Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64)

  • 162 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64) im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
cp2306

cp2306

Experte
was genau bringen die Treiber?
Das Handy wird doch sowieso als Massenspeicher erkannt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Nightly

Nightly

Ikone
@ Sarah-

...die Downloads funktionieren :)

cp2306 schrieb:
was genau bringen die Treiber?
Das Handy wird doch sowieso als Massenspeicher erkannt.
:flapper: ...wohl kaum ohne entsprechende Treiber,cp2306 ?!

Die Treiber sind vor allem für jene User interessant, die mit Samsung Kies nichts anfangen können, trotzdem gerne mit Odin flashen ;)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
Button beisst nicht :D


SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
S

Sarah-

Neues Mitglied
Nightly schrieb:
@ Sarah-

...die Downloads funktionieren :)



:flapper: ...wohl kaum ohne entsprechende Treiber,cp2306 ?!

Die Treiber sind vor allem für jene User interessant, die mit Samsung Kies nichts anfangen können, trotzdem gerne mit Odin flashen ;)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
Button beisst nicht :D


SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
ok., danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
cp2306

cp2306

Experte
Nightly schrieb:
:flapper: ...wohl kaum ohne entsprechende Treiber,cp2306 ?!
Oh doch. Für Massenspeichermodus braucht man keine Treiber (ausser bei alten Betriebssystemen wie Win98, um die geht es aber nicht).

Die Treiber sind vor allem für jene User interessant, die mit Samsung Kies nichts anfangen können, trotzdem gerne mit Odin flashen ;)
Das ist dann wohl ein Grund. Würde trotzdem Kies installieren und wieder deinstallieren. Ist unkomplizierter

@sarah:
Warum tetherst du nicht über Wlan? Ist wesentlich unkomplizierter.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
bitte beim Thema bleiben.
Hier geht es um die Treiber und nicht um Tethering usw.
 
Nightly

Nightly

Ikone
@ Sarah- bitte entschärfe dein vorhergehendes "Doppel Posting"- Danke !:unsure:
 
L

LinkMatrix

Neues Mitglied
Hatte das gleiche Problem.

Loesung:

In den Handy Einstellungen > USB-Einstellungen > Samsung Kies aktivieren (bei mir war die Option "Massenspeicher" aktiviert).

Und dann klappts auch mit dem Nachbarn...
 
OnKiNiO

OnKiNiO

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich konnte es mal wieder mit odin verbinden und hatte versucht nen kernel zu flashen jedoch kam "can`t open the seriel (Com) Port"

weiss jemand was das bedeutet bzw wie ich das beheben kann?
 
Nightly

Nightly

Ikone
OnKiNiO ...in wieviele Threads willst du dein Posting denn nun noch spammen ? :blink:
 
F

fiff234

Erfahrenes Mitglied
es dauert ja stunden, bis das programm die treiber runtergeladen hat Oo
 
G

göbe 14

Neues Mitglied
Es gibt einen trick einstellungen,drahtlos und netzwerke , usb verbindungen öffnen .kabel anstecken und auf verbinden.... ohne treiber und du kannst die auf dem arbeitsplatz aussuchen ob du sd karte oder usb speicher willst

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
F

fiff234

Erfahrenes Mitglied
ich will nur, das odin das handy wieder erkennt
 
Metzi

Metzi

Experte
habe gerade ein Downloadtest gemacht.
Beide Treibervarianten kommen bei mir hurtig
rüber!

Download einwandfrei.
 
F

fiff234

Erfahrenes Mitglied
echt seltsam -.-
 
dom2215

dom2215

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte Re-Upload, konnte keins davon benutzen :blink:
 
Nightly

Nightly

Ikone
Leider ist dies nun aus aktuellem Anlass so, allerdings bin ich schon am Mirror erstellen. In ein paar Tagen sollte das Problem behoben sein. :)

als Hoster funktioniert allerdings noch, sowohl bei den Treibern als auch bei der Firmware gibts da keine Probleme.
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
SAMSUNG USB Drivers for Mobile Phones (x86 & x64)
v1.4.103

08.12.2011
Download
 
M

MSeiz5

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Da ich letztens wieder einmal Mühe hatte die Treiber für mein SGS 1 zum Laufen zu bekommen, habe ich mich dazu entschieden, hier einmal ein paar kleinere Lösungsansätze zu präsentieren: (Treiber konnten nicht hochgeladen werden)

Windows 7 32 Bit:
http://drivers.softpedia.com/get/MOBILES/Samsung/Samsung-Galaxy-S-USB-Driver-for-Windows-x86.shtml

Windows 7 64 Bit:
http://drivers.softpedia.com/get/MOBILES/Samsung/Samsung-Galaxy-S-USB-Driver-for-Windows-x64.shtml

Win 7 / 32 & 64 Bit, wird auch unter Vista funktionieren

1. Bereits installierte Treiber deinstallieren
2. Treiberpack installieren
3. Samsung Galaxy S an das Notebook / den Rechner anschliessen
4. Testen ob der Massenspeicher erkannt werden kann

  • (Normal) Einstellungen > Wlan & Netzwerk > USB-Einstellungen > Massenspeicher aktivieren

  • (Joker MIUI) Einstellungen > System > USB-Verbindung > Datentransfer
5. Im Gerätemanager (Start > Systemsteuerung > Gerätemanager) überprüfen ob irgendwo ein Fragezeichen ist. Bzw. schauen ob ein Eintrag "Samsung Galaxy S" mit einem Fragezeichen dasteht.


6. Wenn ein Fragezeichen bei "Samsung Galaxy S" oder "Galaxy S" ist:

  • Rechtsklick darauf
  • Treibersoftware aktualisieren
  • Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
  • Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
  • ADB Interface
  • Einen auswählen und installieren
Falls es nicht funktioniert, einfach einen anderen verwenden.


Freundliche Grüsse,
MSeiz5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64) Antworten Datum
3
1
3