Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von mir aus könnte es eine größere Variante des S26U geben, mit 7.2" beispielsweise...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis, profi_fahrer, elli963 und 5 andere
@Mark Aber Da wäre ich sofort dabei. Ich hatte vor dem S25u das S23+ und muss sagen, dass das S25u echt nicht kleiner sein dürfte 😅 Gut habe auch große Hände.

7,2" z.b. und nen 6100-6500mah Akku drin 👌

• Danke
Reaktionen: profi_fahrer, WolfgangN-63, AstaBeagle und 3 andere
Für die Fraktion großes Smartphone empfehle ich die Fold Serie ;)

Samsung denkt wohl mit dem S2x schon lange ein konkurrenzfähiges Smartphone zu haben aber die Luft wird immer dünner (zum Glück).

Nachdem sie jetzt das + durch das Edge ersetzen sollte ab nächstes Jahr dann das Kleine Modell eine große Überarbeitung erfahren. Wie schon geschrieben, das Pixel 9 Pro macht es vor.

• Danke
Reaktionen: blättle55 und Matze1982
@TB99 genau...

Wenn ich ein großes Auto möchte, schaue ich mich nach einem Gelenkbus um...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer, Olli987, WolfgangN-63 und 2 andere
@Mark Aber wenn es sein Ziel erfüllt warum nicht? ;)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
TB99 schrieb:
Für die Fraktion großes Smartphone empfehle ich die Fold Serie ;)

Ich mag große Smartphones auch sehr, würde mich jederzeit wieder fürs Ultra entscheiden. Aber das Fold ist halt was komplett anderes. Das heißt ja nicht dass man gerne ein Smartphone zum aufklappen haben möchte.

• Danke
Reaktionen: BertRS, Mark Aber, Zehnereis und 2 andere
Aber das ist groß, sehr groß wenn man es auf klappt und darauf möchte ich hinaus bei Förderung/Wünsche eines 7"+ Geräts.

Von mir aus könnten die Geräte gerne mal wieder etwas breiter werden - ich hätte gerne wieder das 16:9 Format zurück...
Das Fold ist mir am großen Bildschirm zu empfindlich und die sichtbare Kante ist meiner Meinung nach zu störend

• Danke
Reaktionen: BertRS und Mark Aber
Größerer Akku und noch dünner ... soll das Edge werden. In den Meldungen taucht immer SiC beim Akku auf, aber irgendwie kann ich das nicht glauben, bisher liest man immer nur etwas von einer Metallhülle um den Akku. Und wenn Samsung auf SiC Akkus setzt, warum sollte das nur für das Edge gelten? Auch das Basis Modell und das Ultra könnte Samsung dünner machen.

Meldung bei AndroidHeadlines

Das Hick Hack um den Prozessor geht weiter.

Ein bei Samsung gefertigter SD8 Elite2 kommt wieder ins Spiel - wie vorher auch schon mal. Dazu müssten sie aber ihre 2 nm Fertigung in den Griff bekommen und den Zuschlag von Qualcomm bekommen. 2 nm wären ein Vorteil gegenüber TSMC, dort wird das neue Qualcomm Flaggschiff in 3 nm gefertigt - ob dieser nur theoretischer Natur oder auch praktische Vorteile wie bessere Effizienz bietet, bleibt abzuwarten.

Ein weiterer Vorteil der Samsung Fertigung wäre der Preis, sie würden den SD8 Elite 2 günstiger anbieten, das könnte den Preis für die S26 Reihe stabil halten.

Quelle: GizmoChina

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Mark Aber Ein S26 Ultra mit 7+ Zoll oder 7,2 wär ich sofort dabei. Dann würde sich mein S24 Ultra definitiv verabschieden.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Mark Aber und Bobcation
Wenn das stimmt, dann bekommt ja mein uralter Samsung 65 Watt Carger EP-TA865 dann doch noch seine Daseinsberechtigung 🤪

Ash_Ketchum schrieb:
@Mark Aber Ein S26 Ultra mit 7+ Zoll oder 7,2 wär ich sofort dabei. Dann würde sich mein S24 Ultra definitiv verabschieden.
Dito...
Bleibe bis auf weiteres bei meinen S24U, das S25U fühlte sich wie ein Downgrade an, ging deshalb nach 2 Tagen retour..

@emjay99 kika ☝️

@Mark Aber Ja das S25 Ultra fühlte sich für mich auch übelst nach einem Downgrade an. Vielleicht Innerlich von der Hardware besser, aber vom gefühl und meiner ansichtsache war das Display irgendwie kleiner/schmaler als mein S24 Ultra, deswegen ging mein S25 Ultra auch sofort zurück als es rauskam. Seit dem bin ich weiterhin bei meinem S24 Ultra und hoffe dass das S26 Ultra das diesmal übertreffen wird von der Displaygröße + Akku

Naja, vielleicht wird's noch was, dürfte sich zumindest um leichte Upgrades handeln...
Samsung Galaxy S26 Ultra: Renderbild soll Design demonstrieren. Weitere Kamera-Neuheit aufgedeckt
Stand der Dinge wäre dann kameratechnisch neu:
1x HP2(+) Sensor mit neuer Optik inkl. größerer Blende, also mehr Lichtstärke
5x mit größerer Blende, somit ebenfalls mehr Lichtstärke, Sensor bleibt vermutlich der IMX854 (1/2.52")
3x mit komplett neuem 12MP-Sensor, genaue Daten noch nicht bekannt

Ich hasse diesen Buckel an der Kamera. :/

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, vw-kaefer1986, pegomi und eine weitere Person