[ROM][N7100][XXUEMK9][4.3] *18.03.14* AllianceROM v5.2

Ist es auch deine Imei:D oder fängt die mit 0049 an?

Edit falls du deine nicht weißt schau unter dem Akku oder Rechnung oder evtl Verpackung da steht die
 
muss gleich nochmal gucken aber ich glaube sie fängt mir 0049 an...

edit: hab jetzt nochmal geguckt. sie fängt mit 0049 an und stimmt somit nicht mit der vom gerät überein .
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte vorher alles stock. gestern erst gerootet. dann factory reset und dann das rom drauf via rom customizer.
 
Na ja die imei kann sich immer mal verabschieden !
Wenn du Stock hattest warscheinlich die aktuellste und das ist DME6 somit wurde dein Efs modifiziert sieht zumindest so aus! Dadurch das du jetzt DMC3 +Modem installiert hast kann das “alte “ Modem nichts mit anfangen... siehe Links
Hast ein Efs backup ? Welches Recovery hast jetzt drauf
 
efs backup hab ich gemacht. was meinst du mit recovery?
 
@

Du flasht eine Rom und weißt nicht was ein recovery ist??

Recovery-Modus ist der "Wiederherstellungsmodus" Eine Recovery ist allgemein ein kleines (Betriebs-)System meist nur mit einer einfachen Text-Konsole und dient dazu vom eigentlichen Betriebssystem ein Backup zu machen, eines zurück zu spielen, oder zur Fehlerbehebung.

und:
Zum vorinstallierten, sogenannten StockRecovery, gibt es auch andere, meist frei verfügbare Recoverys. Eines davon ist das ClockWorkMod Recovery. Es ist mittlerweile das meist verbreitete Recovery und wird auch von den meisten Android-Nutzerns als gut empfunden und Neulingen auch meist empfohlen. Das ClockWorkMod-Recovery gibt es bereits für die meisten Geräte.

Na dann mal viel Glück, dass du deine IMEI (0049000XXXXXX)(EntwicklerIMEI) wieder auf Akutell bekommst.
Wenn du eine Efs Sicherung hast dann schau mein Post zur EFS_Backup_Win.rar damit geht es ganz easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahso. ja hab cwm drauf. wo finde ich denn deinen post dazu? die suche bringt mich immer zu deinem letzten post hier.
 
LINK hoffe das deine efs 20MB hat?


Ansonsten flash die original Stock Rom DBTXXDME6.
Versuchs mit dem Recovery / Factory Reset und wipe die Caches / und danach flash die original Rom.

Das Problem ist das du von einer bestehenden Neuen Rom XXDME6 auf Alt zurück geflasht hast und dadurch die IMEI gerissen wurde.
Du kannst also auch erst versuchen nur das XXDMF1 Modem zu flashen, was ich nicht glaube das es funktioniert wegen dem Kernel in der MC3?

Ich wünsche dir viel Glück das du es hin bekommst und nimm auch ODIN zum Flashen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


@Cpt. Future vielleicht mal Überlegenswert die ROM MC3 komplett aus AH zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine EFS hat nur 352kb. Hab ich da was falsch gemacht?
 
@ das ist eine Frage die ich so nicht beantworten kann da ich nicht weiß, mit welchen Program, Recovery oder sonst was deine efs gesichert hast?

wenn es eine efs.img ist dann spiele Sie doch mit dem geposteten Programm mal ein...Root und Superuser hast du ja auf Phone...
 
Bischen wenig ! Hast das jetzt gemacht?
Besser wäre ein backup img ca.20mb oder tar ca 5mb
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
@ flash mit Odin einfach mal das Modem nach...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-version-fuer-deutschland-xxufnd3.356636.html

XXDMF1
Entpacke die zip und öffne Odin.
Nimm die modem.bin und pack diese in Phone.
Bring dein Phone in den DL Modus und verbinde es mit dem PC.
ID:com wird dann gelb und unter Message steht: Added und dann Start:
Nimm das Phone erst vom USB wenn es komplett hochgefahren ist!!!

Weiter steht in meiner Signatur das Efs Sicherungs-Tool zur Verfügung. Habe ich ja selbst Übersehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tight7
Ich danke euch schon mal für die Hilfe. Wenn ich nachher wieder zu Hause bin, werde ich das direkt mal probieren und sag dann nochmal Bescheid, ob es geklappt hat.
 
@Quick-Pic
Hat funktioniert. Modem geflasht und alles wieder in Ordnung. Besten Dank.

Macht es grundsätzlich eigentlich n Unterschied wie man die Roms flasht? Ob mit Odin, CWM, Root Customizer oder sonst was?
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
@ Die originalen Rom eben mit Odin oder mobil Odin pro da es eine tar ist. Die Custom Roms.zip mit dem Recovery Philz ist momentan das beste, kannst aber auch TWRP nehmen. Modems.zip mit dem Recovery oder modem.bin mit mobil Odin pro oder Odin PC, alles andere kommt für mich nicht in Frage. Downloade Archive Droid da kannste dir die Modem.zip aufs Handy laden, mit Archive Droid entpacken auf dem Handy und mit Mobil Odin Pro unterwegs auch die modem.bin flashen. :D:thumbsup:

zip oder tar ist egal wie geflasht wird, macht jeder anders!
Ich bleibe beim bewerten.:laugh:
 
Wenn ich in der Kamera App bin (egal ob stock cam oder 4.2 cam) und von da aus die sleep Taste drücke, hangt sich das Gerät immer auf.
Ist wahrscheinlich nicht normal, oder?
 
Was meinst mit sleep Taste ? Screen Off?
Aufjedenfall nicht normal versuch mal die Daten der Kamera und Galerie zu löschen
 
Update ist auf dem Weg:thumbsup:

Info vom Dev auf XDA

Full rom now with testers, if all good it should be up tonight! Start twrp nandroids and efs back ups
biggrin.gif


Das fertige Rom wird gerade noch final getestet. Sollte alles sauber laufen, wird es noch heute Nacht hochgeladen.

Was ich so gelesen habe, hat das Alliance Team wieder einiges an Arbeit in das Rom gesteckt. Bin mal wieder sehr gespannt.

LG
 
Totgesagte leben länger! Welch eine freudige Nachricht!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.289
Lady_in_black
L
V
Antworten
2.389
Aufrufe
269.770
Androidwizard
Androidwizard
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
109.050
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten