Samsung 2023: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bassam
Obwohl Dein Beitrag eher in die Rubrik Kaufberatung gehört:
Deine Reihenfolge ist korrekt von unten nach oben S21, S22, S23

Sorry für OT.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Winfuture lüftet nun endgültig den Schleier um das Galaxy A25, das zumindest in der Schweiz ab dem 7-19 Dezember ab 279 CHF verfügbar sein soll 😮
  • Verkaufsstart in CH: 7.-19. Dezember, ab 279 CHF
  • 6,5 Zoll OLED, 2340 x 1080, bis zu 120 Hz
  • Exynos 1280 Chip, 5G, bis zu 2,2 GHz
  • 6 oder 8 GB RAM, 128 oder 256 GB Speicher, erweiterbar
  • Hauptkamera 50 MP mit OIS, Weitwinkel und Makro
  • 5000 mAh Akku, FastCharge, NFC, Bluetooth 5.1
Samsung Galaxy A25: Neues Einsteiger-Smartphone vorab im Detail

Samsung hat es bis heute nicht auf die Reihe bekommen, hier das Galaxy A05s auf dem Markt zu bringen und nun soll schon bald das Galaxy A25 auf dem Markt kommen 🤨
 
Wenn das A25 das "Einsteiger-Smartphone" sein soll, was ist denn dann bitte das A34?
Dann hätten wir noch das A54, die S23-Reihe, dann kommt noch das S23FE, usw.
Und das A7.. gab es auch mal, haben sie inzwischen wohl gestrichen.
Die verkaufen dir alles, Hauptsache sie können damit Geld verdienen.
 
Das A34 würde ich - in der derzeitigen Konfig - als untere Mittelklasse einordnen - keinesfalls als Einsteigergerät. Da gibt's ganz andere Krücken aufm Markt (sowohl bei Samsung selbst als auch bei anderen Herstellern).
 
Das Galaxy M55 ist im Geekbench mit dem Snapdragon 7 Gen 1 und 8 GB RAM aufgetaucht 🙄

Galaxy M55 to break the ice with Snapdragon 7 Gen 1 chip

Man hätte natürlich auch den Gen 3 verbauen können...

Und das sollen offizielle Renderbilder des Galaxy A15 sein:

gsmarena_003.jpeggsmarena_001.jpeg

First official Samsung Galaxy A15 renders leak

"..The source of the images claims the A15 5G will come with a 6.5-inch 1080x2400 touchscreen with a 90 Hz refresh rate. It will allegedly be powered by MediaTek's Dimensity 6100+ SoC, paired with up to 128GB of expandable storage."

Samsung Galaxy A15 5G is showcased in leaked renders

Weiterhin keine klare Aussage ob LCD oder OLED 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und chris70
Das Galaxy A15 5G ist nun schon im Online Shop von Walmarkt in der 4/128 GB Version aufgetaucht:

"..Walmart listet einen MediaTek-Chip mit Boost-Taktfrequenzen bis 2,2 GHz, wie frühere Leaks gezeigt haben, handelt es sich dabei um den MediaTek Dimensity 6100+, der zwei Cortex-A76 Performance-Kerne bei 2,2 GHz mit sechs Cortex-A55 Effizienz-Kernen kombiniert.

Walmart bestätigt darüber hinaus, dass Samsung ein 6,5 Zoll großes Display mit 1.080p+-Auflösung und eine 13 MP Selfie-Kamera verbaut. Auf der Rückseite findet sich die 50 MP Hauptkamera. Während die Spezifikationen der übrigen beiden Kameras noch nicht bekannt sind, deutet die Größe der Frontlinsen darauf, dass zumindest eine dieser Kameras mit einem wenig nützlichen 2 MP Sensor ausgestattet ist. Der Akku fasst 5.000 mAh."

Boost Mobile Samsung Galaxy A15 5G, 128 gb, Blue Black - Prepaid Smartphone - Walmart.com

Samsung Galaxy A15 leakt bei Walmart, samt Preis, neuem Design und Specs

Zumindest dort steht nichts von einem OLED- oder AMOLED-Display 😊 Aber LCD wird auch nicht explizit erwähnt 😕
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Samsung verlängert die Herstellergarantie für Geräte seiner Galaxy Enterprise Edition ab 2023 auf 36 Monate 🙂

"..Samsung verlängert nach eigenen Angaben die Herstellergarantie für die Galaxy Enterprise Edition-Modelle. So beträgt der verlängerte Zeitraum dann 36 statt wie bisher 24 Monate. Das Angebot gilt für alle Galaxy-Smartphones und -Tablets der Enterprise Edition, die ab 2023 auf den Markt gekommen sind."

Samsung verlängert Herstellergarantie für die Galaxy Enterprise Editionen
 
@chk142
Willst Du jetzt jeden Thread dafür verwenden Dein Plädoyer für kleine Geräte zu halten?
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, Echnaton, Army2112 und eine weitere Person
Ich werde definitiv auch in Zukunft meine Meinung zu den Geräten hier abgeben, sprich, das Forum für das nutzen für das es vorgesehen ist.

Wenn dir das nicht passt hast du mehrere Möglichkeiten: Du kannst meine Posts weiterhin mit vielen vielen bunten bösen und traurigen Smilies versehen wie bisher, du kannst meine Posts ignorieren, oder du kannst mich auf deine Ignore-Liste setzen. Oder, ganz konstruktiv, du könntest dich an der Diskussion beteiligen. Das wäre mal etwas ganz Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Echnaton und WolfgangN-63
ZiegevonNebenan schrieb:
hätte natürlich auch den Gen 3 verbauen können
...oder die unterirdisch rückständige, hässliche Tropfennotch weglassen können.

Dieser Sparzwang bei Samsung ist mittlerweile unerträglich.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
hmm...egal schrieb:
Dieser Sparzwang bei Samsung ist mittlerweile unerträglich.
Ist das wirklich ein Kostenpunkt, oder eine Design-Entscheidung?

Übrigens, vom Sparen hat vor allem einer etwas: Der Kunde, der einen niedrigeren Preis zahlen muss. Das A15 ist ja nun mal ein absolutes Einsteigermodell. Kein Wunder, dass Samsung da den Sparstift ansetzt.

Wobei ich mich, wie gesagt, frage, ob die Tropfennotch wirklich weniger kostet. Sieht jedenfalls echt schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung sollte einen kompakten Nachfolger für das XCover 5 bringen. Das wäre perfekt mit 5 Jahren Updatesupport. Da reicht auch ein 5G Einsteiger SoC. Mit dem Exynos 850 brauchen Sie nicht mehr zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@Meerjungfraumann geh' mal eine Seite zurück, dazu gibts auch schon erste Leaks. ;)
 
chk142 schrieb:
Oder, ganz konstruktiv, du könntest dich an der Diskussion beteiligen. Das wäre mal etwas ganz Neues.
Man hat nach mir gerufen?
Aber gerne doch: Ich finde 6,8" Diagonale für ein Ultra grenzwertig klein und würde ein Display > 7" begrüßen. Dann das Ganze gerne ein bisschen dicker (1 mm) und die Dicke für Kameraoptik und Akku nutzen.

BTW:
Meine Wahrnehmung von anderen Beiträgen lasse ich mir von niemandem diktieren, also versuche es erst gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, marcodj und Echnaton
WolfgangN-63 schrieb:
Man hat nach mir gerufen?
Aber gerne doch: Ich finde 6,8" Diagonale für ein Ultra grenzwertig klein und würde ein Display > 7" begrüßen. Dann das Ganze gerne ein bisschen dicker (1 mm) und die Dicke für Kameraoptik und Akku nutzen.
Das ist viel besser als mir lauter böse und traurige Smilies rein zu würgen, oder dich über meine Posts und meine Meinung zu beschweren. ;)

Den letzten Satz deines Posts habe ich dann aber getrost weg gelassen, denn, der ist wieder schwer in die Richtung. Also, locker bleiben, Tee trinken, andere Meinungen tolerieren. Dann klappt's auch mit den anderen Forenmitgliedern hier. Ich werde nämlich nicht an jeden meiner Posts einen Disclaimer dran hängen, dass das meine Meinung ist, und man das gerne anders sehen kann. Das ist selbstredend in einer Diskussion, und in einem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Meerjungfraumann: Gute Idee! Ein kompakteres XCover 7 mit einem feinem LCD-Display und dem gleichen Softwaresupport wie beim 6 Pro, so wird ein Schuh draus. Wenn Samsung bei der Displayration von 18,5:9 bleibt, dann kann man auch unter 6 inch bleiben. Der Helio G99 ist ja von der Leistung der Einsteigerklasse zuzuordnen.
 
WolfgangN-63 schrieb:
Ich finde 6,8" Diagonale für ein Ultra grenzwertig klein und würde ein Display > 7" begrüßen
Ich finde, wem 6,8" bei einem Smartphone immer noch zu klein ist, der sollte dann vielleicht besser mit einem Tablet unterwegs sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63, chk142 und eine weitere Person
@Queeky
Wenn es Tablets mit den Qualitäten eines S23 Ultra gäbe: Gerne!
Auf alle Fälle Danke für Deinen Beitrag!
 
  • Freude
Reaktionen: Echnaton
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.218
Chris1983ww
Chris1983ww
FlyingCat972
Antworten
14
Aufrufe
1.326
koyaotao
K
R
Antworten
29
Aufrufe
1.893
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten