Keine Internetverbindung über mobile Daten

Lösch mal den Cache, dann wähle Zugangspunkte manuell aus.

Dann stellst du wieder auf Automatisch

Was fürn Teil haste da eigentlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
biker57 schrieb:
Rechnungszyklus ?
Falscher Wert ?
Einstellungen,>>>>Verbindungen>>>>Datennutzung
nach unten auf Rechnungszyklus scrollen, draufklicken
und nachsehen, ob eine Datenbegrenzung eingestellt ist und welcher Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael199 schrieb:
Lösch mal den Cache, dann wähle Zugangspunkte manuell aus.

Dann stellst du wieder auf Automatisch

Was fürn Teil haste da eigentlich ?
Ich habe ei Apps die ich oft nutze den Cache gelöscht.
Welche zugangspunkte manuell wählen ?
Mobile Daten, Verbindung ?
Habe das X Cover 4
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
@biker57
-Die SIM Karte verwendest du schon länger?
-Private DNS aktiv, die evtl. fehlerhaft ist?
-Net
Habe die Karte schon 2 Jahre.
Private DNS ist aus
Über Wlan war Datenverbrauch 5 GB (Bis 1. 9.)
Spielt aber keine Rolle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht sollte ich wirklich mal bis morgen warten ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mich wundert, dass Benachrichtigungen (Youtube) rein kommen.
Habe gerade 2 Meldungen über neue Filme bekommen.
OK, warten wir bis morgen.
Ich frage mich, warum ich so viele Daten verbrauche.(Sollte das der Grund sein)
Wlan geht doch mehr als 30 Meter ?
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass ich abends
im Gartenhaus (Ca 25 - 30 Meter, 2 Mauern) ein zu schwaches
Signal habe, und obwohl Wlan Datenaustausch anzeigt, die
Daten von meinem Konto verbraucht wurden.
Habe täglich ca 60 Min Youtube geschaut.
Aber bei den Daten wurde ja bei Wlan 5 GB angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
biker57 schrieb:
ein zu schwaches
Signal habe, und obwohl Wlan Datenaustausch anzeigt, die
Daten von meinem Konto verbraucht wurden
Gibts bei deinem Gerät den Download-Booster oder "bei schwachem WLAN wechseln"?
Ich weiß nicht, wie es in diesen Fällen genau angezeigt wird.
 
Ich überlege, es mal auf Werkeinstellungen zurückzusetzen (???)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Julian23
@biker57
Hast du in den Entwickleroptionen "mobile Datennutzung immer aktiviert" (bei Netzwerke) vielleicht angehakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael199 schrieb:
Verbindungen-Mobile Netzwerke-Netzbetreiber- Manuell auswählen
Wozu. Netzbetreiber ist ausgewählt, Datenverbindung aktiv und Daten werden auch übertragen...

Das wird zu 95% eine fehlerhafte Mobilfunkzelle sein
 
@maik005
Hatte früher auf einem Sony mal ein ähnliches Problem, auch bei einem Kumpel wars mal so, da hatte dies geholfen.
Oder grade letztens auf meinem A51, da fings auch an, plötzlich hatte das Handy Probleme die Verbindung zu halten, im Whatsapp
gingen Nachrichten nicht mehr gescheit raus, das Löschen des Cache hatte diesen Fehler wieder behoben.
Was da genau im einzelnen los war und wie und warum ein geleerter Cache den Fehler behoben hat, kann ich natürlich nicht im Detail erklären.
Ja, vielleicht ist dies wichtiger als den Netzbetreiber manuell auszuwählen, wobei das manchmal auch helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktzitat entfernt. Nutze bitte die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
War heute im O2 Laden.
Die Ursache scheint bei der Datennutzung zu liegen.
Er sagte, dass morgen alles wieder laufen müsste.
Ich soll dann vorbei schauen, und von 2 GB auf 3,5 aufstocken.
Denn mittlerweile hat sich bei meiner Prepaid Card die
Datenvolumen von 2 auf 3,5 erhöht.
Das zeigt wieder, dass treue alte Kunden verarscht werden,
und neu Kunden besser da stehen.
 
@biker57
ist meistens so.
Aber...
Wann wird denn nun dein Datenvolumen zurückgesetzt?
Dein aktuelles verbrauchtes Datenvolumen solltest du auch in der "Mein o2" App jederzeit sehen können?
 
Bei Prepaid sind der Zyklus immer 28 Tage!
Das System rechnet monatsweise.

Daher sollte man bei Prepaid immer die Providerapp verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ich habe ja "Mein O2" schon auf dem Laptop.
Dort kann ich einiges nachschauen.
Dürfte ja das gleiche sein wie die App ?
Er sagte mir, dass am 3.9. zurückgesetzt wird.
Nun, jetzt ist 9 Uhr, und die Verbindung steht noch nicht.
Nun, ich werde sehen.
Das aktuell verbrauchte Datenvolumen war gestern schon
bei 30 MB, (Von 2 GB)
Im "Verbrauchs-check" steht Rot : 1,5 von 1,5 GB verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Bitte vermeide Vollzitate, nutze stattdessen bitte zukünftig die "Antwort"-Funktion. Gruß,..sGässje
biker57 schrieb:
Das aktuell verbrauchte Datenvolumen war gestern schon
bei 30 MB, (Von 2 GB)
Im "Verbrauchs-check" steht Rot : 1,5 von 1,5 GB verbraucht.
woher nimmst du die beiden Werte?
Letzterer passt ja Dann hast du aber nur 1,5 GB bis zur Drosselung und es wurde nicht zurückgesetzt.

Mach doch mal Screenshots dazu - Telefonnummer/Kundennummer natürlich anonymisieren.
 
@maik005
Es läuft wieder !!!!
0 GB von 1,5
Dabei war der Smart M Tarif damals 2 GB
Die Frage ist, Woher kommt der hohe Datenverbrauch ?
Ich werde jetzt erst mal meinen Tarif ändern, wenn ich
nächstes mal in den O2 Shop komme.
Und ab jetzt Regelmäßig bei "Mein O2" reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Bitte vermeide direkte Vollzitate, nutze dazu bitte die "Antwort"-Funktion. Gruß...sGässje
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