Möglichkeit das OTA Update zu verhindern

samwa47

samwa47

Neues Mitglied
Habe jetzt die APK Software Update ausgeschaltet und Handy neugestartet. Die 1 Bei Software Update wird weiter angezeigt. Warte jetzt mal ab ob die Update Meldung weiter 1x am Tag angezeigt wird.
 
Jack-Napier

Jack-Napier

Neues Mitglied
@maik005

Vielen, vielen Dank für den Trick mit der CP-Datei! Bin von PIE wieder zurück auf die letzte OERO Version und mit Hilfe deines Tricks wird mich die permanente OTA-Update Meldung wohl hoffentlich in Ruhe lassen!

Besten Dank!!!
 
samwa47

samwa47

Neues Mitglied
Wollte nur mal Rückmeldung machen wegen der Update-Meldung. Das Abschalten mit dem Package Disabler Pro hat funktioniert. Werde nicht mehr mit Update Meldung genervt.Die 1 steht zwar bei Update weiterhin aber die Aufforderungen kommen nicht mehr.
 
F

FateofSouls

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen.

Ich habe ein kleines aber feines Problem der nervenden Natur.
Ich habe mir gestern ein Samsung A9 (Android 8 Oreo) zu gelegt und heute startete der Dowload für das Android 9 Pie. Da ich dass ganze automatische Updaten noch nicht deaktiviert hatte habe ich erst bei ca 50% des Downloads es bemerkt und pausieren können.

Da ich auf Android 8 Oreo bleiben möchte will ich das Update abbrechen, die 856MB, die bereits heruntergeladen wurden, löschen oder zumindest die nervende Download-Benachrichtigung bzw die Software-Update App deaktivieren (nicht nur für 2 Stunden ausblenden).

App und/oder Benachrichtigungen deaktivieren ist mir normal nicht möglich bzw hat keine Auswirkung.

Pie installieren und dann über Root etc. auf Oreo ist mir zum derzeitigen Zeitpunkt zu aufwändig und unsicher.

Kann mir irgendjemand helfen?

LG Fate
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@FateofSouls
nicht schln, aber...
eine andere Modemversion als deine aktuelle mit Odin flashen (steht hier schon x-mal.
Danach in den Einstellungen das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen.

Ketzteres löscht dann alle Daten auf dem Smartphone inkl dem halb geladenen Update, allerdings bekommst du dann auch gar kein Firmwareupdate mehr angeboten.
Es wird dann immer angezeigt, dass deine Firmware (Android 8) die aktulleste ist.

Erst wenn du wieder die richtige Modemversion flashst werden dir auch wieder OTA Update angezeigt.
 
S

Spideyspidey1982

Neues Mitglied
@Florida in den Einstellungen unter app wo deine ganzen apps sind da eigentlich,und sollte es da auch nicht sein rein in Play Store und von da aus deinstallieren.
Viel Glück
 
maik005

maik005

Urgestein
@Spideyspidey1982
Wen meinst du und vor allem was meinst du?
 
S

Spideyspidey1982

Neues Mitglied
@maik005 na auf die,frage wegen der app frage ich weiß nicht mehr wer es war bin erst ganz neu hier im Forum,falls du es nicht warst,mit der Frage wegen Android 7.0,!da war.eine Frage von jemandem der es deinstallieren will aber das die App nicht gefunden wird
 
maik005

maik005

Urgestein
@Spideyspidey1982
Du antwortest also auf eine uralte Themenfremde Frage und weißt direkt danach nicht mal mehr auf welche in dem du eine seltsame Antwort lieferst und vermutlich einen falschen markierst?

Dann lass es lieber direkt, so etwas bringt nämlich niemandem etwas?!
 
S

Spideyspidey1982

Neues Mitglied
@maik005 ja wieso sollte ich es sein lassen? jetzt,dank dir bin ich ein Schritt weiter gekommen,aus Fehler lernt man,
Oder hast du noch nie hier im Forum Fehler gemacht,
So ein Mensch wie du gibst auf der welt genug die ein auf schlau machen,dank dir weiß ich wie deine Persönlichkeit ist,
Du darfst hier zu niemanden sage das er es sein lassen soll.falls einer hier raus sollte bist du es.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Spideyspidey1982
an deiner Stelle würde ich mir mal gut überlegen was ich sage...
Frisch angemeldet und dann sowas...
Fängst sehr gut an.
 
S

Spideyspidey1982

Neues Mitglied
Ich von meiner Seite aus,greife dich nicht an,oder irgend jemandem,das war kein gut gemeinter rat,das Ich hier raus sollte lieber,
 
maik005

maik005

Urgestein
@Spideyspidey1982
ich sagte nicht du solltest "hier raus".
Ich sagte nur, dass so eine allgemeine Antwort auf eine unbekannte Frage die irgendwann vor (duzenden?) Beiträgen und Monaten gestellt wurde vermutlich niemandem irgendetwas bringt.
 
T

thedevilkoch

Neues Mitglied
Moin ihr lieben :)

Ich besitze ein Samsung Galaxy Note 9 ich habe Android 8 drauf seid tagen nervt mein handy aber mit dem Android 9 update konnte es immer weg drücken eig. dürfte gar nichts kommen weil ich es aus und auf manuel habe!

Auf jedenfall bin ich gestern morgen versehentlich auf Herunterladeb gekommen und dadurch war ein weg drücken nicht mehr möglich...

Weiss jemand ob und wenn ja wie ich das heruntergeladene aber nicht installierte update löschen kann? ich finde die neue Android 9 oberfläche einfach nur ober hässlich möchte es daher nicht machen!

Danke & Mfg
 
maik005

maik005

Urgestein
thedevilkoch schrieb:
Weiss jemand ob und wenn ja wie ich das heruntergeladene aber nicht installierte update löschen kann? ich finde die neue Android 9 oberfläche einfach nur ober hässlich möchte es daher nicht machen!
ja, kannst du.
Erfordert aber einen vollständigen Werksreset des Gerätes bei dem der komplette interne Speicher gelöscht wird.

Dazu am besten gleich noch ein anderes Modem flashen und du wirst nie wieder mit einem Android 9/10 Update genervt werden.

Lies einfach hier etwas zurück, die Prozedur wurde hier schon von mir erklärt :)
 
T

thedevilkoch

Neues Mitglied
Als komplett neu aufsetzen habe ich wenig bock zu... und ich habe gelesen das ich das update früher oder später eh machen muss... und was flashen angeht davon lass ich ehrlich gesagt die finger weil bei sowas schrotte ich das gerät egal wie gut man es mir erklären würde xD
 
maik005

maik005

Urgestein
thedevilkoch schrieb:
ich habe gelesen das ich das update früher oder später eh machen muss...
Wo liest du so einen mist?

Und naja, Schrotten kannst dir das Gerät beim flashen nahezu nicht.
Aber ok, wenn du alle Lösung gen verweigerst dann behalte dein Problem ;)
 
Oben Unten