Kamera wohl aus: Der Hauptsensor bleibt der bekannte 200 MP ISOCELL HP2 - allerdings soll Samsung die Optik überarbeitet haben. Neu ist ein 50 MP Ultraweitwinkel, dazu kommt ein 50 MP 5x Zoom. Beim 3x Telefoto gibt es offenbar noch intern Diskussionen, ob man den alten 10 MP Sensor ersetzt - also hier könnte sich noch etwas tun. Die Frontkamera wird überarbeitet, und auf der Software-Seite soll eine neue Version der "Pro Visual Engine" für bessere Bildverarbeitung sorgen. Nettes Feature: 4K-Zeitlupenvideos mit 120 fps sollen möglich sein - und weiterhin auch 8K bei 30 fps und LOG-Video.

Samsung will seine KI-Funktionen ausbauen - vieles soll künftig direkt auf dem Gerät (On-Device) laufen, was nicht nur schneller, sondern auch datenschutzfreundlicher wäre. Konkrete neue Features wurden noch nicht geleakt, aber das Thema "Galaxy AI" soll auch dieses Mal das Hauptverkaufsargumente werden.

... muss ich mein Galaxy S23 Ultra noch eine weiteres Jahr behalten?

LG

• Danke
Reaktionen: AstaBeagle, Walve, AL66 und 2 andere
@ses Auf deine Frage, zumindest die 16GB und die 50MP sind doch eine spürbare Verbesserung. Ob es langt das S23 Ultra zu ersetzen, wird nur Test und eigenes Empfinden sagen können.

Werde selbst erst wieder wechseln wenn es signifikante Verbesserungen gibt beim Sxx non Ultra/Plus/Edge.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und ses
ses schrieb:
muss ich mein Galaxy S23 Ultra noch eine weiteres Jahr behalten?
Mußt du nicht😉...

...... aber ich werde es definitiv!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo, Panewbi, WolfgangN-63 und 2 andere
@FuAn - Was hat denn die Chip-Produktion unmittelbar mit den Smartphones zu tun? Dass die Chip-Fertigung schwächelt weiß man seit Jahren und das Samsung deshalb an anderer Stelle spart, wissen wir auch. Aber den unmittelbaren Zusammenhang herzustellen, halte ich für an den Haaren herbeigezogen.

Jetzt kann ich mir wieder was anhören aber was denkt Samsung sich..
Wir nehmen einfach 5 Jahre lang den selben winzigen 3 x Sensor.
Lass uns den 200 MPX einfach 3 oder 4 mal hintereinander verbauen...
Für mich lachhaft wenn ich mir die Konkurrenz in Sachen Kamera anschaue..

Nix machen aber dann ein Marketingname..
PRO VISON ENGINE..
JAWOHL die wollte ich schon immer..
Egal was es kostet :D

Früher hat man einfach die Software verbessert.
Heute rechtfertigt man den alten Murks mit AI KI PRO ULTRA ENGINE Quatsch..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider, Claudilein und MarcoLo
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Streitschlichter und -Martin-
Also, ich habe mein S23 bestimmt nicht wegen der Kamera gekauft. Da hatte ich genug andere gute Gründe dafür, nicht zuletzt ein Smartphone, das lange hält.
Ein echter (kleiner) Quantensprung beim Akku wäre ein Grund über einen Neukauf nachzudenken. Oder, dass das Fold mal gut genug in der Akkulaufzeit wird.
S26? Eher nicht.

• Danke
Reaktionen: MarcoLo
Samsung ist too big to fail.
Aber es braucht Reformen wenn das Geschäft schwächelt

Stand jetzt werde ich mein S23 Ultra gegen das S26 Ultra tauschen. Rein Äußerlich habe ich schon das Gefühl, etwas neues zu haben. Die inneren Werte sind für mich vollkommen ausreichend.
Aber letzendlich kommt es auch auf die Farben und Vorbesteller-Boni an. Daher warten wir mal den Dezember ab.

Pagnol schrieb:
Falls es eine Antwort gibt, wäre es schön, wenn du uns hier darüber informierst.
(Ich gehe mal davon aus, dass da weder Persönliches noch Geheimes drinstehen wird.)
Edit:
Was hast du dir denn gewünscht?
Sehr geehrter Herr XXXX
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir haben Ihr Anliegen zur weiteren Bearbeitung von der Samsung Geschäftsleitung erhalten.

Ihre Anregung ist sehr wichtig, schließlich nutzen Sie Ihr Samsung Smartphone jeden Tag. Deshalb leite ich Ihren Vorschlag gern an die Entwicklungsabteilung in Korea weiter.

Dass dieser dann auch umgesetzt wird, kann ich Ihnen leider nicht versprechen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Eschborn

Ihre Samsung Referenznummer lautet: XXXXXXXX

@FuAn - Und jetzt bist Du im falschen Thread. Möglicherweise nicht mehr vorhandene Hotline (unabhängig vom Erfolg) wird hier nicht behandelt.

• Danke
Reaktionen: FuAn
Ich denke, @FuAn ist hier schon richtig. Er wollte ja nicht über irgend ein Problem mit seinem Phone berichten, sondern der Geschäftsleitung mitteilen, mit welch epochaler Neuerung Samsung das kommende S26 zum Erfolg führen kann.
Samsung schreibt:
Ihre Anregung ist sehr wichtig,
Genau diese Aussage habe ich erwartet. Den ganzen Rest des Schreibens allerdings auch ... :1f605:

@FuAn
Jetzt wissen wir leider immer noch nicht, was du vorgeschlagen hast. :confused2:

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und BertRS
Egal was er vorgeschlagen hat, ich gehe davon aus, daß Samsung das noch ins S26 mit reinpackt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DasLicht, WolfgangN-63, ElemenTzz und eine weitere Person
@Pagnol mehr Akku..

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, BertRS und Pagnol