Samsung 2022: Allgemeine Diskussion

Deeereineda schrieb:
Ob sie das irgendwann lassen, alle drei Tage ein unnötiges Budget Smartphone rauszubringen...

Solange es die Leute kaufen, nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deeereineda schrieb:
Meint ihr, Samsung wird es in naher Zukunft wieder schaffen ein Smartphone auf die Beine zu stellen, bei dem die wichtigen Sachen wirklich gut sind?

Akku, Kamera, Display, Performance, Modem?

Ich sehe leider nur Apple, die das aktuell alles vereinen.

Ich find eigentlich, dass Samsung mit seiner S-Klasse jedes Jahr solide Allrounder auf den Markt bringt. Allerdings beziehe ich mich auf die Modelle mit Snapdragon, nicht auf den Exynos Rotz 🤐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Kann jemand erklären warum ist Exynos 2200 nicht gut? Warum ist Snapdragon besser?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@FuAn
Das ist eher ein Glaubenskrieg und hat mit Tatsachen eher wenig zu tun.
 
  • Haha
Reaktionen: MissStyria
@FuAn

Der Exynos hat eine schlechtere Akkulaufzeit, Kamera, Fingerabdrucksensor und höhere Hitzeentwicklung im Vergleich zum Snapdragon.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher, MissStyria und FuAn
Abseits dieser ganzen Spekulationen bin ich dennoch dieses Jahr etwas enttäuscht, wie Samsung mit den vorhandenen Problemen und den dazugehörigen Updates umgeht. Ich habe in den letzten Jahren das S10+, das Note 10+, das Note 20U sowie das S21U in Betrieb gehabt. Alle Geräte bis auf das Note 10+, direkt ab Markstart. Dort kamen die Updates deutlich schneller und engmaschiger für vorhandene Bugs. Das vermisse ich jetzt ein wenig. Für die verhältnismäßig lange Zeit seit Release sind noch Bugs vorhanden, die schon hätten ausgemerzt sein müssen.
Bei mir sind es nach wie vor die Freezes und Neustarts, sowie die Probleme mit dem Automatik Modus der Kamera. Das S22U ist ein top Gerät, ohne Zweifel, aber die Neustarts nerven mich mittlerweile massiv. Ich weiß auch langsam nicht mehr, wieviele Fehlerprotokolle ich über Samsung Members schon geschickt habe.
Gleiches gilt für ein anderes Gerät im Freundeskreis. Dort selbiges. Da erwarte ich schon etwas mehr Engagement. Wie es richtig geht, zeigt Samsung immer wieder in den Beta Versionen. Da gab es einen Bug und innerhalb kürzester Zeit wurde dieser gefixt. Warum dauert es jetzt so lange? Das bringt mich an den Punkt, dass ich nächstes Jahr definitiv länger warten werde, bis ich wechsel. Hat dann auch den Vorteil, dass die Geräte dann günstiger sind (und den Nachteil, dass ich meine Ungeduld in Zaum halten muss 🙂)
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, WolfgangN-63, Queeky und 2 andere
@Birger21
Also mein letztes Samsung war das Note 2. Danach hatte ich nur andere Geräte unteranderem Oneplus und Pixel 6 Pro. Mein S22U hat keine Neustarts aber es läuft wie ein Sack Nüsse, wäre das ein 200 Euro Xiaomi würde ich mir denken na gut war halt nur 200 Euro. Bin richtig enttäuscht von Samsung und werde mir definitiv kein Samsung mehr holen .Ich meine das Ding kostet 1200 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Vollzitat entfernt. Nutze bitte die Antwort-Funktion. Gruß, TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: W39, tofffl, Langnase und eine weitere Person
Da schließe ich mich an. Eigentlich setze ich ungern einen Preis mit ein in solchen Beiträgen, aber ganz von der Hand weisen kann man die Tatsache wirklich nicht (mehr). Ich war mir ja auch bewusst, dass das Gerät mit anfänglichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, aber so langsam sollte es mal was werden. Und genau wie du schreibst... Damit vergrault man sich auch die Kundschaft, auf kurz oder lang. Bin da ganz bei dir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Langnase und AndroidSwitcher
Birger21 schrieb:
Für die verhältnismäßig lange Zeit seit Release sind noch Bugs vorhanden, die schon hätten ausgemerzt sein müssen.
Sinngemäß so in der Art hatte ich das vorhin auch geschrieben. Und einen kurzen Augenblick später war mein Beitrag weg.
Ich sehe das genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Langnase, Brasilianer85 und eine weitere Person
also ich bin langsam auch an dem punkt, von den china handys zu wechseln, da es zu nun oft mit den phones zu verarbeitungsfehlern kam..
samsung bietet da mit 3-400€ modellen die ansprechenste reihe.. aber so von meiner letzten auswahl, der samsungs a baureihe, irgendwann 16 oder 18, hab ich nichts gutes in erinnerung.. einfach zu schwache frequenzbänder, massig an netzwerk und bluetooth problemen, schwacher akku, mieße akkutechnik, ausstattung und display sehr grenzwertig, speichermanagement und systemzugriff einfach extrem frustrierend, von update politik mal abgesehen, die war meistens doch sehr regelmäßig..
seh aber nun, es gibts mittlerweile einen riesen modellserien pool, aus a22-73 "(non) s/5g".. kann jemand sagen, wo der ungefähr der unterschied in der auswahl liegt, und zu welchen zweck, jeweils welche da sind?
sind die mittlerweile interessanter und welche geräte bis etwa 300€ lassen sich am ehsten empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier wirklich noch keinen Thread für Android 13 und OneUI 5.0? Konnte in der Suche dazu tatsächlich nichts finden
 
Hat schon jemand erfahrungen mit dem A23/ M23 gemacht?

Gerade das M23 mit dem SD750 für 226 €(Amazon) macht ,für mich als Vernunftkäufer, fast alles richtig.
 
Samsung soll an gleich mehreren "s" Upgrades für seine diesjährigen Mittelklasse Smartphones arbeiten:


Neben einem A52s Nachfolger könnte da also noch mehr von Samsung kommen. Interessant wird da sein ob Samsung auch den überzeugenden Dimensity 8000/8100 verbauen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: jensausg, asenkha und Jasper2

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.328
Chris1983ww
Chris1983ww
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
19 20 21
Antworten
414
Aufrufe
34.784
kruemelgirl
kruemelgirl
stahly
Antworten
0
Aufrufe
170
stahly
stahly
Zurück
Oben Unten