Möglichkeit das OTA Update zu verhindern

maik005

maik005

Urgestein
@Spinos59
Ähm... nein.
Dann musst du das Modem aufspielen was du ursprünglich drauf hattest.
Da du ja auf Android 8 bleibst musst du dann das zu deiner CSC und Firmware passende Modem nehmen.

Oder du flashst direkt die komplette Firmware mit Odin.
 
bounty88

bounty88

Stammgast
Hätte es nicht gereicht, die Apk Software Update mittels package disabler zu deaktivieren?
 
maik005

maik005

Urgestein
@bounty88
ist umständlicher und kostet was?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
und spätestens nach einem Werksreset wird das Update wieder angezeigt.
Mit anderem Modem bleibt es (vermutlich) für immer weg. Es sei denn Samsung würde daran etwas ändern, was sie aber seit Jahren nicht getan haben
 
F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
bounty88 schrieb:
Hätte es nicht gereicht, die Apk Software Update mittels package disabler zu deaktivieren?
Das ging damals bei meinem S7 Edge ohne Root nicht. Vermute, beim S9 wird's nicht anders sein.
 
bounty88

bounty88

Stammgast
@Firefly
Also ohne root geht es ganz sicher. Denn auf meinem S8+ hab ich es auch laufen und kann alles deaktivieren. Deswegen ist das S8+ das erste Smartphone, welches ich nicht gerooted habe.
Man muss halt nur 1 oder 2 adb Befehle vom PC aus senden, damit der package disabler die benötigten Rechte bekommt.
 
F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
Ach so, okay.... das hatte ich nicht getan. Habs direkt und ohne PC versucht.
 
S

Spinos59

Neues Mitglied
@maik005
Habe es jetzt zweimal versucht wie @Firefly ,habe aber nach den Werksreset immer noch die 9.0.0 drauf.

Habe die November Software von Oreo 8.0.0 und davon die CP genommen:

CP_G965FXXU2BRJ4_CP11041228_CL14479316_QB20293596_REV01_user_low_ship.tar.md5

Aber leider ohne Erfolg hab nach den Reset immer noch die 9 drauf, was mache ich falsch?

Soll ich mal die komplette vom November versuchen, BL-AP-CP-CSC ??

Nachtrag:

Hab jetzt mal *#1234# eingegeben,
das zeigt mir folgendes an:

AP: G965FXXU2CRLI
CP: G965FXXU2BRJ4
CSC: G965FOXM2CRLI
Model:SM-G965F/DS
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Spinos59
:confused2:
Wie kommst du darauf, nur durch flashen des Modems die Oreo Firmware zu bekommen?

Du musst natürlich AP,BL,CP und CSC von Oreo flashen.

Dann ggf. direkt die CP aus einem anderen Paket nehmen.

Und fertig.
 
S

Spinos59

Neues Mitglied
@maik005
Naja, hier wurde ja nur von der CP gesprochen und dann hab ich mir gedacht das reicht,
naja, ich kenn mich da nicht so aus und würde gerne wegen der Kamera auf der 8.0.0 bleiben und nicht bei der 9er.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Spinos59
Ja CP wenn du das Update noch nicht installiert hast.
Aber nun weist du ja Bescheid. ;)
Letzte Oreo (Dezember) laden + November Modem.

AP, BL, CSC_OXM vom Dezmeber + CP von November in einem Rutsch mit Odin flashen
= fertig ;)
 
S

Spinos59

Neues Mitglied
@maik005
Dankeschön :D genau das wollte ich gerade fragen.
Werde es so machen.:1f44d:
 
H

hendrikR

Neues Mitglied
Eine Frage habe ich noch:

Wenn ich eine Firmware flashe, verliere ich dadurch meine Garantie? Wird Knox getriggert? Ich würde aus dem Bauch heraus sagen - Nein - Aber zu Sicherheit frage ich nochmal nach.
Obwohl ich überlege das Pie-Update trotzdem zu installieren. Mit der Oberfläche kann ich mich irgendwie abfinden.
Es gibt nur zwei Punkte die mich _wirklich_ stören:

- Pro Modus bei der Video Kamera wurde wegrationalisiert
- Angeblich kann die Leiste unten (mit dem Homebutton) nicht mehr automatisch ausgeblendet werden
 
maik005

maik005

Urgestein
hendrikR schrieb:
Angeblich kann die Leiste unten (mit dem Homebutton) nicht mehr automatisch ausgeblendet werden
Ist korrekt. Soll aber mit einem Update wiederkommen.

hendrikR schrieb:
Wird Knox getriggert? Ich würde aus dem Bauch heraus sagen - Nein
Richtig, sonst stünde das auch hier deutlich.
Solange du originale unveränderte Samsung Firmware flashst, die für dein Modell ist kann nichts passieren.
OEM Entsperrung AUSGESCHALTET zu lassen schützt zusätzlich noch ein wenig, da dann veränderte Firmware direkt vom Gerät abgelehnt wird.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@hendrikR
Wenn ich eine Firmware flashe, verliere ich dadurch meine Garantie?
Theoretisch ja, den Odin ist kein offizielles Tool von Samsung. Praktisch aber nein, weil Samsung dir nicht nachweißen kann das du mit Odin geflasht hast, solange du natürlich nur die Stock FW flashst!
 
H

hendrikR

Neues Mitglied
OEM Entsperrung AUSGESCHALTET zu lassen schützt zusätzlich noch ein wenig, da dann veränderte Firmware direkt vom Gerät abgelehnt wird.

Okay das klingt sehr gut. :) Dann werde ich das einfach mal probieren ( = riskieren ... manchmal ist Schutz wichtig hat das Leben mich gelehrt^^ ) und dann später irgendwann auf Pie Updaten, sobald die Fehler behoben wurden.
Das mit der Kamera finde ich echt schlimm. Kann man nicht irgendwie mithilfe einer fremd-App dieses Problem umgehen? Die Navigationsleiste wäre ja zur Not auch verzichtbar
 
maik005

maik005

Urgestein
hendrikR schrieb:
Das mit der Kamera finde ich echt schlimm. Kann man nicht irgendwie mithilfe einer fremd-App dieses Problem umgehen?
Falsches Thema.
Dazu bitte im S9 Forum im Kamerathema posten.
 
L

Locator

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe ein Samsung Galaxy Note 8 und seit kurzem kommen bei mir laufend Aktualisierungshinweise, welche das ganze Display einnehmen.
Meine Frage: Kann man das ganze nicht irgendwie abstellen? Das nervt ungemein.
Es kann doch einem Nutzer nicht alles aufgezwungen werden.

Vor allem will ich nicht die neuste Version haben, zumindest vorerst nicht. Denn jetzt läuft mein Gerät gut und ich will mir mit der Installation nix kaputt machen usw.

Gruß Locator
 
samwa47

samwa47

Neues Mitglied
Hi, eine Frage zum Abschalten der Update Meldung. Habe den Package Disabler Pro. Weiss jemand wie die Datei heisst die ich mit dem Disabler abschalten muss damit die Update Meldung nicht mehr kommt?
 
Oben Unten