[ROM][N910F][4.4.4][XXU1ANK4] *17.12.2014* X-NOTE v3.0

Jedes Rom bringt seinen Kernel mit, du kannst aber die Kernels auch separat flashen. Nach und nach kommen ja die Custom Kernels raus. Viele benutzen den AEL Kernel, der bietet diverse Einstellungsmöglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Im Moment ist ja noch das originale Rom drauf, mit dem das Gerät ausgeliefert wurde. Bei manchen Geräte ist nämlich nicht unbedingt
Ein Kernel integriert, also im Rom meine ich,der muss seperat geflasht werden, hab ich glaub malgelesen.
Das heißt ich könnte den AEL Kernel auch in die Stockrom flashen.
Ich denk aber, das ich erstmal lese, was der AEL Kernel kann.
 
Bei jeden Rom ist ein Kernels dabei, ist halt der Stock Kernel. Wenn du mehr einstellen willst, dann brauchst einen anderen Kernel, wie zB. den AEL Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Und einfach im recovery mode zu flashen?
Den Kernel finde ich hier nirgends, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja
 
Nun hab ich mir einem kernel AEL geladen, diesen geflasht, und das gerät startet nur noch bis zum samsung Logo.
Meldung:
Kernel is not seandroid enforcing
Set warranty bit: kernel
Und nun?
N4_kernel_v5_9_120115.zip
Ich hab dann fullwipe gemacht, cache dalvic gewiped, und wollte
lollipop flashen, geht aber nicht. In den recovery mode komme
ich, auch in den download mode.

Hoffentlich habe ich jetzt keinen Briefbeschwerer
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollipop?
 
Lollipop ist Android 5. (cm12) z.b. aber ich hab es hinbekommen,
ich habe jetzt dieses Rom geflasht, läuft gut, habe aber keine gapps geflasht, muss ich noch nach flashen. Muss bei diesem arom keine blobs und gapps geflasht werden? Es steht nichts geschrieben davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher sind das alles KK Kernel von Echoe/AEL. Hier läuft das Teil 1a.
Eventuell hat die Zip ne falsche Größe. Schau nach der MD5 und vergleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
ich habe das problem bei der v3 im dpropdown panel den sfinder und den quick connect button nicht mehr entfernen zu können. bei der v2 konnte ich das in der xnote app noch deaktivieren
 
Ich habe mal eine Frage zum Branding ja oder nein. Dieses Thema gibt es hier
zwar im Forum ,allerdings kann man nicht dort schreiben. Ich habe ja dieses Rom
hier geflasht, und dann mal geschaut was bei mir unter CSC steht.
CSC: N910FITV1ANJ2 In der Brandingliste taucht ein solches CSC nicht auf, und
beim Googeln kommt auch nichts raus. Ist das Gerät gebrandet oder nicht?

Ich habs gefunden, ist die Open Italy also kein Branding
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage Jungs, wofür ist der gelbe Streifen oben links?

Wird mir nur in dieser Rom eingeblendet. Habe auch erst an ein Displayschaden gedacht aber bei anderen Roms alles Okay :D
 
Ich denke mal das es der Ladebalken von der Batterie ist. Lässt sich aber abschalten in der x-note app. Ich meine unter Statusbar, Batterie Mods, Batterie Zeile, Show Battery Bar und dort das Häckchen raus.
 
Danke, passt. :)
 
Die Xnote ist leicht verbugt, man muss da öfter schon mal hacken rein/raus machen Je nach Mod.

Vielleicht könnte man das im ersten Post festhalten
 
Ja habe ich auch schon festgestellt. Allerdings nix schwerwiegendes und ist meiner Meinung nach bisher die beste CRom fürs Note 4. Die Bobcat ist definitiv schlimmer mit ihrem Tastaturenproblem beim ersten Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die Firmware bisher völlig Störungsfrei.
 
Hallo,

Mit welchem Kernel erreicht ihr denn gute Akku Laufzeiten? Welchen empfehlt ihr? Nadia oder ael oder welchen?

Danke und Gruß
 
Ael. Ist mein Favorit.
 
Bei hat der Ael ziemlich am Akku gezogen, im Gegenteil zum Nadia, mit dem komme ich besser durch den Alltag :)
 

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.990
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.770
handynutzer2016
H
dack23
Antworten
43
Aufrufe
12.494
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten