Samsung Galaxy S4: Google Edition geplant

Und z. B. mit der Samsung-Gestensteuerung, kann man beim Fotos-Zeigen im Verwandtenkreis
echt etwas Eindruck schinden, habe ich letzte Woche beim 70. Geburtstag meines Onkels erlebt.
:D :thumbsup:
 
nilsb. schrieb:
10Gb ist ja wohl mal weit übertrieben. Und nur unnütze Features? Ich glaube du hattest noch nie ein TouchWiz gerät. Ohne SmartStay kann ich einfach nicht mehr Leben, und Air View ist das beste, was ich je gesehen habe. Mich hat's schon immer genervt, auf für PC optimierte Webseiten zu surfen. Mit Air View hat man einen richtigen Mauszeiger.


PS: scheint so als wärst du allgemein etwas gegen Samsung, richtig? :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Air View ist zugegeben das einzige Feature, das ich im Standardzweig von Android sehen möchte. Der meiste Schlonz, sofern er überhaupt funktioniert - meist nicht wie vielerorts wie eigenhändig festgestellt z.B. Smart Pause - ist aber bestenfalls nicht störend und eine Spielerei, die man nach ein, zwei Verwendungen links liegen lässt.

Ggü. Samsung: Sagen wirs mal so: Ich fand die Firma als mächtigen Gegenspielers Apples ganz gut, auch stammt reichlich meiner Elektronik von ihnen (2 Tablets, Fernseher, Smartphone, SSD und TV). Allerdings gefällt es mir nicht, mit welchen Bandagen sie kämpfen und in welche Richtung sie Android treiben. Die penetranten Fans, die sich zum Teil inzwischen gleich benehmen, wie die von Apple, tun ihr übriges, um das Image der Firma zu ramponieren.

Also ja, in Zukunft werde ich die Firma wohl meiden.
 
Auch wenn einige der neuen Funktionen nur mehr schlecht als recht funktionieren, ist das doch kein Grund sich zu beklagen. ;)

Wir sollten doch froh sein, dass sich jemand innovative Funktionen ausdenkt und hier Pionierarbeit leistet.

Wie gut die neuen Funktionen wie SmartScroll und Gesten dann in der Praxis klappen und inwieweit das von den Kunden angenommen wird, kann auch Samsung vor der Entwicklung ja nicht wissen. Seid doch froh, dass die hier trotzrem Geld investieren.

Es ist ja alles abschaltbar. :rolleyes:
Und vielleicht gibt's irgendwann noch ein Update oder jemand anderes baut ne App oder ein Spiel dafür, die so richtige Knaller sind und zum absoluten Must-Have werden. :)
Und wem das alles nicht passt, der flasht sich das pure Android aufs S4 oder kauft halt ein Nexus. Es gibt sicher größere Probleme und Missstände auf der Welt. :D

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram71 schrieb:
Auch wenn einige der neuen Funktionen nur mehr schlecht als recht funktionieren, ist das doch kein Grund sich zu beklagen. ;)

Funktionen, die nicht funktionieren, den (teuren) Speicher zumüllen, nicht zu finden sein und die Bedienung zur Hölle machen. Ja, darüber sollte ich echt froh sein...

Gott, wie unbedarft manche doch durch das Leben schreiten...
 
@corleone: man kann aber auch fürchterlich übertreiben.

Der TW Launcher ist bei mir immer das erste was wegfliegt, aber den rest hab ich gerne, ist mir wichtig. Und dass ein bisschen Spielzeug dabei ist, macht die Sache doch noch schöner.

Und was ist an Speicher denn so unglaublich teuer?

Wenn ich Purist wäre hätte ich noch irgendeinen alten Nokia-Knochen.
 
Am liebsten wäre mir persönlich ein "reines" Android mit einigen Samsung Apps.
Ich finde die Samsung Gallery, Kamera, S-Memo und den S-Helper richtig genial. Aber ich habe das Gefühl, dass es bei weitem nicht so flüssig läuft wie mein Nexus 4. Auch Chrome ist auf meinem S4 im vergleich echt langsam.

Ne mischung aus beidem wäre toll :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire
Ich bin mir am überlegen ob ich mir ein Gerät aus den USA importieren soll und dann mein S4 verkaufen soll oder ob ich warten soll ob man die Firmware dann auf unser S4 flashen kann.
 
EP76 schrieb:
Ich bin mir am überlegen ob ich mir ein Gerät aus den USA importieren soll und dann mein S4 verkaufen soll oder ob ich warten soll ob man die Firmware dann auf unser S4 flashen kann.

Na wenn das Google S4 in den USA erscheint, wird sich schnell rausstellen, ob man die Firmware übertragen kann.
Bis dahin muss man ja sowieso warten.

Und gehen tut das ganz bestimmt. Es gibt auch jetzt schon CM- und Omega(Sammy)-ROMs. Nur ob das ganz offiziell geht, wage ich zu bezweifeln.

Samsung möchte ja bestimmt auch nicht, dass jemand ganz offiziell die teuer entwickelte Samsung-SW auf das billige Google-S4 flasht. :) Aber gehen tut sowas immer.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle da draußen.

Mich interessiert folgende Frage.

Am 26. Juni kommt ja das SGS 4 in der Google Edition.
Hat man in dieser Version auch die oben genannten Special Features oder muss man sich da entscheiden.

TouchWiz und die Features oder nacktes Android ?

LG
n1Ko ;)
 
Hi,
es werden keine Samsung-Features geben, sonst wäre es ja keine Vanilla Version.
 
wenn das s4 dann vanilla android besitzt, dann wird es auch nicht die features des jetzigen s4 haben. diese features gehören nämlich zu touchwiz.
genauso wird es ja das one auch mit vanilla android geben. dort sind auch keine features von sense mehr vorhanden.

edit: etwas zu spät gepostet :D
 
kann man aber sicher nachrüsten, wenn man auch VanilaDroid drauf hat :) also gerade die Kamera würde ich aufjedenfall nicht vermissen wollen :) ansonsten wird es sicher super leicht die S4 GE Version auf das normale S4 zu flashen, freu mich schon drauf
 
Samsung-Features greifen auf eigene Bibliothek zu. Es wird nicht alles möglich nachzuflashen.
 
mhh
ohne die S4-Kamera würde ich nicht flashen, weil die VanilaAndroid Kamera ist einfach nur bescheuert...
 
Ab 4.3 ist eh eine neue Kamera App von Android da... Also nicht gleich depri sein.. Ich werde aufjeden fall die Google Edition flashen. Tw ist einfach nur Mist und überladen. Und hat sehr viele Performance Probleme.

Man muss erst mal alle neuen Funktionen abstellen das das s4 überhaupt flüssig läuft..
Geschweige von der update Politik die Samsung grade beim s4 abliefert ist unter aller sau. Das s4 ist jetzt Monat schon draußen und bisher kein update was die ganzen Fehler behebt. Wie smearing, Performance,Funk. Und zuletzt die ganzen neuen Funktionen die ehr schlecht als recht laufen. Also das s4 ist das letzte samsung Handy gewesen.

Sry für die Typ Fehler aber SwiftKey ärgert mich xd

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hoffe dass die Firmware am 26.6 zm download bereit ist. Dann gehts los mit flashen!:D

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
100 %. Wird von den amis gekauft.
Zuhause hochgefahren und danach direkt die FW rausgezogen und schwupp :D
 
Ich frage mich wann wir mit den ersten Tests aus Amiland rechnen können. Normalerweise kommen die doch ein paar Tage vor release. Aber man hört so gar nichts vom Google S4.:confused:
 
So, langsam gehts los was die "Google Edtition" des S4 angeht. Samsung hat die Sources veröffentlicht.

Klick mich
 
Da steht als Modell i9505G. Schon mal ein gutes Zeichen dass es zu unserem S4 passt
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
135
Handyinsider
Handyinsider
W
Antworten
16
Aufrufe
358
maik005
maik005
quattronic
Antworten
0
Aufrufe
565
quattronic
quattronic
Zurück
Oben Unten