Welche Samsung-Geräte unterstützen HDMI-Adapter zum Anschluss an TV/Beamer über HDMI?

Pavilion schrieb:
andere Geräte mit USB C Stecker ebenfalls mindestens 3.0.
nein.
Pavilion schrieb:
Der Ton wird ebenfalls über USB zum HDMI-Eingang geschickt. Voraussetzung für optimale Videowiedergabe ist, dass euer Laptop oder PC über ausreichend Rechenleistung und einen USB 3.0 Anschluss verfügt.
was ist das für eine vom Thema komplett abweichende Erklärung?
USB 3 am Notebook auf HDMI hat nicht mit USB-C auf HDMI am Smartphone zu tun
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Egal ob PC oder Smartphone mit USB-C 3.0 oder 3.1, wenn die Funktion DP (DisplayPort) am Anschluss nicht vorhanden ist, gibt's auch kein Bild mit Adapter.
 
@mblaster4711
Ganz wichtig ist der Stecker und da ist es eben ncihtegal.
USB-C muss es sein.
USB-A am PC braucht eine externe Grafikkarte sonst geht nichts, dann muss und kann natürlich auch kein HDMI/DispalayPort Signal über USB ausgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pavilion
Einfach mal einen nicht uralten Artikel nehmen um an einem aktuellen Thema teilzunehmen.
 
@maik005 ,
Die Liste mit den MHL Geräten ist von 2021
 
@Pavilion
MHL gibt es mit USB-C nicht.

Mehr sage ich dazu auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht doch mit USB - C

Der MHL Alt-Modus über USB Type-C™ ermöglicht MHL-Video bis zu 8K und immersives Audio gleichzeitig mit USB 2.0- und/oder USB 3.1 Gen 1- oder Gen 2-Daten. Geräte wie Smartphones, Tablets und Notebooks werden auch geladen, während sie mit größeren Displays wie Fernsehern, Monitoren, Projektoren und Car-Infotainment-Systemen verbunden sind. Da es sich um einen umkehrbaren Stecker handelt, gibt es keinen falschen Weg zum Plug-and-Play!
Quelle : MHL® – Expand Your World

Ich bin jetzt auf jeden Fall hier raus.
maik005 schrieb:
Mehr sage ich dazu auch nicht mehr.
Da schließe ich mich den Worten an.
 
@Pavilion
Dann schau mal bitte auf der Samsung Webseite bei den Spezifikationen der aktuellen Geräte, ab S8 was dort bei MHL steht.
Danke
 

Ähnliche Themen

B
  • Bameo
Antworten
8
Aufrufe
260
Bameo
B
L
Antworten
7
Aufrufe
964
Lenke
L
MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
726
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten