Samsung Galaxy Pocket Plus (GT-S5301): Internetzugang funktioniert nicht (immer)

Danke für die Antwort.
Der apn ist sicher korrekt.
Wo finde ich die Info CSC*DRE.
Danke
 
Steht doch in den üblichen Download-Quellen stets dabei. ;)
 
Danke für die Hilfe.
Ich habe jetzt von drei die Antwort erhalten, dass die nicht garantieren können, ob freie Geräte im Netz funktionieren.
Simkarten von a1 oder T-Mobile funktionieren ohne Probleme.

Ich habe nun unter dem Link Firmware archive | Samsung Updates einige MC1 Versionen gefunden von den Regionen ORC, ATO, XEO, DBT, SER.
ATO ist von Österreich (a1), werde ich wahrscheinlich installiert haben. Von Drei habe ich da nichts gefunden.
Somit wird das Handy wohl nicht mit drei funktionieren, oder könnte ich da evtl. noch einen anderen Flash versuchen.
Danke
 
Nein, der CSC, also das Branding ATO steht für "Open Austria" und keinesfalls für Telekom Austria (die haben ja immerhin einen Haufen CSC für ihre vielen Marken) oder gar A1 selbst!

Ein Modem für das Netz von 3AT wäre der Hit schlechthin, der CSC DRE wäre für Nutzer dieses Netzes sehr nett (ich benutze hier bewusst nicht das Wort optimal), ist dafür jedoch keinesfalls zwingend erforderlich. Das Gerät würde auch mit jedem anderen Modem für "Europa" problemlos funktionieren.

Also schnapp Dir die aktuellste für "Europa" bestimmte Version der (Gesamt)Software; gleich welches Branding diese ausweist.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Vielleicht bist du so nett und würdest mir direkt einen Link Posten einer Version die ich versuchen kann, da ich leider keine Erfahrung damit habe und nicht die falsche Version verwenden möchte.
Vielen vielen Dank
 
Jede mit einem X beginnende Modem- und OS-Version ist für "Europa" bestimmt und enthält deutsch als Dialogsprache. Und je höher die Buchstaben-Ziffern-Kombination der letzten drei Zeichen ist, desto aktueller ist das Ding. Und zwar unabhängig davon was irgendein Schlaumeier da als "Entdeckungsdatum" auf seine Webseite schreibt.
 
Danke.
D.h. die Version S5301XXALJ7 von Firmware archive | Samsung Updates scheint meiner Meinung nach dann die aktuellste und korrekte Version zu sein - oder!
Danke
 
Hab's zwar nicht kontrolliert, hört sich aber gut an! Wenn's mehrere Versionen der (Gesamt)Software mit der OS-Version XXALJ7 gibt (was überhaupt nichts ungewöhnliches ist), achte darauf, jene zu nehmen, die das aktuellste Modem mitbringt. Lediglich beim CSC ist die Aktualität absolut "Banane", also vollkommen unwichtig.
 
Wo finde ich die Info welches Modem da verwendet wird und ob es das aktuellste ist. Auch die Info zu CSC kann ich nicht finden, wo steht dies!
Danke
 
Wo die Infos genau zu finden sind, hängt von der Webseite des Downloadanbieters ab. OS-Version und CSC sind relativ häufig rasch zu finden, während beim wichtigeren Modem meist Schweigen im Walde herrscht. Oft sieht man die gesuchten Informationen wenn man auf Details geht, oder auf den Downloadlink klickt (da kommt ja so gut wie immer noch eine vorgeschaltete Seite zum Vorschein).
 
Da steht in der Tat nichts mehr betreffend das Modem dabei. :(

Die XXALJ7 ist nur um Tage älter als die XXALJ8 (beide stammen aus dem selben Monat), doch würde ich der XXALJ7 in diesem Falle den Vorzug geben, weil das dort enthaltene Branding-Package mit OXX beginnt, also mehrere CSC enthält.
 
Danke für die Antwort.
Dann werde ich die XXALJ7 Version versuchen.
Gibt es eine Möglichkeit dass ich wieder die Version installieren kann die jetzt noch am Handy installiert ist. Kann ich derzeit installierte Version irgendwie sichern.
Danke
 
Du kannst jederzeit eine andere Version der (Gesamt)Software flashen wenn Dir danach ist.
 
Wollte nochmals nachfragen ob ich richtig liege mit meiner installierten Version.
Danke
 
So, ich habe nun die XXALJ7 Version installiert, aber mit dem selben Ergebnis. Ich habe keine permanente Internetverbindung. Es tritt das selbe Problem wie vorher auf.
Denke, da gibt es keine Lösung mehr für dieses Telefon.
Danke aber für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen.
 
Hast Du das (Daten)Roaming schon mal unterbunden (damit auch ganz sicher nur das 3AT-Netz genutzt wird) und es dann per WCDMA versucht?

Und sei mal so gut und gib die Einstellungen des 3AT-APNs durch.
 
Danke für deine Antwort.
Datenroaming ist deaktiviert und nur WCDMA habe ich auch schon versucht, mit dem selben Problem.
Hier die Einstellungen von APN von 3AT:
apn: drei.at
Proxy: nicht festgelegt
port: nicht festgelegt
benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
mmsc: Confixx
mms Proxy: 213.094.078.133
mms-port: 8799
mcc: 232
mnc: 10
authentifizierungstyp: ohne
apn-typ: Default,mms,supl
apn-Protokoll: ipv4
apn aktivieren/deaktivieren: apn aktiviert
übertragungsart: nicht angegeben

Danke
 
Außer dem Feld "Übertragungsart", dass mir leider nichts sagt, scheinen die Werte des APNs zu stimmen.

Was da nicht klappt, muss man wohl nicht verstehen. :confused:
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
235
MSSaar
MSSaar
susisunny
Antworten
17
Aufrufe
1.244
onemaster
onemaster
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
405
Mops21
M
Zurück
Oben Unten