Samsung Smartphone bei Kleinanzeigen kaufen

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deeereineda schrieb:
Würde es abholen und Bar bezahlen, geht aber gerade nicht. Versand mit PayPal scheint auch relativ sicher zu sein.

wenn du dich darauf einlässt "Geld an Freunde oder Familie senden" dann bist du nicht auf der Sicheren Seite.
Immer per „Waren und Dienstleistungen“ zahlen.

• Danke
Reaktionen: M--G und Gabberlein
KC87 schrieb:
Immer per „Waren und Dienstleistungen“ zahlen.
Und da kommen dann noch die PayPal Gebühren drauf.
Ich habe ein Handy bei Ebay Kleinanzeige verkauft und habe mir das Geld per Freunde senden lassen.
Warum ist man da nicht auf der sicheren Seite?
Käufer Schutz?

Guten Morgen @Astronaut2018,

als Verkäufer bist du auf der Sicheren Seite da du das Geld erhalten hast und nun deinen Artikel verschicken kannst oder auch nicht.

Der Käufer hat keine Rechte falls der Artikel nicht ankommt und kaum eine Chance sein Geld wieder zu bekommen.

In den Medien wird immer wieder gewarnt, man soll über PayPal kein Geld an Freunde oder Familie senden auf Portalen wie EBay Kleinanzeigen und anderen.
Die Gebühren sind auch nicht so hoch das es weh tut, der Ärger ist größer wenn das Geld weg ist.
Bei 100€ sind es 2,84€ an Gebühren.

Selbst PayPal schreibt:

"Nutzen Sie „Geld senden für Waren und Dienstleistungen“
Tipp: Schlägt ein Käufer oder Verkäufer vor, für die Bezahlung der Ware „Geld senden an Freunde und Familie“ zu nutzen, sollten Sie dies ablehnen, da hierbei weder Käufer- noch Verkäuferschutz gelten."

• Danke
Reaktionen: rossy, RealDanyo, Gabberlein und 2 andere
@Deeereineda ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wenn du Ahnung hast kurz anschalten wenn nicht jemanden mitnehmen in jedem Fall. Falls versiegelt, einfach sagen gekauft isses muss es ja trotzdem testen. Versteht jeder mit ein wenig Hirn. Alleine wegen der Gewährleistung. War bei meinem p30 pro der Fall. Versiegelt gegen mein s10 plus damals getauscht. Ausgepackt, was war? Dichtung aufgelöst bzw nicht mehr vorhanden. Ewige Geschichte, die sich im Guten lösen ließ. War mir aber eine Lehre :) ergo selbst versiegelt muss nicht unversehrt heißen

• Danke
Reaktionen: KC87, M--G und Astronaut2018
@KC87
Da ich bei Ebay Kleinanzeige nur verkaufe ist mir das egal.
Neuware kaufe ich grundsätzlich nur beim Händler vor Ort.
Die bekomme ich immer zum EKP, weil ich mit dem Chef per Du bin und ihn schon Jahrelang kenne.
Da weiß ich das die Geräte in Ordnung sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder gleich die Gebühren mit drauf rechnen auf den Verkaufspreis, das geht auch.
Kann man dem Käufer ja so mitteilen.
Verkaufspreis +PayPal Gebühren +Versand

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87
Ich verkaufe seit 2006 auf EBay und habe schon einiges erlebt.
Nur noch per Paket und Sendungsverfolgung, kleinere Dinge nur noch mit Einwurfnachweis.
Seit dem keine Reklamation mehr das Artikel nicht angekommen sind.
Sonst wird ob angekommen oder nicht dem Käufer Recht gegeben.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Sieht gut aus!

• Danke
Reaktionen: Deeereineda
Und ist leider schon weg.

Bist du aus der Ecke? Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber das ist grob "Heimat" für mich und nein, aus dem Bahnhofsviertel würde ich in diesen Preisregionen weder per paypal noch persönlich abgeholt kaufen. Falls sich da die letzten 10 Jahre nicht grundlegend was geändert hat

• Haha
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Gabberlein und WolfgangN-63
Astronaut2018 schrieb:
Da ich bei Ebay Kleinanzeige nur verkaufe ist mir das egal.

Eins nicht Vergessen überall tümmeln sich Betrüger herum und grade als Verkäufer wirds schwerer, jetzt durch dieses drecks Bewertungssystem auch noch dazu ich Verkaufe nur per Überweisung wenn nicht 100% sagen kann Funktioniert wirds als Defekt angeboten. Egal sollte es dir dennoch nicht sein ich hab schon Abzocker erlebt das kannste dir kaum Vorstellen... 😳

TE ich dachte du kannst das Handy kaufen? Jetzt hat Verkäufer sich anders Überlegt?

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Fast etwas sehr günstig..

• Danke
Reaktionen: Deeereineda
Das dachte ich gerade auch

Hallo zusammen
KC87 schrieb:
Guten Morgen @Astronaut2018,
In den Medien wird immer wieder gewarnt, man soll über PayPal kein Geld an Freunde oder Familie senden auf Portalen wie EBay Kleinanzeigen und anderen.
Die Gebühren sind auch nicht so hoch das es weh tut, der Ärger ist größer wenn das Geld weg ist.
Bei 100€ sind es 2,84€ an Gebühren.

Selbst PayPal schreibt:

"Nutzen Sie „Geld senden für Waren und Dienstleistungen“
Tipp: Schlägt ein Käufer oder Verkäufer vor, für die Bezahlung der Ware „Geld senden an Freunde und Familie“ zu nutzen, sollten Sie dies ablehnen, da hierbei weder Käufer- noch Verkäuferschutz gelten."
Denkt aber daran, die Gebühren berechnen sich auf den gesamt überwiesenen Betrag 100, 00 + 2,84 = 102,84 * 2,84% = zu bezahlen 2,92 € (2,84) an Gebühren. Und das rechnet sich immer so weiter hoch.
Das könnt Ihr umgehen, indem Ihr den Betrag von 100 € ohne Freunde überweist und die Gebühren als Freunde. Damit passt die Rechnung besser.

Zuletzt bearbeitet:
vonharold schrieb:
Das könnt Ihr umgehen, indem Ihr den Betrag von 100 € ohne Freunde überweist und die Gebühren als Freunde. Damit passt die Rechnung besser.
Dann bekommt man im Zweifelsfall aber bloß die Gebühren zurück!?
Das macht doch keinen Sinn!
Da kann man es gleich per "Freunde und Bekannte" senden weil man eh keinen Käuferschutz hat.

Das PayPal x Prozent als Gebühr für Käuferschutz u.ä. nimmt und das mit der Summe steigt sollte klar sein?!

Jap das sieht gut aus.

Habe mittlerweile eines erstanden.
OVP und verschweißt mit Siegel noch drauf und Rechnungskopie.

Wenn es kommt und alles gut aussieht kann ja eigentlich nichts sein bzgl Fake oder manipuliert richtig?
Sorry bin etwas paranoid manchmal.

@Deeereineda
auch die Fakes sehen auf den ersten Blick durchaus gut aus :D-old

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Macht mir keine Angst 😂