Samsung H1 (~GT-I8320): Android fürs H1

  • 377 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung H1 (~GT-I8320): Android fürs H1 im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du Probleme mit der Tastatur hast, dann läuft die Rom nicht optimal. Bevor du alles einstellt, würd ich die Rom nochmal neu aufspielen. Und wirklich alle wipes durchführen.
Ich hab bis jetzt keine Prpbleme, außer dass das Wlan ein bißchen braucht, wenn ich aus dem Sleepmodus hole.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
Fischkopf7634

Fischkopf7634

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die rasche antwort !:) aber bevor ich das rom nochmal neu flashe wollte ich das von hemy ausprobieren :)
so habe das energy rom jetzt ca. zweieinhalb std. im betreib gehabt und muss sagen das rom ist zweiellos das beste rom was auf mein h1 war... ABER in den letzt 2 std. musste ich das handy
ca.5 mal neustarten, weil es sich immer aufgehangen hat und danach nicht mehr bedienen lässte..... so meine frage, ich wollte jetzt rom hemy flashen und bin nicht wirklich weit gekommen, weil ich keine ahnung habe wie dieses Rom geflasht wird :/ könnt ihr da eine kleine aber feine kurz anleitung machen ? wäre sehr nett :)
 
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde noch auf das neue Rom warten. Die Dateien von H1droid Hemy x5 sind nur Updatefiles d.h. es fehlt die Rom Datei noch, um die Updates einzuspielen. Auf die warte ich noch.
Mein Energy läuft seit Tagen stabil. Spiele es einfach nochmal ein.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
Fischkopf7634

Fischkopf7634

Fortgeschrittenes Mitglied
Oky werd es jetzt noch einmal neu, einspielen :) was sollte ich den beachten, damit mir diese bugs nicht noch einmal passieren ?:) achja ein bug habe ich gerade noch gefunden und zwar ist das erhöhen der taktrate nicht möglich also bei mir steht max. 600 mhz aber zuferfügung stehen mir eigentlich 1 Ghz aber wenn ich das auswähle stürtzt das handy mal wieder ab :D
 
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
So....es hat mir keine Ruhe gelassen mit dem Hemy Rom....:rolleyes2:

Der erste Eindruck ..... Ich bin begeistert von dem Rom. :thumbsup:

Installation von Hemy Rom wie folgt....

Du brauchst folgendes:
Rom_Hemy_20120701.zip
und das Update:
Hemy X5-2.rar (die Update Datei,muß auf der SDCard diese Ordnerstruktur nur enthalten clockworkmod/backup/.....)

Vorrausgesetzt ist ein funktionierendes Recovery.

1. Handy starten und im U-Boot-Menü auf Rescue Recovery gehen
2. Wipen -> data/factory reset, cache partition, advanced -> Dalvik Cache, Battery Stats
3. install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> Rom_Hemy_20120701.zip ......Installation beginnt
4. reboot system now
5. im U-Boot-Menü auf Nand gehen
6. System einmal komplett starten lassen und dann Rebooten
7. wieder ins Recovery zurück (Schritt 1.)
8. backup and storage -> restore -> 2012-19.17... -> Yes
9. nach installation neu reboot
10. Und fertig!

Geniales Rom mit Samsung Bootanimation. Ob es besser ist als Energy, vermag ich noch nicht sagen. Ist ja auch erst seit paar Minuten installiert. ;)
 
Fischkopf7634

Fischkopf7634

Fortgeschrittenes Mitglied
heißt das, dass ich energy umsonst draufgeflasht habe? :DD
 
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, umsonst nicht. Kannst ja erstmal testen. Und flashen ist ja innerhalb von 15 min erledigt.
Hemy lohnt sich. Wenn du schon von Energy begeistert bist, dann wirst du noch mehr von Hemy sein. Auf, auf zum munteren flashen.....viel Spass.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
Fischkopf7634

Fischkopf7634

Fortgeschrittenes Mitglied
So habe jetzt auch das Hemy frauf *-* und ich muss dagen besser gehts nicht! :) es läuft alles flüssig wirklich alles! :) aber ein hacken gints immer :( und zwar funktioniert der app store nicht, wenn ich nähmlich eine app runterladen will, kommt immer eine fehlermeldung :( was kann das sein? :(
 
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Playstore funktioniert sehr gut. Hab schon Apps runtergeladen. Manche vorinstallierte Apps sürzen bei mir ab und meine SdCard wird erkannt von RootExplorer und SManger, aber der Inhalt nicht angezeigt. Anscheint hat die keine Schreibrechte. Ansonsten super flüssiger Verlauf und wenig bugs. Naja mal weitertesten....


SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
Fischkopf7634

Fischkopf7634

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, anscheind geht google talk auch nicht :/ bei mir :(
 
Fischkopf7634

Fischkopf7634

Fortgeschrittenes Mitglied
So hab jetzt den playstore zum laufen bekommen :) musste einfach noch ein google account hinzufügen :D
 
->TopAZ<-

->TopAZ<-

Ehrenmitglied
[Team-Notiz]

Euer Thema wurde rein organisatorisch nach hier verlagert.
Sonst ändert sich nichts für euch.
Macht weiter wie bisher. Viel Spaß dabei! :D

Gruß
Topaz
 
Fischkopf7634

Fischkopf7634

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mal bei dem H1droid fourm nachgeschaut, und hab entdeckt, dass in ein paar tagen ja wieder ein rom rauskommt :D
 
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
Soebend online gegangen! Und schon wieder flashen...

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
Fischkopf7634

Fischkopf7634

Fortgeschrittenes Mitglied
Wuhhu *-* das ist ja geil schon wieder ein neues rom :D :D wenn du schon so erfahrungen gemacht hasst kannst du uns dann davon berichten, bevor ich wieder neu flashe und dann wieder meine ganzen einstellungen weg sind e.c.t :D
 
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
Meines erachtens lohnt es sich nicht wirklich zu wechseln. Das neue Rom von Hemy soll auf JB aufgebaut sein, aber im Grunde stelle ich keine großen Unterschiede fest. Die Apps sind die Gleichen, der Launcher ebenfalls. Geändert hat sich nur die Bootanimation (schrecklich), Wallpaper (es stehen mehre Galerien zur Verfügung, nicht so wie bei der alten Version nur QuickPic vorhanden ist) und Icons. Das Rom lief im Großen und Ganzen recht stabil, aber nicht so flüssig wie die vorherige Version.
Ich bin ehrlich gesagt etwas hin und her gerißen bei der Version. Auf einer Art ist sie ja nicht schlecht,aber performensmäßig gefühlt schlechter.
Wer wissen möchte wie das Ganze aussieht, der schaut sich am Besten dieses Video an. http://www.zideo.nl/mobile/index/video/video/view/playzideo/6c5965526e6c6c78/zideo/6c3447546f46673d

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
Fischkopf7634

Fischkopf7634

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin der gleichen meinung, auf den update sind so viele unnötigen apps drauf die niemand braucht und dardurch noch mehr Ram fressen.. han das alte update wieder installiert, weil es einfach flüssiger läuft und dazu noch ein schönere Boot-animation! :D
Aber bin ein bissien entäuscht l, hätte mir von das Hemy-jeally-bean mehr erwartet :(
Habe jetzt das ältere update selber zur ICS gemacht, dazu benötigt man das "ICS CM7 theme" und die "ICS" icons für den adw launcher, durch diese 2 programme sieht das system glaubwürdiger nach ICS aus l, als das von hemy! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Superdampf

Neues Mitglied
Hallo H1droid User,

ich verfolge diesen Thread schon eine geraume Zeit, da ich selbst ein H1 besitze. Bevor ich mich an dem Teil vergriffen habe, habe ich gelesen, gelesen und noch mal gelesen.
Ich habe wirklich alles versucht um mein H1 zu flashen und Roms drauf zu spielen. An und für sich hat das ja auch geklappt nur leider habe ich das Problem, dass sich nach dem Reboot, der Touchscreen nicht bedienen lässt.
Ich habe mir wirklich die größte Mühe gegeben, aber es funktioniert leider absolut nicht. Ich kann touchen wie ein verrückter, das einzige was ich zu sehen bekomme ist die Bildschirmsperre.
Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt gelandet das Teil aus dem Fenster zu schmeissen wenn mir niemand mehr helfen kann. :cursing:

Bitte helft mir. Wenn sich jemand finden würde der mir das Teil zum laufen bringen würde, würde ich das H1 auch verschicken.
Ich weiß mir keinen anderen Rat mehr.

Danke im Voraus
Superdampf
 
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
Beschreib erstmal was du bis jetzt alles unternommen hast und was das H1 im jetzigen Zustand macht bzw. ob das U-Boot-Menü angezeigt wird. Welche Rom du runtergeladen hast ( am besten ein Link)?

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter. Bedanken tut nicht weh !!!
 
S

Superdampf

Neues Mitglied
Das Bootmenü wird schon angezeigt, denn ich mache ja Recovery usw.
Es startet auch ganz normal, hängt sich nicht auf oder macht eine Bootschleife oder sowas.
Es startet und wenn mann dann bei der Einstellung der Sprache ist (bei diesem Dussel-Pack), geht das Touchscreen nicht mehr.
Bei anderen Roms kommt habe ich das Schloss für die Bildschirmsperre an der Seite und das Touchscreen reagiert nicht.

Also als erstes habe ich natürlich das "Dussel H1Droid All-in-One-Pack" drauf gespielt und das genau nach Anweisung.
Also über Odin geflasht und danach die Dateien über die SD-karte installiert wie in der Beschreibung beschrieben.

Es schien ja auch alles gut geklapt zu haben, auch das mit der Sim, da das Handy empfang anzeigt.
Allerdings kann ich über Touchscreen die Bildschirmsperre nicht aufheben.
Danach habe ich das H1-Energy probiert. gleiches Ergebnis.

Dann ein sousar_Final(VF).zip, keine Ahnung woher ich das hatte. gleiches Ergebnis.
Bei allen Roms die ich probiert habe kommt das gleiche Ergebnis = keine Touchscreen-reaktion

Bevor ich dieses Handy geflasht hatte, hatte eigentlich alles funktioniert. Seitdem aber funktioniert der Touchscreen nicht mehr.


Ich kann aber auch das Handy nicht mehr mit Kies verbinden, also über Massenspeicher, da ich die Touchscreensperre nicht aufheben kann.

Tja, ich bin mit meinem (hier angeeignetem) Latain am Ende.