Samsung Galaxy A71 vs. S10?

B

BudHill

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo,

welches davon ist wo besser?

Welches von o. g. würdet ihr warum nehmen?

Wie steht es konkret um die Kamera? Welche macht wann, wo, wie die eindeutig besseren Bilder?

Danke.

Gruß

Bud
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und 3Komma14
@BudHill Zu 100% das Galaxy S10! Die S Reihe ist nun Mal die Premium Klasse bei Samsung da kommt kein aus der A Klasse Ran. Nur die Akkulaufzeit ist beim A71 besser aber das war's auch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill, MuP, chk142 und eine weitere Person
S10 (Plus) - jederzeit wieder! Noch vor dem S20 (ohne Plus oder Ultra oder 5G). 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill, MuP und HCD
Es müssten hier theoretisch 4 Vergleiche benannt werden.
Aber klar, das S10+ ist der Hit.

Wie beim 10+ (Exynos + SD) gibt es auch beim A71 zwei verschiedene Prozessor-Versionen: SD730 und SD730G.
Das "G" steht für Gaming mit den entsprechenden Features WLAN-Optimierung, Grafik-Beschleunigung, Video-Zeitlupe.
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill
Man kann A Serie nicht mit S Serie vergleichen.
Sind auch 2 verschiedene Preisklassen.
Hatte das A71 und jetzt das S10.
A71 hat für meine Ansprüche nicht gereicht.
A71 ist nicht IP68 zertifiziert zum Beispiel.
Will nicht ins Detail gehen.
S10 eindeutig besser! 😉
Entscheidung liegt bei jedem User selbst.
Man kann sich aber auch die Frage stellen, was schmeckt besser?
Äpfel oder Bananen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP, HCD und BudHill
@Astronaut2018 wie bist du mit der Akkulaufzeit zufrieden?
 
Komischer Vergleich... 🙃 😉

Screenshot_20200808-085812_Chrome.jpg

Samsung Galaxy A71 vs Samsung Galaxy S10 - Visual phone size compare
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
3Komma14 schrieb:
@Astronaut2018 wie bist du mit der Akkulaufzeit zufrieden?
Ich bin sehr zufrieden, weil ich meine eigenen spezifischen Einstellungen nutze.
Komme locker über den Tag. ☝
Bei 8h DOT habe ich meist noch 40% Akku.
Bin auch ehrlich was ich am S10 vermisse ist die Hardware LED.
Die ist durch keine App ersetzbar!
Für mich auf jeden Fall nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BudHill schrieb:
Wie steht es konkret um die Kamera? Welche macht wann, wo, wie die eindeutig besseren Bilder?
In allen Bereichen ist die Kamera vom S10 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP und 3Komma14
8h DoT und noch 40% Akku sind von meinen damals gemachten Erfahrungen gaaaanz weit weg und ehrlich gesagt nehm ich Dir diese auch nicht so wirklich ab.
Was hast Du denn alles deaktiviert? AoD usw.?
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Für mich persönlich ist ein AoD vollkommener Quatsch. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Astronaut2018
Ich mag das AOD. Problem ist bei meinem Smartphone (Pixel 3a) dass das AOD einfach zu viel verbraucht... das war bei meinem Galaxy S7 nicht der Fall. Das AOD auf dem Smartphone war sehr sparsam. Merkwürdig.
 
@BudHill

Hallo hab das A71 im Moment und bin sehr überzeugt davon.

Klar ist das S10 in vielen Dingen besser ausgestattet, aber zb die Kamera im A71 ist sicherlich nicht schlecht...

Kannst ja mal hier im A71 Forum die Fotos ansehen die hochgeladen wurden, und selbige hier mit denen aus dem S10 Forum verglichen...

Gruß
 
Kornilein schrieb:
8h DoT und noch 40% Akku sind von meinen damals gemachten Erfahrungen gaaaanz weit weg und ehrlich gesagt nehm ich Dir diese auch nicht so wirklich ab.
Du musst mir das auch nicht abnehmen.
Ich weiß was ich da einstellen muss.
Mal sind es 8h DOT wie im Screenshot.
Oder auch 10h oder auch 3h.
Nutze das Handy immer unterschiedlich.

20200808_161352.jpg
 
@WolfgangN-63 Jawohl, Herr Oberlehrer. Danke für deine Aufklärung. Ab sofort habe ich einen Neuzugang auf meiner Ignor-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: beleboe
@WolfgangN-63, ich finde mein Beitrag hat hier sehr wohl etwas zu suchen. Die genannte SoT mag Astronaut irgendwie hinbekommen, fürs S10 repräsentativ ist diese aber nicht. Würde beim Käufer nur falsche Erwartungen wecken.
Aber wie ich aktuelle sehe, bist Du in anderen Threads auch als Foren Sheriff unterwegs. So etwas nennt sich Spam.

@Komma: Ohne AoD würde ich nicht mehr wollen. Wenn's Gerät neben mir auf Couch oder Schreibtisch liegt, genügt ein kurzer Blick aus den Augenwinkeln und ich weiß, ob etwas los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bitte beruhigt euch wieder. Wir sind hier um uns gegenseitig auszutauschen und zu helfen, und nicht um uns zu streiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion, WolfgangN-63, Kornilein und 5 andere
Schlechter beim A71 ist:
- die Zuverlässigkeit des Fingerabdruckscanners
- die Geschwindigkeit
- die fehlende Wasserdichtigkeit
- weniger LTE Frequenzen (vor allem für Übersee)
- die Versorgung mit Sicherheitspatches (alle 3 Monate statt jeden Monat)
- die Materialwahl (Plastikrückseite)

Besser beim A71 ist:
- der Preis
- 2 Simkartenplätze + Micro SD Slot
- Größe / Gewicht
- Akkukapazität

Fotoqualität ist für mich schwer zu beurteilen.

Ich selber habe mich für das A71 entschieden (für knapp 300 Euro gekauft), weil für mich die Vorteile des S10 den Mehrpreis nicht wert sind. Das ist aber eine sehr individuelle Betrachtungsweise...
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill, holms und Dustman
Also ich empfehle dir das A71. Die Bilder sind wirklich gut und auch bei Nacht sehen sie auch kaum schlechter aus als beim S10 und die Kamera vom S10 ist auch nicht immer so der Hit.

Die Laufzeit vom User Astronaut wurde bereits offenbart wie er das hinbekommt. Er schaltet ein YouTube Video ein, dimmt das Display und lässt es laufen und kommt somit auf diese Laufzeiten. Mit einer normalen Benutzung hat das hier noch niemand hinbekommen.

Das A71 wiederum hat ein Akku auf den du dich verlassen kannst. Genug Speicher und der Prozessor kann aktuell auch jedes Spiel stämmen. Der Exynos wiederum taktet sehr gerne runter und das Spiel ruckelt beizeiten.

Willst du auf Nummer sicher gehen und Geld sparen, gönne dir ein A71. Willst du permanent am Ladekabel hängen dann das S10.


S10 hat eben alle Premium Features auf die ich getrost Verzichten kann, wenn ich weiß ich habe dafür ein zuverlässigen Akku.
Ist das selbe wie mit Huawei und Samsung. Ich verzichte lieber auf Stereo Lautsprecher und eine höhere Auflösung, dafür kriege ich die besseren Fotos und den besseren Akku.

Ich denke der bessere Allrounder bleibt da das A71, weil es alles kann, was das S10 auch kann ohne das der Nachgeschmack zu sehr bitter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bazi1234, BudHill, 3Komma14 und eine weitere Person
Mir sind halt Fotos quasi das Wichtigste an nem Smartphone! Wie schauts da genau aus? Gibts irgendwo nen 1:1 Bildvergleich?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
254
WhatHappens
W
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
142
Handyinsider
Handyinsider
Tuermer
Antworten
10
Aufrufe
879
Tuermer
Tuermer
Zurück
Oben Unten