Samsung 2022: Allgemeine Diskussion

Würde keinen China Plagiats Schrott kaufen, entweder Samsung oder Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Deeereineda schrieb:
Warum reichen bei Apple selbst im Pro Max 12 Megapixel und das seit Jahren?
Weil es für gute Bilder absolut ausreichend ist.

Dem kann ich nur teilweise zustimmen: Es kommt darauf an, wo man die Bilder betrachtet. Für eine Betrachtung auf dem winzigen Handy-Display reicht heutzutage fast jede aktuelle Handy-Kamera. Es würden sogar 8 Megapixel ausreichen.

Aber für eine Betrachtung auf einem großen 4k-Display, oder in gedruckter Variante (ab A4), reicht das nicht! Habe ich getestet!
Da wünsche ich mir schon mehr.
Was auch wichtig wäre, wenn die Freistellung (Schärfentiefe / Unscharfer Hintergrund) besser funktionieren würde. Das kann aktuell noch kein Hersteller (inkl. Apple 🙃 ) richtig gut.

Also mein Kamera-Wunsch an Samsung:
- 24 Megapixel (inkl. RAW in allen Modi)
- Gute Freistellung
- Mehrere Hardware-Zoom-Stufen
- Große Blende
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Samsung hat angekündigt, dass der Start der Massenproduktion für den UFS 4.0 Speicher diesen Monat losgeht:

UFS 4.0 storage for Samsung Galaxy Z Fold 4 enters production this month

Sammobile spekuliert darüber, dass wir diesen Speicher schon im Fold/Flip 4 sehen könnten. Aber dafür ist es doch schon zu spät wenn die foldables bis Ende des Monats auf dem Markt kommen. Der UFS 4.0 Speicher sollte der neue Standard bei den kommenden Flaggschiff-Modellen im nächsten Jahr sein.
 
Samsung soll in einer seiner größten Smartphone-Fabriken in Vietnam die Produktion gedrosselt haben wegen den geringeren Verkaufszahlen:

Samsung reduziert die Smartphone-Produktion aufgrund zu hoher Lagerbestände

Und es gibt weitere Renderbilder und Details zur Hardwareausstattung des Galaxy A23 5G. Der 50 MP Mainsensor soll mit OIS ausgestattet sein und die Abmessungen sollen bei 165.4 x 76.9 x 8.4mm liegen:

Leak: Das Samsung Galaxy A23 5G Mittelklasse-Smartphone kommt mit 50 MP Quad-Kamera und bis zu 8 GB RAM

More official Galaxy A23 5G press renders and specifications leak

Gewicht bei ca. 200g.
 
@XMX1337
Ich sagte ja bei den P-Reihe und insbesondere beim P30 Pro hatten sie mit der Kamera etwas im Angebot, was damals nur wenige bis überhaupt keiner hatte.

Aber ganz ehrlich, das wurde dann auch ziemlich schnell von den anderen Anbietern eingeholt und überboten.

Das größte Problem von Samsung ist Samsung selbst, gerade bei der S-Reihe, wo man über Jahre hinweg zwei Baureihen mit zwei CPU am Start hatte und immer für zwei programmieren und optimieren muss - da bleibt manches auf der Strecke.

Aber das ist alles überhaupt nicht das Problem - das Problem liegt darin, dass man inzwischen jedes Jahr ein neues Gerät auf den Markt bringt, welches das Gerät aus dem Vorjahr übertreffen muss. Soviel neues gibt es aber nicht mehr.

Was früher über die CPU ist schneller geschafft wurde ist heute egal, denn die CPU von vor zwei Jahren war schon so schnell, das man schneller nicht braucht. Energieeffizienter ist man geworden, gar keine Frage, aber da die Geräte kompakter werden müssen, und mehr Hardware rein, musste der Akku kleiner werden man ist als auf dem Level geblieben wo man war.

Bleibt im Grunde einzig der Pixelwahn - dieses Jahr 108, nächsten 200 übernächstes 400..................... ob das für das Bild besser sein muss, kann mal einfach als Frage stehen lassen.

So muss halt das Marketing, das erreichen, was Produktion und Entwicklung mangels Neuheiten überhaupt nicht abliefern konnten.

Ich wäre sehr dafür den Zyklus eines Smartphones auf zwei Jahre zu erhöhen, damit es dann auch wirklich mal den Schritt zu Neuerungen geben kann.

Man sieht es ja gerade eben ganz gut, die Bilder beim S21U sind jetzt gut, bei S22U probiert man sich noch und wird gerade besser, in einem halben Jahr steht dann das S23 vor der Tür und es geht wieder von vorn los.

Das liegt nicht an Konkurrenz oder Innovation, es ist einfach das zu wenig Zeit verwendet wird um ein ausgereiftes Produkt am Markt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walve, rossy, Dippegugger und eine weitere Person
Der Wettbewerbsdruck ist zu groß, man muss etwas gut klingendes nach außen kommunizieren.

Und wenn ihr ein ausgereiftes Smartphone wollt, kauft halt den Vorgänger wenn das neue Modell rauskommt.

Aber das ist ja uncool, weil es dann nicht das neueste ist.

IHR wollt doch ständig das aktuellste.
IHR bestellt die Katze im Sack weil man Kopfhörer gratis bekommt.
IHR wisst es angeblich und beschwert euch permanent, aber kauft trotzdem.

Wer immer das neueste haben muss, ein sogenannter Early Adopter ist, testet nunmal mit. Dafür gibt euch Samsung Boni wie einen höheren Eintauschwert des alten Phones und eben Kopfhörer.

Wenn ihr dem Deal zustimmt sagt ihr ganz bewusst "ja, ich nehme es in Kauf dass es am Anfang nicht alles richtig funktioniert und ich keine Sicherheit habe, weil die Erfahrungswerte fehlen."

Sorry aber das ärgert mich. Bescheid wissen, trotzdem kaufen und dann beschweren.

Es liegt sehr wohl am Konkurrenzdruck. Apple bringt in gleichen Rhythmus Geräte raus, die immer sehr gut funktionieren und mittlerweile nahe an der Perfektion sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, rossy, WolfgangN-63 und 2 andere
@Deeereineda
Ich bin bei dir, was deine Aussagen angeht.

Wie oft liest man hier, ich hab jetzt doch vorbestellt der Nachlass und die Kopfhörer, da passt der Preis schon......

Stimmt alles, trotzdem darf man als Kunde aber erwarten ein ausgereiftes Gerät zu bekommen, welches noch ein paar Kinderkrankheiten hat, die aber zeitnah mit Updates ausgeräumt werden.

Apple hat, es im Grunde recht einfach, denn macht hat nur wenige Geräte am Markt die man zur reifen bringen muss, und man gibt selbst vor, was angeboten wird - denn man ist konkurrenzlos.

Dies alles ist bei Android nicht der Fall aber wer zwingt Samsung Geräte der A-, M-, S- und Z-Reihe in verschiedensten Unterversionen am Start zu haben, die sich alle unterscheiden und in den einzelnen Baureihen dann noch zusätzlich. Das sind eigene Entscheidungen, aber wie du schreibst, die Kunden machen es ja mit.

Ich war früher selbst jemand, der der Auffassung war, mit Premium-Geräten bekommt man das Beste an Technik und der Mobilfunkvertrag am besten direkt beim Netzbetreiber - hier habe ich im letzten Jahr ein Break gemacht.

Von der S-Reihe bin ich zur A-Reihe gewechselt, vermissen tue ich dabei nichts und nachdem ich mit der Verlängerung beim Mobilfunktarif richtig Probleme hatte bin ich vom Netzbetreiber selbst zu einem Anbieter im Netz. Denn sind wir ehrlich braucht man 5G, oder immer die neueste Technik, die noch nicht ausgereift ist?

Nein, 4G ist schnell genug, die A5x Geräte meist auf dem Niveau der S-Reihe aus dem Vorjahr und günstiger als das S-Gerät aus dem Vorjahr - würden mehr Kunden diesen Weg gehen, würde Samsung es schon merken und müsste reagieren, denn bei allem Konkurrenzdruck auf Dauer verlierst du Kunden.

Ein Indiz das etwas nicht stimmt könnte in diesem Artikel Samsung muss Smartphone-Produktion drosseln – wegen schlechter Verkäufe stecken.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Wird Samsung Jemals die Lags fixxen ?
 
@hamad138 beim Exynos nicht, nein.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MissStyria
Vielleicht sollte man erst mal überprüfen, wer für die Lags verantwortlich ist, es ist immer so schön einfach mit dem Finger auf Samsung zu zeigen, aber wer sagt uns denn dass das stimmt, vielleicht haben auch manchen App-Entwickler einfach nur schlampig gearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@merlin2100 genau, an den ersten zwei Monaten von dem S22 Ultra mit konstanten Lags und Crashes usw waren alle Schuld, nur nicht Samsung.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Also die Snapdragon Version hat keine lags ?
 
@hamad138 was sagt denn @MarkusKL dazu?
 
Um was gehts? Warum werd ich markiert? 🤔

Aber beim Thema "Lags" hab ich mich bis jetzt immer rausgehalten! Und zwar aus dem einfache Grund, das ich das nicht als "Lags" sehe, sonder einfach schlampige Animationen, und das war für mich bei OneUi schon immer so! Aber ich will hier nicht wieder eine Fanboy/Antiboy Diskussion auslösen!

Also nein, mein Snapdragon hat keine "Lags" sondern nur schlampige Animationen! 😝🤣 Ohne Animationen werden alle Apps genauso flott geöffnet wie bei all meinen anderen benutzten "Flagship's"

Ich hoff damit sind beide Parteien zufrieden! 😁
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@chk142: Ja, da könnten weitere, wirklich gute Angebote wie das vom Galaxy M23 für 99€ in dieser Woche folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.200
Chris1983ww
Chris1983ww
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
19 20 21
Antworten
414
Aufrufe
34.299
kruemelgirl
kruemelgirl
stahly
Antworten
0
Aufrufe
144
stahly
stahly
Zurück
Oben Unten