Samsung Galaxy S4: Google Edition geplant

Ist denn überhaupt klar, ob dann auch die Treiber Sourcen veröffentlicht werden?
 
Nee. Aber wenn es ein pures Android mit entsprechenden Treibern für das Google S4 gibt, dann wird es vermutlich leichter sein, daraus Custom ROMs für das S4 zu basteln. - Wenn Samsung die nicht von sich aus anbietet. Also insgesamt ne gute Nachricht. :)

Auch dann, wenn das Google-S4 nur fur die i9500 Variante wäre.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Produktcode bekommt das Google S4?

Vll I9550

XperianZe 0.9.7.2
 
Ich hatte nur gehofft, die kündigen auf der Google I/O ein Nexus 5 oder halt ein Google S4 für 250 Euro an. :D
Oder ein Nexus 4 mit 32 GB und LTE.

Habe mein S4 extra erst jetzt und online gekauft, damit ich es im Fall der Fälle 14 Tage lang wieder zurück senden kann. :)

Aber jetzt weiß man ja nicht wann und ob es überhaupt nach D kommt. Was machen? :screwy:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Behalten und Google S4 Rom flashen sobald verfügbar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cesair und Sukram71
xXRobinhoXx schrieb:
Behalten und Google S4 Rom flashen sobald verfügbar ;)

Sehe ich auch wirklich HAARGENAU SO wie du ;)
Sobald die Rom verfügbar ist, auf das "Samsung S4" das pure Android drauf und schön ist die Welt, die Samsung Bloatware ist einfach na absolute Katastrophe und ohne root nichtmal deinstallierbar.

Vlt. werden beim künftigen "google S4" auch alles SD-Slotz fein-säuberlich mit Bauschaum versiegelt ;D ;D ;D
 
Also so schlecht finde ich diese "Samsung Bloatware" nun auch wieder nicht.

Im Samsung-Store gibt's manchmal 5 Euro Games gratis, Watchon ist klasse, die Kamera Funktionen sind auch super.
Smart Stay ist praktisch und einige andere Funktionen sind auch nett.
Der Samsung MP3-Player, Kalender, etc. braucht sich auch nicht zu verstecken. :)

Wären die Sachen von Google, wolltet ihr die alle haben. :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
( Meine Theorie? LG hat's nicht gebracht. Aber das will ja keiner hören:thumbsup:)

Hi,

nö.
Ernsthaft.
Jetzt die Frage.
Ist das Betriebssystem , so ohne weiteres , auf ein Original S4 zu übertragen?
Ich meine , ist ein Google S4 - hardwareseitig- irgendwie anders , als meines?
Was spricht dagegen, dass man das nackte Android auf ein Samsung S4 macht?
Ist das Google S4 irgendwie ANDERS?

Ach, Mensch!
Ihr wisst schon, Was ich meine.............

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Jaaaa....
Ist ja gut.
Kann weg. Der Thread.


Doof ist nicht schlimm.,
Doof bleiben schon.


In diesem Sinne, ich lerne ja dazu.
 
Warum denkst du dann über das Google S4 nach, wenn du mit deinem (+ Samung Software) so glücklich bist?
 
TheGermanHammer schrieb:
Warum denkst du dann über das Google S4 nach, wenn du mit deinem (+ Samung Software) so glücklich bist?
a) Weil die Google-Telefone üblicherweise deutlich billiger sind.
b) Weil die Samsung-Software zwar nicht schlecht ist, aber auch nicht unbedingt nötig. ;)

Hätten die auf der Google I/O ein hier bald verfügbares, tolles, neues Telefon für 400 bis 550 Euro vorgestellt, dann wäre ich vielleicht schwach geworden und würde stattdessen schnell das nehmen. :)

Bis nächste Woche Freitag habe ich noch ein Rückgaberecht. Aber das S4 ist sooo klasse und was Neues, Besseres und Billigeres kommt mit der Zeit sowieso immer. :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der vergangenen Google I/O wurde es vorgesellt. Wer ernsthaft mit ner reinrassigen Google-Edition des Samsung Galaxy S4 spekuliert hat, dem will ich nun ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Denn so wurde nun bekannt, dass die Google Edition des S4 vorerst nur in den USA erhältich sein wird.
Am 26. Juni soll das Gerät dort im Play Store zu beziehen sein. Auch ist derzeit nicht bekannt ob auch andere Länder in den Genuss mit der Vanilla UI kommen werden.

Google-Galaxy-S4-IO-500x280.jpg


Anders als erwartet wurden auf der Google I/O vergangene Woche keine neuen Nexus-Geräte präsentiert, stattdessen wurde aber immerhin ein Samsung Galaxy S4 mit Stock Android angekündigt. Dieses soll bekanntlich ab dem 26. Juni im Google Play Store erhältlich sein; allerdings soll es zunächst nur in den USA erscheinen.
Nicht etwa ein weißes Nexus 4 mit 32 GB Speicher und LTE wurde auf der Google I/O vorgestellt, sondern einigermaßen überraschend das Samsung Galaxy S4 in einer Google Edition. Dieses kommt entgegen der regulären SGS4-Variante ohne Samsungs TouchWiz-Oberfläche, sondern stattdessen mit Stock Android auf den Markt. Bisher war nur bekannt, dass es am 26. Juni im Google Play Store in den USA erhältlich sein soll; dies scheint auch zunächst der einzige Markt zu sein, der in den Genuss des Beinahe-Nexus-S4 kommen wird.
Die Kollegen von CNET UK haben von Google erfahren, dass die Google Edition des SGS4 zum Verkaufsstart nur in den Vereinigten Staaten erscheinen wird. Ob das Vanilla Android-Smartphone auch in anderen Ländern auf den Markt kommen wird, wurde nicht bekannt gegeben. Zwar berichtet die Seite Ausdroid, dass der Provider MobiCity das Gerät auch „Down Under“ verfügbar machen will, allerdings wird es sich dabei um ein Importgerät handeln und nicht um ein offiziell in Australien veröffentlichtes Smartphone...

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Das ist ja keine neue Meldung. Das wurde doch schon einen Tag nach Bekanntgabe des Google S4 bekannt gegeben. Ist aber auch kein Problem. Entweder man bestellt sich ein Exemplar aus den USA z.B. von ebay oder man wartet auf die Firmware um sie sich dann aufs S4 zu flashen.

Ich hoffe einfach dass das Google S4 für das I9505 ist und nicht für das I9500.
Ich hoffe dass die Firmware bald verfügbar ist zum flashen :)
 
Ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile am überlegen, ob ich das pure Android überhaupt drauf machen soll.

Ich habe lange genug CM und SlimBean auf meinem S2 gehabt und jetzt viel mit der S4 Software rumgespielt.

Die Samsung S4 Software ist viel besser als das pure Google-Android. :p

Die Kamera Funktionen des S4 sind genial und sehr viel besser als die Android 4.2.2-Kamera. Nur Photosphere fehlt, dass kann man mit Root jedoch hinzu flashen.

Die Samsung Gallerie ist auch klasse. Die kann 10 mal mehr als das gute alte QuickPick oder die Google-Gallerie.
Text-Erkennung (!), handschriftliche Notizen auf der Foto-Rückseite, Gesichts-Erkennung, Wetter-Tags, Karten-Ansicht, usw.

Auch die Samsung-Kontakte, Telefon und Kalender Apps sind besser bzw. hübscher als die Google-Versionen. WatchON ist zwar nicht perfekt, hat aber ein nettes EPG mit direkter Verbindung zum TV. :)
Die Samsung-Tastatur hat Zahlen ohne Umschalten und Swipe. Damit schreibe ich gerade. Swiftkey ist nicht viel besser und braucht Akku ohne Ende.

All das, und viel mehr, wird ja beim puren Android fehlen. Da bleibe ich lieber beim Samsung ROM, denke ich mal. Nur den Nova-Launcher sollte man drauf machen.
Und mit 4.3 soll doch eh nicht viel Neues kommen. Das wäre ggü. jetzt ein Rückschritt. Auch wenn Samsung etwas mehr Akku und Platz braucht. :)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram71 schrieb:
Auch die Samsung-Kontakte, Telefon und Kalender Apps sind besser bzw. hübscher als die Google-Versionen. WatchON ist zwar nicht perfekt, hat aber ein nettes EPG mit direkter Verbindung zum TV. :)
Die Samsung-Tastatur hat Zahlen ohne Umschalten und Swipe. Damit schreibe ich gerade. Swiftkey ist nicht viel besser und braucht Akku ohne Ende.

All das, und viel mehr, wird ja beim puren Android fehlen. Da bleibe ich lieber beim Samsung ROM, denke ich mal. Nur den Nova-Launcher sollte man drauf machen.


Gesendet von meinem GT-I9505

Nö das ist ja das tolle an der Google Version

Alles lässt sich nachinstallieren, was du brauchst

Einfach die .apks downloaden und installieren, dann hast du auch wieder die Samsung Kamera, Samsung Gallerie, Watchon etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram71
Das ist ein Argument.
Aber mal abwarten, ob das in real life tatsächlich so einfach geht. Diverse Samsung Widgets laufen nicht mal im Nova launcher, obwohl der originale Stock-Kernel installiert ist. :cool:

Außerdem sind alle immer über die Samsung-"Bloatware" am schimpfen, dabei ist die von der Kamera über die Galerie bis hin zum MP3-Player richtig gut. Jedenfalls wirklich nicht schlecht. :rolleyes:


Gesendet von meinem GT-I9505
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram71 schrieb:
Das ist ein Argument.
Aber mal abwarten, ob das in real life tatsächlich so einfach geht. Diverse Samsung Widgets laufen nicht mal im Nova launcher, obwohl der originale Stock-Kernel installiert ist. :cool:

Außerdem sind alle immer über die Samsung-"Bloatware" am schimpfen, dabei ist die von der Kamera über die Galerie bis hin zum MP3-Player richtig gut. Jedenfalls wirklich nicht schlecht. :rolleyes:


Gesendet von meinem GT-I9505

es geht darum, dass Samsung einen beim Start entscheiden lassen sollte, was ich installieren möchte

ich brauche keinen scheiß Translator z.B. oder sonstiges, der nur unnötig Speicher frisst.

Den Musik Player von Samsung hat mittlerweile auch PowerAMP bei mir ersetzt, allein schon wegen "Adapt Sound"
 
rivalxstorm schrieb:
es geht darum, dass Samsung einen beim Start entscheiden lassen sollte, was ich installieren möchte....
Samsung möchte wohl sicher stellen, dass alle die gleiche Ausstattung haben.
Schon alleine wegen dem Support.

Und ne schlechte Translator-App kann ja per Update besser werden. Diese Möglichkeit möchte sich Samsung wohl nicht verbauen. :cool:

rivalxstorm schrieb:
Den Musik Player von Samsung hat mittlerweile auch PowerAMP bei mir ersetzt, allein schon wegen "Adapt Sound"
Das habe ich auch gerade probiert, aber der kann keine Wiedergabelisten als Verknüpfung auf den Desktop liegen. Und das Widget ist nicht so hübsch. :o

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Sukram71 schrieb:
Samsung möchte wohl sicher stellen, dass alle die gleiche Ausstattung haben.
Schon alleine wegen dem Support.

Und ne schlechte Translator-App kann ja per Update besser werden. Diese Möglichkeit möchte sich Samsung wohl nicht verbauen. :cool:


Das habe ich auch gerade probiert, aber der kann keine Wiedergabelisten als Verknüpfung auf den Desktop liegen. Und das Widget ist nicht so hübsch. :o

Gesendet von meinem GT-I9505

sry, aber das sind doch keine Gründe. "gleicher Support"? Dann hab ich ne App weniger als der andere, das einzige was passieren wird ist, dass eventuell der Akku länger hält
 
Touchwiz hat sich in den letzten zwei Jahren zur Usability-Hölle entwickelt. Hunderte Features die keiner baucht versteckt an Orten, wo keiner sie sucht. Aber Hauptsache die ROM ist in installiertem Zustand beinahe 10 GByte groß.
 
10Gb ist ja wohl mal weit übertrieben. Und nur unnütze Features? Ich glaube du hattest noch nie ein TouchWiz gerät. Ohne SmartStay kann ich einfach nicht mehr Leben, und Air View ist das beste, was ich je gesehen habe. Mich hat's schon immer genervt, auf für PC optimierte Webseiten zu surfen. Mit Air View hat man einen richtigen Mauszeiger.


PS: scheint so als wärst du allgemein etwas gegen Samsung, richtig? :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
127
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
354
Mops21
M
MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
722
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten