Samsung Galaxy S9 und Note 9 Duos keine Verbindung mit Windows 10 möglich?

S

SamsungFan247

Neues Mitglied
3
Schönen guten Abend!

Ich habe ein Problem mit meinem S9 und Note 9, dass es sich ebenfalls nicht mehr mit dem PC verbinden lässt.
Aufgetreten ist es plötzlich höchstwahrscheinlich nach einem großen Windows Update.

Auch hier wurde schon mal ein Thread dafür eröffnet:
Keine Dateiübertragung im MTP-Modus möglich mit Windows 10
Was mir sehr komisch vorkommt, dass es über mehrere Rechner nicht mehr funktioniert, aber über mein Notebook ohne Probleme. Das wurde in diesem Thread auch erwähnt.

Nach meinen Internet-Recherchen gibt es immer noch keine Lösung oder mittlerweile doch schon?
Ich würde mich sehr über klare Antworten freuen.
 
Ist hier niemand der zumindest mal eine Antwort hinterlassen kann?
 
Hallo @SamsungFan247,

da keine Antwort kommt, kannst Du davon ausgehen, dass keinem etwas dazu einfällt. Wenn die Lösungsansätze im anderen Thread nicht funktionieren, wird es schwierig.

Grundsätzlich und ohne den anderen Thread gelesen zu haben, würde mir folgendes einfallen:
  • Über den Gerätemanager die Treiber und die Smartphones entfernen.
  • Wenn Du die Treiber über ein Installationsprogramm installiert hast, deinstalliere diese über die Softwareverwaltung von Windows.
  • Computer neu starten
  • Mobiltelefon ohne Treiberinstallation anstecken
 
@Raz3r
Das habe ich schon ausprobiert. Es wird irgendwie nur so halb erkannt. Manchmal steht S9 da und meistens nur Unbekanntes Gerät.
 
@SamsungFan247
Windows sauber neu installieren.
 
@maik005
Ich habe es auch da schon versucht. Auch jeden USB-Port.
 
@SamsungFan247
Versuche mal folgendes:
1. Telefon vom Computer trennen
2. Alles, was nach Samsung riecht, sauber deinstallieren
3. Neustart
4. Im Gerätemanager Ansicht ausgeblendete Geräte wählen
4.a Alle tragbaren Geräte deinstallieren. Wenn Du zur Deinstallation von Treibern aufgefordert wirst: Ja, bitte machen
4.b alle Geräte unterhalb des USB-Controllers entfernen außer dem USB 3.0 Host-Controller und dem USB-Root-Hub
5. Neustart
6. Samsung SmartSwitch aktuelle Version herunterladen und installieren
7. Gerät mit Originalkabel anschließen

Wenn das nicht hilft, würde ich auch eine Inplace-Reparatur Deiner Windows 10 Installation in Betracht ziehen. Wenn Du dazu noch Fragen haben solltest: Nur her damit!
 
SamsungFan247 schrieb:
Ich habe es auch da schon versucht.
was?
Eine saubere Windows Neuinstallation ja wohl nicht, sonst würde es ja gehen.
 
WolfgangN-63 schrieb:
@SamsungFan247
Versuche mal folgendes:
1. Telefon vom Computer trennen
2. Alles, was nach Samsung riecht, sauber deinstallieren
3. Neustart
4. Im Gerätemanager Ansicht ausgeblendete Geräte wählen
4.a Alle tragbaren Geräte deinstallieren. Wenn Du zur Deinstallation von Treibern aufgefordert wirst: Ja, bitte machen
4.b alle Geräte unterhalb des USB-Controllers entfernen außer dem USB 3.0 Host-Controller und dem USB-Root-Hub
5. Neustart
6. Samsung SmartSwitch aktuelle Version herunterladen und installieren
7. Gerät mit Originalkabel anschließen
Ich habe es doch schon mit einer Neuinstallation ausprobiert. Das bringt nichts.

Keine Dateiübertragung im MTP-Modus möglich mit Windows 10
Das hier schon durchgelesen?

WolfgangN-63 schrieb:
@SamsungFan247
Wenn das nicht hilft, würde ich auch eine Inplace-Reparatur Deiner Windows 10 Installation in Betracht ziehen. Wenn Du dazu noch Fragen haben solltest: Nur her damit!
Ja das wäre mal nicht schlecht. Sag mir nichts.

maik005 schrieb:
was?
Eine saubere Windows Neuinstallation ja wohl nicht, sonst würde es ja gehen.
Welches Smartphone nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
SamsungFan247 schrieb:
Das hier schon durchgelesen?
klar.
SamsungFan247 schrieb:
Ich habe es doch schon mit einer Neuinstallation ausprobiert. Das bringt nichts.
aber an deinem Notebook mit dem selben Kabel geht es aktuell immer noch?
Dann hast du keine saubere Neuinstallation gemacht?

SamsungFan247 schrieb:
Welches Smartphone nutzt du?
S20 FE 5G
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
 
maik005 schrieb:
aber an deinem Notebook mit dem selben Kabel geht es aktuell immer noch?
Na klar. Da ist auch keine Neuinstallation nötig.
maik005 schrieb:
Dann hast du keine saubere Neuinstallation gemacht?
Okay und woher willst du das wissen?
Ich habe Windows 10 über einen Bootstick komplett neu installiert und vorher die ganze Platte formatiert. Also nicht über das Einstellungsmenü.

maik005 schrieb:
S20 FE 5G
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Weil wenn das S20 funktioniert, dann bringt uns das immerhin ein gutes Stück voran. Ist doch gut wenn man was ein- oder ausschließen kann. Oder findest du das nicht?
 
SamsungFan247 schrieb:
so und wo ist nun der Unterschied zwischen deinem Notebook und den PCs wo es nicht geht?
 
@maik005
Das eine ist ein mobiler PC und das andere nicht. 😂

Worauf willst du hinaus?
 
@SamsungFan247
naja z.b. eines AMD CPU und eines Intel CPU.

Irgendeinen Unterschied muss es ja geben?
 
Das Problem ist aber ein softwaretechnisches Problem meiner Meinung. Es hatte ja zuvor auch problemlos funktioniert.
Oder willst du nur durch diese Unterschiede das Software-Leck herausfinden?
Ich kann gerne mal von beiden über CPU-Z die Infos anhängen.
 
Mal ´ne kurze Frage: Läuft auf Deinem PC Acronis True Image mit eingeschalteter Protection?
Mit diesem Programm habe ich schon tolle Sachen erlebt. Meist reicht es aber aus, die Protection auszuschalten.

Allerdings - mein S9+ und mein A71 bekommen trotz eingeschalteter Protection problemlos Verbindung zu Win 10 x64 20H2 Built 19042.630. Dateien lassen sich auch hin- und herschieben.
 
Flashlightfan schrieb:
Mal ´ne kurze Frage: Läuft auf Deinem PC Acronis True Image mit eingeschalteter Protection?
Wenn ich es schon mal auf einem Neu installierten Rechner versucht habe, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sich da Acronis True Image darauf befindet. Habe ich auch nicht mal davor installiert gehabt.

Flashlightfan schrieb:
Allerdings - mein S9+ und mein A71 bekommen trotz eingeschalteter Protection problemlos Verbindung zu Win 10 x64 20H2 Built 19042.630. Dateien lassen sich auch hin- und herschieben.
Super. Mit Laptop oder Rechner?

@maik005?
 
SamsungFan247 schrieb:
Ich habe es doch schon mit einer Neuinstallation ausprobiert. Das bringt nichts.
Den richtigen Chipsatztreiber hast Du installiert? Ohne den kann es gerade bei USB-Schnittstellen zu Problemen kommen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
479
maik005
maik005
TomSHEESH
Antworten
7
Aufrufe
165
marcodj
marcodj
chrissilix
Antworten
40
Aufrufe
1.725
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten