Ursprungsland eines Samsung-Smartphones mit Seriennummer oder IMEI herausfinden

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ursprungsland eines Samsung-Smartphones mit Seriennummer oder IMEI herausfinden im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Kai44137

Kai44137

Moderator
Teammitglied
Tach zusammen,

habe hier ein letztes Wochenende neu gekauftes S21 Ultra, Rechnung ist differenzbesteuert.

Nach Ersteinrichtung stellte es sich direkt von OXM auf DBT um. So weit so gut.

Jetzt wollte ich Care + dazukaufen und stelle fest, dass anhand IMEI und Seriennummer Care + in meinem Land nicht verfügbar ist.

Die Samsung Members App zeigt mir jedoch an, dass ich noch 22 Tage Zeit habe, Care + zu aktivieren.

Lange Rede, kurze Frage:

Kann man irgendwie anhand der Seriennummer oder der IMEI herausfinden, für welches Land das Gerät ursprünglich gedacht war?

Bringt mir schlussendlich zwar nix, interessiert mich aber trotzdem.

Falls jemand eine Idee hat, freue ich mich auf Antworten ✌🏻🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
maik005

maik005

Urgestein
@Kai44137
ist ein deutsches DBT-Gerät.
Frag mal bei Samsung, ggf. hatte der Vorbesitzer schon Samsung Care gekauft.
Alternativ geht es nicht weil du es nicht als Neuware gekauft hast.
 
Alle Antworten (6)
maik005

maik005

Urgestein
@Kai44137
OXE?
United Arab Emirates
Russia
Kazakhstan
Belarus

Somit kein EU-Gerät und deswegen wohl dein Problem.

Aber woher hast du das OXE?

Zeig mal Einstellungen - Telfoninfo - Softwareinformationen.
Davon kompletter Screenshot.

Außerdem kannst du mit der IMEI bei Samsung anfragen für welches Land es war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai44137

Kai44137

Moderator
Teammitglied
Sorry, meinte natürlich OXM.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Kai44137
Ok, OXM ist ja die EU Multi-CSC
Also den Screenshot bitte.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Kai44137
ist ein deutsches DBT-Gerät.
Frag mal bei Samsung, ggf. hatte der Vorbesitzer schon Samsung Care gekauft.
Alternativ geht es nicht weil du es nicht als Neuware gekauft hast.
 
Kai44137

Kai44137

Moderator
Teammitglied
@maik005 Danke!

Allerdings war es neu und noch eingeschweißt und versiegelt.

Ist im Prinzip auch egal, war nur interessehalber.

Schönes Wochenende noch, ich frag gleich mal bei Samsung an.

@maik005
Edit:
Ist ein normales EU Gerät, Samsung Chat weiß auch nicht, warum es nicht funktioniert.

Ich soll mich an Care + Support wenden. Diese haben erst Montag wieder Servicezeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Ursprungsland eines Samsung-Smartphones mit Seriennummer oder IMEI herausfinden Antworten Datum
2
1
3