Probleme mit den neuen Multi-CSCs (insbesondere OXM) bei Samsung

@xtra1331
Samsung Onlineshop :)

SM-T830NZAADBT
Das ist die Modellnummer der Wifi DBT Version
Die leten drei Stellen sind wichtig.
Bei dir wäre es dann TPH
[doublepost=1553822621,1553822460][/doublepost]@xtra1331
du hast das hier dort bestellt?
10.5" (26,67cm) Samsung T830 Tab S4 4+64GB WiFi schwarz

Schau mal unter dem Produktbild bei SKU.
Da steht auch DBT.
Würde mich an den Händler wenden, damit die dir entweder das Gerät gegen die DBT Version tauschen, oder eben zurücknehmen und dann auch gleich die Beschreibung korrigieren.
 
@xtra1331
aber mit dem selben Gedanken!
Daher an den Händler wenden und nicht (nur) zurücksenden.
Damit der das korrigieren kann.
Aber schau dir auch mal den Preis an im Vergleich zum Samsung Onlineshop.

bei notebooksbilliger.de kostet es 619 Euro, was schon deutlich realistischer wäre für die DBT Version.
Dort steht auch das es das DBT Modell ist.

Also, ganz sicher kannst du beim Samsung Deutschland Onlineshop sein.

Steht auf der Verpackung die Modellnummer (bei dir mit TPH)?
Dann könntest du beim gewünschten Händler ja fragen und dieser sieht es sofort ohne das Gerät auszupacken.
 
steht nur die seriennummer (ohne tph) und weitere zahlen sowie die farbe der modelname
 
update: mindfactory hat geantwortet und um Verständnis gebeten, da sie wohl von mehreren Lieferanten beliefert werden und nicht alle Artikel auf Versionen überprüfen könnten und ich Eu Ware erhalten habe.
Es gab keine Entschuldigung, keinen Lösungsvorschlag und keine Aussage darüber, ob man die Angabe korrigieren bzw. vervollständigen wird.
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass dies keine kundenfreundliche Art ist.
Habe den Kaufvertrag widerrufe und um Korrektur der Angabe gebeten.

habe es jetzt bei easynotebooks.de bestellt, da dort auch die deutsche Version deklariert ist, dieser Shop recht gut bewertet ist und der Preis ok war.
werde berichten, ob ich hier die korrekte Version erhalte..

(ich will hier keine Werbung machen, sondern nur meine Erfahrungen bzw. Lösungen zu dem in diesem Thread beschriebenen Problem beim Tab S4 teilen.
habe keinerlei sonstige Verbindungen zu den genannten shops)
 
@xtra1331
Dachte ich mir fast.
Ist ja auch kein Problem, dann sollen sie einfach nichts von DBT schreiben
 
tja.. das bestellte SM-T835NZKADBT ist ein geliefertes SM-T835NZKA, welches mich nach Einschalten auf spanisch begrüßte und sich als TPH entpuppte...
habe easynotebooks angeschrieben mit der Bitte es gegen ein tatsächliche DBT auszutauschen. mal abwarten..

Gibt es das denn definitiv oder wird nur noch EU Ware verkauft? :D
 
@xtra1331
Samsung Onlineshop?
 
ja das ist die frage :D ob da dann definitv die DBT Version geliefert wird? Kann ja sein, dass die Multilinguale CSC der Standard ist/geworden ist und die halt immer TPH ist... oder kann ist dem definitiv nicht so?
 
@xtra1331
Dann wäre eine DBT ja unsinnig.
Und wie du schon sagtest ist dadurch die Firmware nicht komplett deutsch.

Aus dem EU Ausland ist das Gerät für Händler sicherlich günstiger zu bekommen.
 
xtra1331 schrieb:
bestellte SM-T835NZKADBT ist ein geliefertes SM-T835NZKA, welches mich nach Einschalten auf spanisch begrüßte und sich als TPH entpuppte...
Thematisiere den Laden hier, so gehts ja nun wirklich nicht..
 
@Nufan
Da musste er vermutlich alle dort thematisieren.
 
Er hat ja jetzt nur dort bestellt, aber ja, die kommen viel zu oft durch mit dieser Nummer
 
Hi, bin jetzt unsicher, ob ich das richtige Gerät habe (also alles DBT, genau das Gerät welches branding-frei für den deutschen Markt bestimmt ist):

Samsung Phone Info zeigt an:
Produktcode: SM-T835NZKADBT
Originaler CSC-Code: (hier steht gar nichts)
Firmware CSC-Code: XEF (das ist der Grund, warum ich hier nachfrage, weil dort jetzt nicht DBT steht??)
Aktiver CSC-Code: DBT
Erhältliche CSC-Codes: (lange Liste mit allen die eben in der Multi CSC enthalten sind, u.a. auch DBT und dieses XEF)
CSC Land: Germany / DE
Mobiler Anbieter: 26201

Unter Softwareinformationen in den Androideinstellungen steht:
Anbieter Softwareversion
SAOMC_SM-T835_OXM_DBT_OO_0015
(noch ne Buchstaben und Zahlenfolge)
DBT/DBT/

Zur Info: Ich hab noch nie eine Simkarte eingelegt. Es war auch sicher noch keine eingelegt, war ja ein neues, versiegeltes Gerät.
Und Gerät hat mich auf deutsch begrüßt...
 
@xtra1331
Passt!

Firmware Code ist die Standard CSC der Firmware. Aktiv ist aber DBT.
 
Ist XEF quasi der "Name" der Multi CSC, sprich steht da immer XEF und nie DBT?
 
@xtra1331
Nein das ist OXM.
Aber XEF wäre die aktive CSC wenn das Gerät ein Branding hätte und du dann die OXM Firmware flashst.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry muss nochmal nachfragen:
Wieso steht bei mir jetzt also nicht DBT oder OXM sondern XEF bei Firmware CSC Code?
und zweitens: hat dies irgendwelche Bedeutungen für mich? Muss ich auf irgendwas achten? Updateprobleme oder sonst irgendwelche Nachteile?
 
@xtra1331 hab ich doch gerade schon gesagt.

Nein hat für dich Null Bedeutung.
Ist nur eine Anzeige der Phone Info App. Sonst nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: xtra1331
Ich stell die Frage jetzt mal hier, weil ichs jetzt in den Seiten hier nicht so wirklich gefunden habe. Falls es iwo steht, verlinkt es einfach ^^

Bekomme morgen mein S10+ geliefert, frei über Ebay gekauft. Was ist nun der Unterschied zwischen DBT usw? Hab ich automatisch irgendein "DBT oder AUT" Gerät oder muss ich was machen damit ich die Updates früher erhalte als Netzbetreiber Versionen? Nicht dass ich meine Telekom SIM einlege und dann automatisch eine Netzbetreiberversion habe ^^

Hatte noch nie ein Samsung, deshalb entschuldigt meine Unwissenheit
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
1.069
TB99
TB99
ses
Antworten
6
Aufrufe
678
Handyinsider
Handyinsider
Queeky
Antworten
5
Aufrufe
398
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten