Samsung 2022: Allgemeine Diskussion

@TB99
Ich bin im Grunde auch deiner Meinung GIGA als nicht seriös anzusehen, aber in diesem Fall gab es die Meldung schon vom anderen und sie zitieren ja auch nur Quellen.

Die Frage ist doch die warum, in diesem Jahr Samsung auf dem A53, S22 und S22+ sitzen bleibt, das Ultra die Erwartungen erfüllt.

Liegt es vielleicht einfach am Exynos, der für bestimmte Aufgaben nicht gut genug ist?

Es gab doch auch irgendwo Test zur Kamera bei der die Modelle mit Snappy besser abschnitten.

Aber vermutlich fehlt Samsung einfach die Konkurrenz im Android-Segment, durch den Ausfall von Huawei.
 
@merlin2100 Hm, das S22 ist kaum lieferbar und doch bleibt Samsung darauf sitzen? Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Das ein Gerät kaum lieferbar ist bedeutet nicht das es sich gut verkaufen muss (wie geschnitten Brot) und trotzdem kann man darauf sitzen bleiben.

Beim S22 und S22+ würde ich mal schließen, dass die Verkaufszahlen wieder einmal hinter der Erwartung zurückbleiben; das sie schwer zu bekommen sind könnte auch bedeuten, dass Samsung einfach Produktions- und/oder Lieferprobleme haben (Chipmangel), vielleicht auch ein Grund für das Problem mit den Bildern, da man auf alles zurückgreift, was am Markt zu bekommen ist, selbst wenn es die Qualitätsansprüche nicht erfüllt. Kann im Grund für Samsung aber auch ein Vorteil sein - weniger Elektroschrott auf Lager.

Die A5x Reihe war bisher der Garant für Absatzzahlen von Samsung, aber beim A53 scheint sich dieses ebenfalls nicht zu verkaufen und insbesondere die Chargen für China liegen in den Regalen, weil das Phone in China keiner kaufen will.

Das die S-Reihe seit dem S20 die Verkaufserwartungen bei Samsung nicht erfüllt ist nicht neu, man hatte sie ja auch bewusst in diesem Jahr niedriger angesetzt und wollte über wiegend auf die A-Reihe setzen - scheint wohl dieses Jahr nicht aufgehen zu wollen.
 
Mein Fazit zu der Kamera: die Kamera schafft es schöne Aufnahmen zu machen, man darf nur nicht auf die Idee kommen, sich Details anzuschauen, oder mit anderen Handys zu vergleichen. Dann sehen die Fotos "schön" aus 🤪
Ich habe den Müll heute verkauft. Habe keine Lust mehr, mich damit rumzuärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: Lobo-21
@Queeky
Und was ist jetzt das Gerät deiner Wahl, bis das S23 kommt? Bleibst du erst mal beim IPhone?
 
@Lobo-21
Das iPhone. Das einzige, was mich daran stört, ist das Gewicht 😃
Aber damit kann ich mich arrangieren 😬
Mal schauen, was Samsung sich beim S22 FE einfallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird kein S22Fe geben.... Diese Edition wurde wohl eingestampft.
 
merlin2100 schrieb:
Das ein Gerät kaum lieferbar ist bedeutet nicht das es sich gut verkaufen muss (wie geschnitten Brot) und trotzdem kann man darauf sitzen bleiben.

Beim S22 und S22+ würde ich mal schließen, dass die Verkaufszahlen wieder einmal hinter der Erwartung zurückbleiben; das sie schwer zu bekommen sind könnte auch bedeuten, dass Samsung einfach Produktions- und/oder Lieferprobleme haben (Chipmangel), vielleicht auch ein Grund für das Problem mit den Bildern, da man auf alles zurückgreift, was am Markt zu bekommen ist, selbst wenn es die Qualitätsansprüche nicht erfüllt. Kann im Grund für Samsung aber auch ein Vorteil sein - weniger Elektroschrott auf Lager.

Die A5x Reihe war bisher der Garant für Absatzzahlen von Samsung, aber beim A53 scheint sich dieses ebenfalls nicht zu verkaufen und insbesondere die Chargen für China liegen in den Regalen, weil das Phone in China keiner kaufen will.

Das die S-Reihe seit dem S20 die Verkaufserwartungen bei Samsung nicht erfüllt ist nicht neu, man hatte sie ja auch bewusst in diesem Jahr niedriger angesetzt und wollte über wiegend auf die A-Reihe setzen - scheint wohl dieses Jahr nicht aufgehen zu wollen.
Das ist von vorne bis hinten gefühlte Realität, oder anders gesagt, Kaffeesatzleserei. Mehr als "scheint" und "scheint wohl" kommt nicht rum.
Die einzig bekannten Fakten bisher sind, dass die Vorbestellungen für das S22 deutlich höher ausfielen als bei den Vorgängerversion und dass die Nachfrage aktuell das Angebot übersteigt. Inwieweit was welche Gründe hat, steht in den Sternen, was zu Spekulationen wie den deinen führt.
Die Schlussfolgerung, dass Samsung auf den S22 sitzt, hat vor dir aber wohl noch niemand gezogen. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, zappenduster und CZ99
Zwei mögliche Strategien von Samsung:
1. Nicht zu früh in die Karten gucken lassen.
2. Nicht zu viel Aufwand mit dem S23 treiben, da das Geld der Leute in erster Linie in eine warme Wohnung und in teure Lebensmittel fließen werden und nicht in Samsungs Kassen für ein überteuertes Smartphone.

Ich tippe auf Strategie 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lobo-21
Strategie 2 hatten sie auch schon bei S20 und S21. Invest in Werbung damit nichts neues, bzw. altes in neuem Kleid überragend dargestellt wird.

Kosten senken durch Verzicht auf Ladegerät, SD-Slot, den Preis erhöht, und sich gewundert, dass die Kunden nicht gekauft haben

Das S23 hat aber etwas, was es interessant machen könnte, es soll weltweit mit einem Snappy kommen.
 
Die "Strategie" beim S20 und S21 basierte aber nicht auf dem akuten Geldmangel wegen steigender Energiekosten, sondern auf den Konkurrenzkampf u.a. mit Apple. Beim S23 wird es hart werden für Samsung, selbst mit SD, die Stückzahlen von diesem Jahr zu erreichen. Deshalb hat Samsung ja auch schon die geplante Menge an Geräten deutlich reduziert.

@schafxpp
Deine Erkenntnisse verraten nichts neues! 🙄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Zuletzt bearbeitet:
Wait and see. 😉 Ich kann mir echt nicht vorstellen mit einem Falthandy herumzulaufen. Wenn das die neue High End Klasse beschreiben soll, dann mal gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Jakarinato
Mal grundsätzlich:

Vorbestellungen oder frühe Käufe des S22 haben nichts, absolut gar nichts mit den Schwächen oder Qualitäten des S22 zu tun!
Sie sind Auswirkungen bzw. Urteile über Vorgängergeräte.

Ob das S22 einen guten Ruf kriegt und die Leute mehrheitlich zufrieden damit waren, hat Auswirkungen erst bei den sehr späten Käufen oder bei den Vorbestellungen des S23 und S24!
 
  • Danke
Reaktionen: W39
@CK123 Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Andererseits wird es nicht wenige geben, die (wie jedes Jahr) darauf hoffen, dass Samsung aufgrund der harrschen Kritik an der Laufzeit genau diese verbessert und dann wieder vorbestellen, weil sie ihr S22 satt haben.
 
Es ist doch nicht neu, das die Einsteiger und Mittelklasse von Samsung noch viele Errungenschaften hat, die man sich bei der S-Reihe spart.
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.225
Chris1983ww
Chris1983ww
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
19 20 21
Antworten
414
Aufrufe
34.369
kruemelgirl
kruemelgirl
stahly
Antworten
0
Aufrufe
150
stahly
stahly
Zurück
Oben Unten