Samsungs Appstore & Installer Utility & Push Service & Service Utility

@miffti: Ist dir aufgefallen, dass man die Benachrichtigungsleiste oben herunterziehen kann? Viele momentan ausgeführte Aktivitäten verlieren dann ihr "Geheimnisse".

Desweiteren bitte ich die Forenregeln zu beachten (wie bereits zutreffend angemerkt).

Ich verschiebe den Thread ins allgemeine Samsungforum, da es sich nicht um Note-spezifische Fragen handelt.

PS @problemat21: ich finde die "Handkantenmethode" zur Erzeugung eines Screenshot besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Briefumschlag eher aussieht wie eine SIM-Karte, dann befindest du dich in deiner Homezone :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Der Pfeil bedeutet das etwas runter geladen wird, z.B. eine Aktualisierung einer App o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

habe folgendes Problem auf meinem Galaxy Note 8.0:
Wenn ich unter Samsung Apps (der Samsung App-Store) auf das Symbol für meine Apps gehe (rechts oben, der Pfeil nach unten) kommt:
Service nicht verfügbar(1000).
Wenn ich auf Einstellungen-> Anmelden gehe kommt das selbe.

Unter den Kontoeinstellungen in Android ist das Samsung-Konto eingetragen und hat sich auch anmelden lassen. wenn ich auf jetzt synchronisieren gehe, macht er alles ohne eine Fehlermeldung (Internet sync, Kalender sync, Kontakte sync, S Note sync).
Auch die Gerätesicherung lässt sich ohne Fehlermeldung durchführen.

Wenn ich mich auf Samsung.de einloggen will, kommt:
Leider ist Ihr Login fehlgeschlagen. Dieser Account existiert nicht. Sollten Sie Ihren Account über Samsungmobile erstellt und sich seit März 2011 nicht mehr eingeloggt haben, registrieren Sie sich bitte erneut.

Habe den Account aber erst vor ca. einem Jahr, also 2012 erstellt. Der Account wurde mit meinem Galaxy tab 2 erstellt. Da hat noch alles funktioniert.
Auf dem Note 8.0 konnte ich mich bei Samsung Apps noch gar nicht anmelden.

Ok, habe mich jetzt gerade auf der Homepage anmelden können. Habe die "falsche" Anmeldung erwischt. Man darf sich nicht bei My Samsung anmelden, sondern bei Samsung Apps und Dienste.
Bei Samsung Apps auf dem Note kann ich mich aber immer noch nicht anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,
ich habe das Galasy Tab 2 10.1 WiFi only und gleich nach dem Kauf CM 10.1. geflasht, d.h. ich habe jetzt Android 4.2.2.
Davor war so eine Art Samsung App Store drauf.
Kann ich diese Apps bzw. den Samsung App Store auf dem Tablet wieder installieren?
Ich bin registriert und auf meinem Notebook kann ich mich damit auch am Store anmelden. Aber offensichtlich unterstützt Samsung nicht die mobile Version von Firefox???
Viele Grüße
SL
 
Entschuldige mal, aber Deine Logik muss man nun nicht verstehen, oder? Da nutzt Du ein Branding-freies Betriebssystem um den ganzen Samsung-Krempel los zu werden und dann jammerst Du ausgerechnet wegen des dann nicht mehr vorhandenen Appstores? :confused:

Selbstverständlich kannst Du versuchen das Samsung-Zeug auch unter einem CyanogenMod zum Laufen zu bringen, doch dürften die Erfolgschancen naturgemäß äußerst bescheiden ausfallen. ;)
 
Das einzigste was ihr benötigt sind ein Facebook-Account und zweitens 60 Sekunden Zeit um in einem Memory-Spiel alle acht Karten-Paare aufzudecken.

Es ist so leicht gemacht, dass jeder es schafft. Die 5 Dollar sind dann für den Samsung-Store im Bereich Apps anwendbar. :flapper:

memory-flip.jpg


Die Promotion läuft noch bis zum 9. September.

Der Link Weiterleitung zu Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Achtung: Vorraussetzung ist ein Account beim Appstore von Samsung, am Ende muss die Mailadresse angegeben werden. Wer heute spielt kriegt in einer Woche sein Guthaben.

Quelle
 
Vor einigen Tagen habe ich auch 'mal mitgespielt und so wie es Samsung vorgesehen hat, auch "gewonnen". Heute (es wird wohl wirklich schon eine Woche später sein) ist der Gutschein endlich angekommen; zuerst als E-Mail, und dann habe ich den nach einigem Herumgeklicke auch im App Store gesehen. Dazu musste ich erst mal einen Kauf simulieren, um dann am Punkt Bezahlung endlich mal die Gutschein-Ecke zu sehen.

Der Gutschein ist in meinem Falle übrigens genau ein Monat und eine Wochen gültig. Also von heute, dem 06.09. bis einschließlich 13.10.; falls da wer nachrechnen will. Ach ja, und obwohl überall von 5 Dollar (welcher wird nirgends angegeben) die Rede ist, scheint man als Europäer doch 5 Euro als Gutschrift zu erhalten.

Warum ich das ganze hier schildere? Na ja, eigentlich mache ich mir nichts aus solchen Aktionen, weil da meist ein Haken dabei ist (in diesem Falle vielleicht der Facebook-Rahmen; persönliche Daten, Status und Freunde einsehen usw. :winki:), und ich zudem meine Apps nach dem factory reset nicht relativ mühsam aus zig verschiedenen Quellen herunterladen will. Doch diesmal wollte ich einfach die Chance ergreifen und Samsungs App Store einmal bis zum Anschlag, äh Kauf unter die Lupe nehmen. Einen Account habe ich mir dort irgendwann einmal zugelegt; noch vor den Zeiten als man auch schon nach der Größe der Unterbekleidung gefragt wurde. Es wird wohl seinerzeit wegen des Kamera-Firmware-Updates beim S2 gewesen sein.

Aber so verlockend die Sache mit dem Gutschein auch sein mag, irgendwann stellt man dann fest, dass es kaum was gibt womit man den sinnvoll einlösen könnte! :scared: Na ja, ergänzen sollte ich vielleicht, dass ich kaum nach Spielen und sonstigem Firlefanz Ausschau halte, sondern echte Apps und Tools beschaffen wollte. Doch nahezu alles was mich interessiert (und meine Palette ist da weit gestreut) wird entweder gar nicht im App Store gefunden, oder aber es wird auf Googles Market umgeleitet, sodass eine Bezahlung mit dem Gutschein nicht möglich ist. :sad:

Damit will ich die Aktion jetzt nicht schlecht reden, immerhin hat sie den von mir(!) beabsichtigten Zweck erfüllt, aber ob das auch für Samsung der Erfolg wird, den man mit solch einer Aktion anstrebt(e) wage ich eigentlich zu bezweifeln. Immerhin ist die Auswahl bei vielen Themen / Schwerpunkten ziemlich dürftig; und diese Erkenntnis wollte man damit sicherlich nicht unsers Volk bringen.

Vielleicht kann ja mal jemand von den anderen Gewinnern über seine Erfahrungen berichten?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich benötige eine kostenpflichtige Software, welche es im Play Store, aber auch in den Samsung Apps angeboten wird.

Da ich bei den Samsung Apps ein Guthaben von 20 Euro habe, wäre der Bezug der Software von dort zu empfehlen.

Jedoch ist mir nicht ganz klar wie es mit Updates aussieht. Mein Gefühl sagt mir, dass Updates dort evtl deutlich später kommen als im Play Store. Dann würde ich die 20 Euro lieber einfach in irgendwas investieren und doch im Play Store kaufen.

Hat damit jemand Erfahrungen?

Danke vorab und Gruß
Vesti
 
Jo Updates im Samsungstore ist totaler Mist.
Aber wenn du den Hersteller der APP fragst bekommst du eventuell auch so ein Update.

Passiert mit SMART IR REMOTE. im Samsung Store gekauft, war aber alte Version.
Support von SMART IR Remote angesprochen und aktuelle Version bekommen ;)
 
Ich würde die 20 Euro am besten in eine Tasche investieren.
 
Tasche ? Muss ich jetzt nicht verstehen oder ? Was soll das sein ? Und wozu soll eine "Taschen"-App gut sein ?
 
Er wird gedacht haben das ich den Gutschein von Samsung habe. Kann ja mal vorkommen.

Danke für den Erfahrungsbericht. Werde dann im Play Store kaufen und die 20 Euro in irgendwelchen Kram investieren. Polar Office habe ich gerade eingelöst. Mal sehen wie das ist.

Gruß Vesti
 
Das Guthaben müsste doch auch für Filme etc gelten?
 
In Samsungs App Store gibt's außer ein paar exotischen Spielen und Apps nahezu gar nichts, was es nicht auch in Googles Market gibt. (Und bei allem was es auch in Googles Market gibt, wird man ohnedies dorthin verlinkt.) Ärgerlich war zudem, dass ich zwar mit viel Bauchweh was halbwegs Brauchbares gefunden hatte, aber trotz des Guthabens erst mal meine Kreditkarte eingeben sollte. Da ich das nicht wollte, musste ich meinen Gutschein bei Samsung verfallen lassen. Im Hinblick auf das mickrige Angebot war es aber ohnedies kein rechtes Ärgernis. Als Folge des ganzen Theaters ist Samsungs App Store mittlerweile nur mehr auf einem einzigen Gerät in der Familie zwecks einiger weniger Exklusiv-Apps (wie der kostenlosen Vollversion des Polaris-Office für manche Geräte) installiert. Überall anders ist der Speicherplatzfresser und Datensammler mittlerweile Geschichte. Auch so kann man sich weh tun!
 
Also ich musste keine Kreditkartendaten angeben, um den Gutschein zu benutzen. Die 20 €, die es bei der Aktivierung des Note 3 gegeben hat, habe ich im Video Store ausgegeben - das Angebot ist zwar überschaubar, aber ein paar gute Sachen gibt es schon.
 
hallo,
ich bin im besitz eines galaxy s3 mit android 4.3.
seit einiger zeit wollen sich immer samsung apps auf meinem smartphone installieren, zumindest wird mir dies immer angezeigt. doch leider dauert dieser vorgang unendlich lange und kann nicht abgebrochen werden, selbst über nacht ist diese installation nicht fertig. die einzige möglichkeit ist es das phone neuzustarten und dann ist erstmal wieder für ein paar tage ruhe.
die anderen werden apps werden ohne probleme automatisch aktualisiert.
wer kann helfen und weiß was dort überhaupt installiert wird.
oder ist damit nur die app "samsung apps" gemeint, da ja bei der installation der icon mit der weisen tasche und rotem hintergrund agezeigt wird? und hier die frage wie bekomme ich dies weg? einfach deaktvieren? ich benötige es nicht ...
danke
tectec
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Apps ist der Samsung-eigene Appstore. Wenn du unter Einstellungen --> Konten nachschaust - hast du dort ein Samsung-Konto eingerichtet? Wenn nicht und für den Fall das du Root hast, kannst du mit dem ES-Dateiexplorer die App Samsung-Apps auch deinstallieren. Oder, was vllt sogar besser ist, du nutzt den Bloatware-Freezer und frierst die App ein. Dann nervt sie dich nicht mehr.
Wenn du die Installation zulassen möchtest, es aber weiterhin nicht geht, dann kannst du dir die aktuellste Samsung-Apps als APK downloaden, aufs Handy kopieren und manuell installieren, oder du besorgst sie dir als flashbares Zip und haust sie via Recovery drauf...
So...mehr fällt mir dazu gerade nicht ein :)
 
Hi,
mir hat mein Gerät vor 2 Tagen gemeldet, dass es ein Update für Samsung-App gebe.
Heute morgen bin ich dann mal dazu gekommen das Update ein zu spielen.
Nach dem Download bekam ich die Meldung, dass diese App für meinen Mobilfunkanbieter (O2) nicht verfügbar wäre.
Seit dem ist dort Galaxy App.

Ist da was schief gelaufen oder heißt die App jetzt nur anders?
Hat sonst noch wer das Phänomen?
 
die app heisst nun anders:)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
60
Aufrufe
11.353
medicusxxl
medicusxxl
J
Antworten
4
Aufrufe
290
Joso360
J
N
Antworten
19
Aufrufe
939
Nonius
N
Zurück
Oben Unten