Samsung 2022: Allgemeine Diskussion

Bis heute hatte Samsung ja auch keinen Prozessor, den sie in ihre Phone verbaut haben 🤣
Sowas kann man doch kaum mehr Ernst nehmen.
 
Das kann ja noch ein Weilchen dauern. Interessant wird sein wie die Unterschiede zu den derzeitigen Exynos Prozessoren dann im Detail sind.
 
Die Prozessoren sind doch für Galaxy gemacht? Wurde jemals einer der "Top" Exynos Prozessoren in anderen Produkten verwendet?

Aber gut, dann können sie ja bis 2025 den Snapdragon weltweit verbauen, wenn der in allen Belangen besser ist.

Warum frägt Samsung nicht einfach mal den Kunden, ihnen bessere Kamera, Akkulaufzeit und Empfang wichtiger ist als einen Samsung gebrandeten Prozessor im Smartphone zu haben?
Warum denkt Samsung, schlauer zu sein als der Kunde?

Was ist eigentlich mit der ach so tollen AMD Grafik? Die interessiert keinen Menschen. Der Exynos hat keinen einzigen Vorteil gegenüber dem Snapdragon.

Samsung versucht ständig auf Apple zu machen mit eigenen Apps, Hardware, Ökosystem. Aber es funktioniert einfach nicht. Sie nutzen ja nicht mal ein eigenes Betriebssystem.
Sie sollten einfach gute Hardwarestandards nehmen, WENN diese besser als die eigenen Produkte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Samsungs Chef der Mobilabteilung hat in Korea nun auch öffentlich bestätigt das ein spezieller, nur für die Galaxy Reihe entwickelter SoC in Arbeit ist. Es bleibt aber weiterhin unklar wo nun die Unterschiede zu den derzeitigen Exynos SoCs sein werden:

Samsung will ab dem Galaxy S25 offenbar proprietären Chipsatz einsetzen

Könnte am Ende ja wie in Richtung Tensor SoC in der Pixel 6 Reihe gehen mit speziellen, hardwareunterstützten Funktionen. Oder die berühmtberüchtigen Mongoose Custom Cores feiern ihr Comeback 😁😳
 
Der Beginn von Samung‘s Untergang, Freunde…er hat hiermit begonnen.
 
  • Haha
Reaktionen: RA99
vielleicht ein Move, um die Samsung-Aktie zu stärken? Sehe jedenfalls v.a. bei dem heutigen Chip-Mangel keine logische Ableitung aus dem Statement
 
Nicht zu viel reininterpretieren, das ist pures Marketing.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Bis 2025 sind es noch 3 Jahre, ich sehe keinerlei Gründe mir da überhaupt schon Gedanken zu machen.

Wenn das ganze nur noch einen Monat entfernt ist sieht das schon anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, Samsung wird es in naher Zukunft wieder schaffen ein Smartphone auf die Beine zu stellen, bei dem die wichtigen Sachen wirklich gut sind?

Akku, Kamera, Display, Performance, Modem?

Ich sehe leider nur Apple, die das aktuell alles vereinen.
 
@Deeereineda
Gute Frage.
Hattest Du bei den letzten Generationen auch den Eindruck, dass S10 und S10+ die letzten Geräte waren, die das ziemlich auf Anhieb hinbekommen haben?
Für einige (wohlgemerkt: für mich auf keinen Fall!) war das S20U bezüglich Akku und Kamera ein Reinfall.
Selbst beim S21U hat es ja eine ganze Weile gedauert bis dieser Stand erreicht wurde.
Und beim S22U ist man auf dem Weg.
 
Ich habe das S10, das ist bis auf den Akku ganz gut.

Ich habe das Gefühl Samsung will immer auf Teufel komm raus etwas eigenes machen und Apple nachmachen, was Ökosystem, Exklusivität, eigene Hardware angeht.

Aber es kann nicht funktionieren, da Samsung auf das Betriebssystem eines Konkurrenten setzt und dabei ständig Apps doppelt draufspielt, die es besser von Google schon gibt (Smart Home, Pay, Store, Galerie, Kalender etc.).

Und der Mehrwert von Samsung Smartphones ist gegenüber anderen Androids nicht derart groß, dass sich Leute auf diese Insellösungen einlassen.
Zumindest deutlich weniger als bei Apple.

Gleichzeitig bringt man im Jahr zehnmal mehr Modelle raus, ein schlankes Produktportfolio Fehlanzeige. Warum nicht alles außer die S-Reihe und Fold-Reihe einstampfen, dafür bei Erscheinen des Nachfolgers günstiger machen.
Erleichtert die Softwarepflege.

Warum nicht weltweit einen Prozessor? Erhöht die Leistung und erleichtert die Softwarepflege.

Warum nicht die vorhandenen Features perfektionieren als ständig nicht zu Ende gedachte aber gut klingende Features und Insellösungen (100× Space Zoom, DEX, Bixby, Samsung Pass) bringen?

Samsung sollte sein Produktportfolio massiv verkleinern, im Sinne des Kunden denken (der Kunde will den besseren Prozessor), sich mit Google auf Standards einige als ständig mäßig funktionierende Insellösungen zu schaffen und vorhandenes perfektionieren als der erste bei jeder Technologie sein zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich frag mich ja immer, wieso Samsung auf seine Umsatzzahlen, Einnahmen,. Marketingexperten und Finanzberater hört statt hier im Forum mal die Hinweise zu Produktreduzierung, Prozessorgestaltung, Softwarelösung und Vertriebsmöglichkeiten zu befolgen.
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Antiappler, .mo, baizer und 2 andere
@TheMissingLink
Ich habe Sarkasmus gefunden! Darf ich den behalten?
Im Ernst: Volle Zustimmung!

Aber @Deeereineda hat zumindest zum Teil ebenso recht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und TheMissingLink
@Jasper2
Werden wir mit Sicherheit herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sie das irgendwann lassen, alle drei Tage ein unnötiges Budget Smartphone rauszubringen...
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby und WolfgangN-63
Anstatt 310 Millionen Smartphones soll Samsung seine Produktion dieses Jahr auf 280 Millionen Geräte gekürzt haben:

Samsung expected to cut phone production by 30 million units this year

Neben der Pandemie dürfte da auch der Rückzug aus dem russischen Markt eine Rolle spielen. Schließlich hatte Samsung dort einen beachtlichen Marktanteil von über 30%.
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.335
Chris1983ww
Chris1983ww
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
19 20 21
Antworten
414
Aufrufe
34.801
kruemelgirl
kruemelgirl
stahly
Antworten
0
Aufrufe
170
stahly
stahly
Zurück
Oben Unten