Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

Hallo Leute ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :huh:

Ich habe mich von meinen PC jetzt bei Samsung Dive angemeldet nun steht aber das ich auf Einstellungen- Konten und Synchronisierung- Konto hinzufügen- Samsung account annklicken soll, nur steht bei mir nichts von Samsung account in der Liste :angry:

Muss ich noch irgendetwas aktivieren? :blink:

Hat jemand Ahnung?

MFG
 
Du musst dich vom Handy aus da anmelden..

Oder hast du ein SGS 2 mit T-Mobile-Branding?
 
ja hab tmobile gehts mit dem nicht? :blink:
 
Richtig, bei T-Mobile funktioniert DIVE nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: harry gtr
aso schade aber danke für die rasche antwort :thumbsup:
 
Wieso denn nicht?

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk
 
Alles klar, danke für eure Hinweise.

Dann behalte ich einfach meine alte E-Mail-Adresse, die dort eingehenden Mails werden mir auf eine neue E-Mail-Adresse weitergeleitet. Hätte mir da einfach eine "saubere" Lösung gewünscht, weil ich nicht weiß, ob die alte Adresse irgendwann "abgeschaltet" wird.
Ist aber schon sehr unschön gelöst, die Sache mit den Samsung-Konten. Mein Handy jetzt nochmal auf Werkseinstellung zurückszusetzen, nachdem ich gerade alles so schön eingestellt habe etc., habe ich eigentlicht nicht vor.

Aber wenn ich uTrack eh nicht brauche, ist es ja auch nicht so schlimm. Danke nochmal. :)
 
hallo,
also mal ne gute nachricht an die t-mobile geschädigten, die nicht flashen wollen..
in der App "Samsung Apps" wird ein Ortungsprogramm angeboten namens TekTrak
ich habs gestest, ist super simple und funktioniert echt gut, es gibt einen kostenfreien dienst, wie z.b nur ortung telefon anrufen, und dann die kostenpflichtige version mit der man auf dass gerät sms schreiben kann, oder auch daten löschen usw.
hier mal noch ein Link zum Anbieter direkt
Welcome - tektrak
 
Also bei mir funktioniert der Rington leider nicht. remote locate und history klappen aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nutze es nicht mehr da ich samsung dive jetzt nutz, hab es mit kf1 geflasht!
Aber mit dem ringtone ging bei mir!
Dauert nur etwas länger!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hat`s auch geklappt, hat nur ca. 15min gedauert. was ich leider erst nach der Installation gemerkt habe ist, dass man des Teil nicht so einfach wieder löschen kann.:bored:
 
Hallo,
habe jetzt endlich Samsung Dive zum laufen bekommen.
Funktionierte alles super.
Jetzt hab ich ein neues Problem, Plötzlich hat Samsung keine Rufnummer mehr hinterlegt, dass Gerät lässt sich zwar Orten, aber nur SEHR SEHR ungenau, im gegenzug zu vorher, wie kann ich dort meine Nummer wieder eintragen?
 
Hallo,

Habe mir auf meinem Galaxy S2 ein Samsung-Konto für die Fernzugrifffunktionen erstellt. Die ID + Passwort funktionieren am Handy, ich kann die Fernzugriffsfunktion damit ein und ausschalten.

Leider kann ich mich mit dieser ID und dem Passwort aber nicht bei SamsungDive anmelden.

Meldung bei Dive-Annmeldung: "Falsche E-Mail-Adresse oder falsches Passwort"

- das kann aber nicht sein da die ID und das Passwort auf dem Galaxy funktionieren.

Oder gibt es da noch irgendeine andere Einstellung die man beachten muss?

Grüße Umpi
 
Wo ist der Unterschied zu Teamviewer? Inwiefern ist das eine Fernzugriffslösung?
 
Ist nicht so eine fernzugriffsoption wie teamviewer...hier geht es darum das Handy bei Diebstahl zu sperren oder zu orten.

Weiß nicht mehr genau..glaube man musste sich zuerst auf wer Seite anmelden oder so und dann am Handy...aber da gibt es mit Sicherheit schon einen thread drüber wo das beschrieben wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na ja, ich hab mich aber jetzt zuerst auf dem Telefon angemeldet ... und weiss jetzt nicht was ich in dem Fall tun sollte..

Und es gibt wohl einige Threads wo über die diversen Funktionen von uTracker und Samsung Dive geschrieben wird aber die helfen mir hier leider auch nicht weiter da ich ja schon Probleme bei der Anmeldung habe, die Funktionen kenne ich.

Gruß Umpi

PS. Da die Mail-Adresse und Passwort schon im Handy eingespeichert sind kann ich die da auch nicht mehr löschen ohne das Telefon auf Werkseinstellung zurückzusetzten was ich gerne vermeiden würde. Außerdem dachte ich das man sich erst auf dem Handy registrieren sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist schon richtig, dass man es zuerst auf dem SGS2 aktiviert, siehe auch folgende, ausführliche Anleitung: Samsung DIVE

Es kann vorkommen, dass der per SGS2 eingerichtete Account erst nach ein paar Tagen über Samsung-Dive erreichbar ist, letztendlich haben wir gerade Wochenende.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: umpatschal
Hab mir dafür androidlost installiert... funktioniert wunderbar!
 
Hi
Ich hab mal ne frage zu den samsung konto ich wollte mal über software aktualisierung auf aktualisierungen gehen und schauen ob es neue software gibt aber irgendwie gibt mein hirn mein passwort nicht wieder und ich weiß nicht wie ich mir mein passwort zuschicken lassen kann kann mir einer dabei helfen? und ist das überhaupt notwendig da mit update fortfahren wird mir gesagt keine aktualisierung verfügbar dazu wäre meine frage ob sich kameraupdates und so von alleine installieren?

Sorry die letzten 2 fragen gehören ja eig nicht hier in den Tread aber ich finde nur treads wo das mit dem update für mich einfach zu kompliziert steht bin da eig der völlige noob drin

danke
 
Hallo,

neues Passwort zuschicken lassen:

E-Mail-Adresse oder Passwort vergessen?

Samsung liefert noch keine Aktualisierungen über das Gerät aus, funktioniert offiziell nur über die Samsung-Software Kies.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Chinno

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
131
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
355
Mops21
M
D
Antworten
4
Aufrufe
409
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten