Samsung H1 (~GT-I8320): Android fürs H1

  • 377 Antworten
  • Neuster Beitrag
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
S

Superdampf

Neues Mitglied
Hi Ronner,

vielen dank erst mal für deinen schnellen Hilfeversuch.
Irgendwie nützt das alles nix. zumal die Alternativseite auf englisch ist und ich der englischen nicht ganz so mächtig bin.
Ich hab langsam die schn....e voll.
Entweder ich bin zu dämlich oder es geht wirklich nicht.
 
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Man bekommt alles wieder hin mit ein bißchen Gedult.
Hat dein H1 ein branding zb. Vodafone?
Ich gehe mal von aus, dass du den oberen Link runtergeladen hast und über Recovery installiert hast.
Du lädst dir mal beide Versionen (non original und original Touchscreen) von der Seite, die ich oben gepostet habe.
Wenn du dies getan hast installierst du als erstes die non original über Recovery. Die dateien am besten auf einer Sd-Card legen.
Falls du nicht weißt wie du das einspielen mußt, dann schau dir mein Post #265 an. Anstatt der Rom nimmst du die non original Touchscreen Datei.
Nachdem die Installation abgeschlossen ist, installierst du ein Rom (empfehle Hemy X5, auch in der Post #265 zu finden).


SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter. Bedanken tut nicht weh !!!
 
S

Superdampf

Neues Mitglied
dein Rom Hemy X5 ist im Download nicht mehr verfügbar.:bored:
 
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
S

Superdampf

Neues Mitglied
ich gehe mal stark davon aus dass das Handy ein Vodafone - branding hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:56 Uhr wurde um 01:54 Uhr ergänzt:

So, jetzt bin ich wieder am Ende.
habe beide kernel versionen runtergeladen und auch installiert, aber Touchscreen geht immer noch nicht.
 
T

T61

Neues Mitglied
Hi liebe User,

ich habe mir für 30€ ein H1 zugelegt weil ich diesen Forum Beitrag gelesen habe und ich so wieso ein Smartphone brauchte.

Ich habe Folgendes Problem.
Mit der 360 Orginal Software Funktionierte die Mobilfunkverbindung.
Ich habe das AiO-Pack installiert und jetzt bekomme ich keine Verbindung WLAN geht habe keine Mobilfunkverbindung.

Ich habe das System jetzt schon 3 mal neu auf das H1 Geschmissen und es geht einfach nicht.

Was kann ich jetzt machen? Ich habe schon alle SIM-Karten probiert.

Oder kann mir einer die Original Software zu spielen?
Ich habe die 3 hier schon probiert aber nach 2 std. ist das Vodafone Zeichen immer noch da. H1droid • View topic - LiMo ROM (1GHz & 800Mhz)

Grüße
 
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon mal ein anderes Rom probiert?

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter. Bedanken tut nicht weh !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Superdampf schrieb:
ich gehe mal stark davon aus dass das Handy ein Vodafone - branding hat.


Mein H1 hat ist auch von Vodafone. Die Merkmale sind nicht zu übersehen, durch das branding auf dem Cover (die VF Zeichen vorne und hinten). Also dürfte das Problem nicht da liegen.
Machst du bevor du die Rom installierst auch ein kompletten Wipe?

Da sich nicht viele Devs mit dem H1 beschäftigen, gibt es auch kaum alternative Kernel dafür.
Und dein Problem liegt im Kernel.



SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter. Bedanken tut nicht weh !!!

@T61 Damit die Karte funktioniert, mußt du den Pin entfernen. Dafür ein anderes Handy nehmen.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter. Bedanken tut nicht weh !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Superdampf

Neues Mitglied
Hallo Ronner,

Ja es ist so. Das H1 ist vollgepflastert mit VF Logos.
Ja ich habe auch noch andere Roms probiert. Und ja, ich wipe vorher alles.
die Pin der Sim ist auch entfernt.
Nach dem ersten flashen und dem ersten rom von Dussel, also das H1droid Aio-Pack lief es ja einigermaßen.
Alle Apps funktionierten, bis aufs SMS empfang.
nach ca. 1 Tag hing es in der Bildschirmsperre. Also Recovery gemacht dann lief es wieder ca. einen Tag. immer wenn es sich nicht mehr entsperren lies habe ich das H1 neu gestartet oder Recovern müssen.
doch irgendwann ging von Anfang an die Bildschirmsperre nicht mehr über Touchscreen.
Danach habe ich die verschiedensten Roms probiert.
H1 Energy
sousar_Final(VF) und jetzt dein
Hemy X5
die Roms scheinen ja auch zu funktionieren, jedenfalls sieht man das ein neues Rom drauf ist.
Nur eben dieses verdammte Touchscreen lässt sich nicht bedienen.
Ich hab jetzt echt keine Ahnung mehr, zumal ja mein Wissen hauptsächlich auf diesen Thread begrenzt ist.
Danke aber schon mal dafür. Ich hätte ja nie zu glauben gehofft jemals das H1 selber von seiner VF FW befreien zu können.
Aber die Freiheit hat halt nicht lange genug gedauert und ging auf Kosten des Touchscreens.

Naja, nun ist aber echt guter Rat teuer.
Entweder neues Handy oder...... keine Ahnung.
 
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hört sich nicht sehr positiv an. So wie du das schilders, tippe ich auf einen defekten Touchscreen. Bei mein Tab hatte ich das Problem auch gehabt und da war der Digitizer defekt. Der hatte nur noch spotan reagiert,bis er dann ganz den Geist aufgegeben hat. Bei Ebay hab ich dann ein neuen geordert und eingebaut, und siehe da das Tab funktionierte wieder tadellos.
Wenn es wirklich der Digitizer ist, dann würde ich mir an deiner Stelle ein neues Handy zulegen. Ich hab mal nach Ersatzteile gesucht und bin auch fündig geworden. Allerdings kostet ein neuer Digitizer für das H1 30 - 54 Eur, was den Gegewert des Gerätes nicht entspricht. Das beste Beispiel liefert der Vorposter T61.
Ich glaub du würdes auch nicht ganz glücklich werden mit ein geflashten H1, da der Akku (jedenfalls bei meinem) nicht sonderlich hält. 3 Tage im Schlafmodus ohne es zu benutzten und der Akku ist leer. Bei Benutzung hält es gerademal einen Tag. Da ich das Teil nur zum experimentieren nutze stört es mich nicht allzu doll.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter. Bedanken tut nicht weh !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

T61

Neues Mitglied
Ronner schrieb:
@T61 Damit die Karte funktioniert, mußt du den Pin entfernen. Dafür ein anderes Handy nehmen.
Okay Danke.

Ich habe es vergessen im ersten Beitrag zu erwähnen ich hatte die PIN schon entfernt und es ging nicht!
Was ich gestern heraus gefunden habe ist wenn ich den Flugmodus ein und wieder aus mache habe ich eine Netzverbindung was ist der Fehler oder ist es bei euch auch so?:razz:

Ronner schrieb:
Ich glaub du würdes auch nicht ganz glücklich werden mit ein geflashten H1, da der Akku (jedenfalls bei meinem) nicht sonderlich hält. 3 Tage im Schlafmodus ohne es zu benutzten und der Akku ist leer. Bei Benutzung hält es gerademal einen Tag. Da ich das Teil nur zum experimentieren nutze stört es mich nicht allzu doll.
Also ich finde das Teil top nur wenn das mit dem netz nicht währe. Ich hatte davor ein Galaxy Y da hat bei mir der Akku auch nur 2 Tage gehalten mit dem H1 hat es wohl nicht zu tun! Und wenn man Glück hat und man ein Android Smartphone sucht finde ich es ist eine Super alternative "außer den Netz Problem". Man müsste jetzt denke ich über 100€ zahlen um ein Verglich bares Android Smartphone zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Superdampf

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

also ich mache mir jetzt keine Mühe mehr damit und versteigere es als defekt auf ebay.

Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe
 
D

DGermania

Neues Mitglied
Gott zum Gruß liebes Android Forum,

ich verfolge dieses Forum schon eine ganze weile und ich muss sagen als ich erfahren habe das man das h1 in ein Android Handy flashen kann wurde das sofort gemacht, ich hatte ein alte h1 noch rumfahren wo ein wenig defekt ist es funktioniert alles echt prima bis auf die Tatsache das dass Handy denkt das Kopfhörer eingesteckt sind (war bei limo auch schon so) jetzt meine frage an euch kann ich diesen defekt im root explorer beheben? ich habe echt schon alles versucht ich habe nun sogar schon die Schnittstelle ausgebaut und trotzdem habe ich das Problem.

jetzt zu den rom´s ich hatte eine Ewigkeit das aio-pack und war super zufrieden bis auf den enormen Akkuverbrauch, nun habe ich energy und hamy ausprobiert wobei ich beide sehr gut finde aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und zwar sind einige Sachen beim energy trotz Einstellung auf deutsch immer noch auf portugiesisch -.-' und beim hamy habe ich das Problem mit dem play store ( trotz neuem Konto und sogar im root explorer gelöscht und neu erstellt) mit der Fehlermeldung

Danke im voraus
 
L

Ldslopt

Neues Mitglied
Hab seit ein paar Tagen jetzt die Version CyanogenMod 7.2 RC1
Sousa R Build alles funzt außer Wlan und Bluetooth

wenn ich Wlan aktiviere macht er es immer wieder aus und an die ganze zeit und man kann nichts einstellen mehr

und bei bluetooth macht er es einfach wieder

und jetzt wollte ich mal fragen ob vllt jemand weiß woran es liegen könnte und nen lösung dafür hätte auch schon damals bei Limo wollte blue und wlan nicht mehr funzen

Need Help
 
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
Ldslopt schrieb:
Hab seit ein paar Tagen jetzt die Version CyanogenMod 7.2 RC1
Sousa R Build alles funzt außer Wlan und Bluetooth

wenn ich Wlan aktiviere macht er es immer wieder aus und an die ganze zeit und man kann nichts einstellen mehr

und bei bluetooth macht er es einfach wieder

und jetzt wollte ich mal fragen ob vllt jemand weiß woran es liegen könnte und nen lösung dafür hätte auch schon damals bei Limo wollte blue und wlan nicht mehr funzen

Need Help
Wenn es damals schon bei dem Stock Rom nicht funktioniert hat, weißt es logischerweise auf ein Hardwareproblem hin. Das wirst du auch nicht mit einem Custom Rom wegbekommen.
Zwar haben einige Roms dieses Problem mitunter CM 7.2 RC1 , aber das schließe ich bei dir auf Grundlage deiner Schilderung aus.
Um Gewissheit zu bekommen, kannst du Versuchsweise das neue Hemy Rom installieren. Dieses funktioniert tadellos bei mir zwecks Wlan und BT.


SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter. Bedanken tut nicht weh !!!
 
L

Ldslopt

Neues Mitglied
danke dir werd es gleich mal testen falls es nicht funzt ist auch ok dennoch vielen dank für die schnelle Antwort

Aber den Hardwarefehler wenn es einer ist kann man nicht beseitigen oder ?

Oder könnte es auch an der Baseband version liegen oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

auto_erkan

Neues Mitglied
Wollte auch Hemy draufflashen , ging aber nicht . Irgenwie geht das bei mir ohne Update nicht .

Und das Update vom Ronner ist nicht mehr vorhanden . Kann mir einer helfen bitte ???
 
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
Am besten erstmal beschreiben was du bis jetzt alles gemacht hast, wie der aktuelle Stand ist und was du vorhast.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter. Bedanken tut nicht weh !!!
 
Minion_Patrick

Minion_Patrick

Neues Mitglied
hy leute hab den halben tag damit verbracht dieses forum zu studieren, hab mein altes h1 jetzt auch geflasht dingst futz auch. nur kann ich keine apps laden, hab das drauf gemacht: r3d4_cm72rc1_20120603_k2632.

hat einer nen link zum laden der '' neusten, besten, ultra version'' ??? find immer bloß welche wo manche sachen nicht funz.

Gruß
 
A

auto_erkan

Neues Mitglied
Habe H1 Enegy drauf . Lief am Anfang auch ziemlich gut aber mittlerweile hängt es sich sehr oft und ist sehr langsam geworden .

Habe jetzt Hemy vom 23.01 auf der SD Karte aber irgendwie geht das flashen nicht .

Danke schonmal für Antworten
 
Ähnliche Themen - Samsung H1 (~GT-I8320): Android fürs H1 Antworten Datum
5
30
10
Oben Unten