Samsung 2021: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besteht die Chance, dass Samsung ein max 6,5" Mittelklasse Gerät rausbtingt, mit Curved Display? Da noch immer High-End Geräte damit ausgestattet werden, nehme ich mal an, dass sowas noch immer von Kunden gewünscht wird.

Ich verstehe einfach nicht, wieso die das Feld so den Chinesen überlassen.
 
VampierKing schrieb:
Diesen und ein paar andere Links habe ich mir angesehen, Aber da wird nur geschwurbelt.
Wichtiger: ich habe mir die Patentschrift angesehen. Und da werden (neben vielem anderem) 2 Dinge festgehalten:
1. Diese Beschreibung dient nicht dazu, das beabsichtigte Ziel der Anordnung festzuhalten.
2. Mit dieser beweglichen Anordnung aus mehreren Objektiven sind verschiedene Effekte möglich, die so mit mehreren fixen Objektiven nicht möglich sind.
(Freie, vereinfachte Übersetzung von mir.)

So gesehen ist es eine hübsche und interessante Mechanik, deren praktischer Nutzen aber noch unbekannt ist.
Im Moment kann ich mir die praktische Anwendung noch nicht vorstellen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Pantentiert wird vieles. Aber das meiste davon wird nie realisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht TCL überhaupt gute Oled-Displays? Wenn man sich bei den TVs so umschaut von denen, naja das scheint nix besonderes zu sein.
 
Die Qualität sollte auf einen einem anständigen Niveau sein wenn sich man TCL mit ins Boot holt. Ich denke das TCL Samsung mit OLED Displays für die Einsteiger- bis Mittelklasse versorgen wird. In der oberen Preisklasse wird man sich ja wohl weiterhin auf Samsung Display verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise der 50 MP Sensor den wir im S22/+ sehen werden oder auch Mi 12 nach den letztem Gerücht 🤔 Dort wurde aber auch schon der 200 MP Sensor ins Spiel gebracht. Mal sehen ob Samsung morgen irgendwelche Andeutungen macht wann wir das erste Smartphone mit dem 200 MP Sensor sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
200MP sind aber einfach zu viel egal wie groß der Sensor ist da nützt auch Pixel Binning nicht viel... Aber mal schauen was Sasmung sagt dazu 😏
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und WolfgangN-63
  • Danke
Reaktionen: chk142
ZiegevonNebenan schrieb:
Samsung soll nicht mehr die Namensrechte für Galaxy Note verlängert haben was das entgültige Ende für die Note Reihe sprechen könnte
Darüber gibt es bei Twitter aktuell auch einen riesen Shitstorm. Die meisten User kommentieren, dass es dann keinen Mehrwert gibt und sie guten Gewissens zu iPhones greifen können.
Apple wird das schmecken, Samsung zerstört sich ein weiteres Stück selbst.
 
@Cyber-shot
Trotzdem von Samsung verständlich.
Die enormen Entwicklungsaufwände für foldables und flippables verlangen nach einem ROI und damit der Fokussierung der Telefone mit Pen-Support auf eine Baureihe / Generation.
Ich könnte mir unter diesem Gesichtspunkt sogar vorstellen, dass das S22U den S-Pen ebenfalls nicht mehr unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Unternehmen denken nicht so trivial wie viele (die meisten?) User.
Wir werden sehen, wohin die Reise geht.
Daher würde ich die These von @WolfgangN-63 durchaus als möglich in Betracht ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Offensichtlich war die Note-Reihe zuletzt doch nicht mehr so erfolgreich wie von Samsung kalkuliert. Ein paar hundert (tausend?) empörte Twitterer sind da kaum repräsentativ.
 
Wir werden es letztlich nur an den Verkaufszahlen Samsungs und derer Apples sehen.
 
Vielleicht ist die Note Reihe doch noch am Leben:


Wenn Samsung die Note Reihe erfolgreich durch die foldables ersetzten möchte, müssen die UVP Preise weiter fallen. Beim Flip ist man da schon in einem vernünftigen Preisbereich, aber das Fold 3 liegt ja immernoch deutlich über der UVP eines Note 20 Ultras. Und das war nun wirklich kein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.200
Chris1983ww
Chris1983ww
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
19 20 21
Antworten
414
Aufrufe
34.297
kruemelgirl
kruemelgirl
stahly
Antworten
0
Aufrufe
144
stahly
stahly
Zurück
Oben Unten