Samsungs Appstore & Installer Utility & Push Service & Service Utility

Hallo Gomorra!

Der Samsung Push Service kann einfach über "Einstellungen"- "Anwendungen" gelöscht werden. Er wird allerdings wieder neu installiert, wenn du die App "Samsung Apps" erneut aufrufst. Der Samsung Push Service hat aber auch nur Auswirkungen auf die "Samsung Apps", nicht jedoch z.B. auf die OTA-Update Funktion. Von daher kannst Du ihn bedenkenlos entfernen.

Bei mir war er der Übeltäter für einen enorm schnell geleerten Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gomorra
Brauchst auch nur den Haken unter Einstellungen wegnehmen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: st77 und gomorra
@M'Gladbach: Wieder was gelernt! Jetzt kommt er gar nicht mehr wieder. Jupii!!
 
Selbstverständlich kann man die einzelne Teile von Samsungs Appstore deinstallieren, doch warum deinstallierst Du dann nicht gleich das Appstore komplett, gomorra? Eine App-"Leiche" bringt ja nichts. Und wer das Appstore später wieder installieren will, greift entweder zum entsprechenden KERUK oder zum Komplettpaket.
 
Hallo,

Ich hab vollgendes Problem mein Samsung Store zeigt mir das es 5 Updates gibt. Wenn ich dann auf meine Applikationen gehe lädt und lädt er die verdammte Seite und öffnet sie nicht. Ich meine nicht denn Play Store. Wie kann ich die Updates herunterladen habe ics drauf. Hat da jemand ne Lösung

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Joel2608 schrieb:
Hallo,

Ich hab vollgendes Problem mein Samsung Store zeigt mir das es 5 Updates gibt. Wenn ich dann auf meine Applikationen gehe lädt und lädt er die verdammte Seite und öffnet sie nicht. Ich meine nicht denn Play Store. Wie kann ich die Updates herunterladen habe ics drauf. Hat da jemand ne Lösung

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Samsung store zeigt nie ob es Updares gibt.
 
Hi,

also auf dem Tab 2 10.1 läuft ja auch unter Android 4.0.3 der "Samsung App-Store", der zum Samsung-Stock gehört .... Letzte Woche gab es ein umfangreiches Update für die App bzw. für den Store und jetzt spinnt das Teil komplett rum und stürzt sogar regelrecht ab ...

Also ich habe die Push-Meldungen und die automatische Synchronisation für den Store deaktiviert. Ich muss mich jetzt erstens jedes Mal neu im Store anmelden und zweitens hängt sich die App auf wenn ich unter "Downloads" eine installierte App anklicke ...!?!

Habe nur ich diese komischen Probleme oder tritt das bei anderen im Zusammenhang mit dem neuen "Samsung-App-Store" auch auf; gibt es Lösungsvorschläge dazu ... ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Samsung's neues Appstore nun schon seit dessen Erscheinen Ende Juni / Anfang Juli in Verwendung und konnte / musste / durfte bisher noch nie über irgendwelche Probleme klagen.

Lösche einfach mal über Einstellungen => Anwendungen alle Daten der App. Ergänzend kannst Du auch noch die Cachepartition über das Minibetriebssystem mit einer Schnellformatierung säubern (~wipen).


P.s.: Grundsätzlich ist es sicherlich sinnvoll, Samsung's Appstore möglichst aus dem Wege zu gehen und in erster Linie Google's Appstore zu nutzen.
 
Hi @email.filtering,

okay, ich habe jetzt sogar mal die komplette letzte Aktualisierung deinstalliert, aber keinen Chance; die App zwingt einen zum Update ansonsten startet sie nicht und klar, der Fehler ist natürlich weiterhin da ... :cursing::cursing:
 
Als ich mein neues Handy (Samsung Wave) in Deutschland gekauft habe bin ich kurze zeit Später nach Polen gefahren Urlaub machen. Habe mich bei meinem Burder in Polen in seinem Wlan Netz eingewählt und ein Samsung-Konto erstellt. Alles Prima geklappt und ich konnte die Samsung Apps laden.

Als ich in Deutschland mich beim der Samsung-Apps angemeldet habe, habe ich festgestellt das mir polnische Apps angezeigt werden. Warscheinlich aus dem Grund das ich damals im polen war als ich das Konto erstellt habe. Nach meinem Land wurde ich bei der anmeldung nie gefragt, warschlich traut man das den leuten nicht zu ihr land aufzuwählen und scannt anstatt die IP adresse um das Land zuzuordnen. Naja egal auf der Homepage Samsung-Apps kann man kein Land auswählen oder ändern, auch ein anruf bei der Samsung Hotline braucht keine lösung. Die Leute von der Hotline waren mit meinem Problem überfordert und konnten mir nicht helfen. Ich habe es dann bei dem Problem belassen und mir da keine Gedqnekn mit drüber gemacht da ich trozdem alle Apps laden konnnte.

nun habe ich mein S3 und wollte paar Apps von den weiteren diensten laden und da habe ich festgestellt das ich keine Apps laden kann, weil mir gesagt wird


Land für Samsung-Apps: Deutschland
Land für Samsung-Konto: Polen

nur weil ich im urlaub in polen war und mich da bei Samsung angemeldet habe.

wie kann ich den nun das land ändern?
 
Lösch das Konto doch einfach und leg Dir ein neues an.

BTW, was sagt der Samsung-Support dazu?
 
wie kann ich das den löschen, ich habe dazu nichts gefunden!
warum zum teufel überlassen die die wahl des eigenen landes nicht einen selbst und dann kann nicht mal die Hotline helfen!?!?! der Typvom Support konnte mir nicht helfen. er sagte er meldet das bei der IT oder sonst wo, aber da habe ich nie was von gehört!
 
Sollte es mit dem Löschen nicht klappen, mach's auf die "harte" Tour! Daten, Einstellungen & Co. sichern, Gerät zurücksetzen, anderes Samsung-Konto anlegen!

Alternativ kannst Du natürlich auch mit Root-Rechten die Kontendatenbank (/data/system/accounts.db) löschen. Achtung, damit gehen alle(!) Konten verloren!
 
Hallo! Ich habe seit kurzen ein Galaxy Ace 5830i. Bei "googlemail.com" habe ich mich registriert.
Wenn ich nun unter "Samsung Apps" eine App runterladen will und meine Mail-Adresse und das Passwort eingegeben habe kommt die Fehlermeldung:
"Ungültige E-Mail Adresse (3006)". Ich habe schon eine App mit diesem Handy runtergeladen, aber jetzt geht es nicht mehr.
Habe ich im Handy vielleicht was verstellt?
Am Pc kann ich mich mit meiner Googlemail-Adresse anmelden????

Mfg mani
 
Samsung Apps sind Überbleibsel vom Samsung eigenen Betriebssystem und nicht wirklich für Smartphones gedacht. Außerdem gibt es da nur sehr wenige!

Du willst Apps für Android und die gibts im Playstore, da musst du dich mit deinem Google Konto anmelden!
 
Hey Leute, will SamsungApps installieren, habe die .apk Datei in
System/App reingetan in SamungApps.apk unbennant. So wenn ich jetzt
aber die Apk installieren will, steht dort immer App konnte nicht nicht installiert werden... Kann mir jemand helfen? Will unbeding MC3 Kostenfrei downloaden,
habe keine Lust auf die "Illegale" Option zu zuzugreifen :D


Danke im Vorraus :tongue:
 
Samsung Apps und CM sind eine Mischung, die nicht zusammenpasst...
 
Das ist einfach eine App, die mit dem TW-Framework verankert ist. Funktioniert also nur mit Stock-ROMs.
 
Naa, keine Lust wegen einer App eine Stock zu flashen :D

Getippt per Tapatalk mit CM10+Siyah 4.0.1 von meinem SGS2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
60
Aufrufe
11.262
medicusxxl
medicusxxl
J
Antworten
4
Aufrufe
268
Joso360
J
N
Antworten
19
Aufrufe
930
Nonius
N
Zurück
Oben Unten