Smartphone Bild von USB auf HDMI übertragen

L

Lenke

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe mir einen USB C auf HDMI Adapter 4K@60Hz besorgt um das Bild von meinem Smartphone auf einen Monitor zu übertragen, das funktioniert soweit ganz gut.
Aber ich möchte das ich das Smartphone auf den Monitor auch steuern kann, d.h. Apps auch öffnen kann. Muss ich da speziell noch eine Maus ans Smartphone bringen um das zu realisieren? Nur wie, wenn der Adapter schon die USB Buchse belegt.

Gruß
Lenke
 
@Lenke
Welches Smartphone genau?

Du kannst z.b. auch eine Bluetooth Maus nehmen.
Oder einen kleinen USB-C Hub mit HDMI Buchse und USB-A Buchsen.
 
Servus Maik,
Bluetooth Maus ist eine gute Idee, werde ich mir gleich mal eine bestellen, vielleicht funzt es dann schon. Smartphone ist ein Samsung Galaxy, weiß jetzt grad nicht das genaue Modell.Danke schon mal für dein Tip. Hast du vielleicht auch eine Empfehlung für einen solchen USB-C Hub mit HDMI Buchse und USB-A Buchsen ?

Gruß
Lenke
 
Lenke schrieb:
Smartphone ist ein Samsung Galaxy, weiß jetzt grad nicht das genaue Modell.
Das wär aber schon extrem wichtig, denn lange nicht jedes SF überträgt die Bild-Ausgabe über USB. Bei Samsung sollten zumindest alle SF, welche Samsung-DEX unterstützten, dieses aber können.

lg
 
Lenke schrieb:
habe mir einen USB C auf HDMI Adapter 4K@60Hz besorgt um das Bild von meinem Smartphone auf einen Monitor zu übertragen, das funktioniert soweit ganz gut.
@ObjecTiv
funktioniert ja beim TE bereits. Das Smartphone kann es also.

Lenke schrieb:
Hast du vielleicht auch eine Empfehlung für einen solchen USB-C Hub mit HDMI Buchse und USB-A Buchsen ?
nur auf die schnelle gesucht.
https://www.amazon.de/UGREEN-kompatibel-MacBook-Surface-Galaxy/dp/B0BR3M8XHK
 
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv
@maik005 hatte ich überlesen 🥴...
manche SF können, wenn die Bildschirmausgabe via HDMI und eine angepasste Oberfläche verwendet wir, das SF-Display als Trackpad benutzen. Keine Ahnung. ob das mit DEX auch geht.

...
Habs gerde mal mit meinem S5e getstet, und ja, das geht auch mit DEX. Wenn also das SF DEX unterstützt, dann wird nicht mal ne Maus zur Steuerung benötigt.

lg
 
Also ich habs mit einem Galaxy S 20 FE probiert, Bildausgabe war da aber ich konnte es nicht bedienen. Sorry, was bedeutet DEX, und wie aktiviere ich das?

Gruß
Lenke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
385
summitradio
S
A
Antworten
8
Aufrufe
470
maik005
maik005
S
Antworten
3
Aufrufe
716
Joh
J
Zurück
Oben Unten