Samsung Find My Mobile oder Suche über Google?

M

Menschlein

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo allerseits,
bin gerade dabei mein neues Phone einzurichten. dabei bin ich auch auf Samsung find my mobile gestoßen. Bisimmer über die jetzt habe ich mein Gerät über android.com/find gesucht und gefunden. Kann Samsung find my mobile "mehr"? Oder ist das ne überflüssige Doppelung?
 
Menschlein schrieb:
Kann Samsung find my mobile "mehr"?
Ja! Unbedingt vollständig mit allen Punkten in den Einstellungen des Telefons aktivieren!
 
Und was kann es den, was Google nicht kann?
 
@Menschlein
Das Geräte sperren/entsperren.
Auch wenn du die Entsperrpin für das Gerät vergessen hast.
Das Gerät löschen.
Kontakte/Nachrichten sichern.
Und noch einiges mehr.

Manches kann zwar Googles Smartphone Suche theoretisch auch, aber nicht bei Samsung Smartphones.
 
"Manches kann zwar Googles Smartphone Suche theoretisch auch, aber nicht bei Samsung Smartphones."
Was ist das denn genau?
 
Z.b. das Gerät entsperren wenn du deine PIN vergessen hast.
 
Eine App mehr bedeutet jedoch immer, weniger Speicherkapazität auf dem Gerät. PIN kann man sich zur Not auf einen Zettel schreiben und beispielsweise dort verstauen, wo der Schmuck ist. Ich neige auch dazu, lieber weniger Apps (die auch Akku brauchen) zu installieren. Die Frage ist immer welche Funktionen du brauchst. Dann schauen, ob oder welche App deine Wünsche erfüllt. So mache ich das jedenfalls.
 
@Sammy66
es benötigt für beide Dienste weder eine App mehr noch bringt der Verzicht eine App weniger.
Beides ist als Systemdienst schon auf dem Gerät und kann nicht entfernt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sammy66 schrieb:
weniger Speicherkapazität auf dem Gerät.
wir befinden uns im Jahr 2020...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich nutze nur die Apps, die ich brauche aktiv, daher ist mir das anscheinend noch nicht aufgefallen. Leider gibt's viel Bloatware bei Samsung. Und dieses sorglose Luxusdenken "ist ja da" finde ich persönlich bedenklich ;-) in vielerlei Hinsicht. Ob der exponentiell steigende Energiebedarf durch's Internet (Streaming, Datenspeicherung) oder der Wasserverbrauch in Deutschland ... es ist IMMER das Denken: Ich zahl's nicht; Ist ja da; ... Nicht immer erfasst man alles mit dem eigenen Handeln Verknüpfte auch. Das nur als kleiner Denkanstoß. Natürlich darf jeder im Rahmen des Erlaubten alles machen. Ist nur nicht immer sinnvoll XD!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.095
WhatHappens
W
F
Antworten
6
Aufrufe
588
maik005
maik005
W
Antworten
11
Aufrufe
596
WhatHappens
W
Zurück
Oben Unten