[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmhh,

ok - danke für Deine Antwort. Ich habe gerade angefangen, mir bei XDA alles benötigte runterzuladen, aber beim REcovery gibt es soviele verschiedene Versionen, da blicke ich nicht durch.
 
Hallo erstmal... mein erster Post hier...

Ich hatte vorher das Hamsters rom in version 3.x drauf...
und hab gestern abend dann dieses nach der Anleitung auf XDA draufgespielt... mit vorheriger JM8 und dann CWM installzip...

Ich kann nur sagen, heute fliegts wieder runter. Ich mag das Ding nicht. Hatte gestern abend nach dem Flashen und weiterem rumspielen noch 79% Akku, das war so gegen 23:30 und heute Morgen um 06:30 nur noch 30%. Ist ein bisschen viel in anbetracht der Tatsache dass ich mit dem Hamster ca 2% über die Nacht gebraucht hatte...

Vieleicht probier ich auch mal die neue Stock JPY über Kies aus und Lagfix mir das Ding ein bisschen...

Mfg
 
kopfspringer schrieb:
Hallo erstmal... mein erster Post hier...
Ich kann nur sagen, heute fliegts wieder runter. Ich mag das Ding nicht. Hatte gestern abend nach dem Flashen und weiterem rumspielen noch 79% Akku, das war so gegen 23:30 und heute Morgen um 06:30 nur noch 30%. Ist ein bisschen viel in anbetracht der Tatsache dass ich mit dem Hamster ca 2% über die Nacht gebraucht hatte...
Mfg

Hast Du bei vollem Akku geflasht ? Wenn das Akkuproblem dass einzige Problem ist, warte ein paar Ladezyklen ab. Ich hab das Rom auch drauf und keine Akkuprobleme.

Grüße
Franky
 
Hohi!
Kann mal einer Bubble Blast Holiday installieren und testen! Zuerst paar Levels durchspielen und dann eines nicht schaffen und dann auf retry drücken..
Es geht dann nämlich nichts mehr drücken..
Und nach einiger Zeit kommt dann ein FC! :(
Was mir auch aufgefallen ist, ist das wenn dieses Verhalten passiert (ich kann nichts mehr drücken) die Werbung auch nicht angezeigt wird...

Bubble Blast 1 funktioniert hingegen..

Hab mich mal mit Logcat draufgehängt, aber ich sehe nichts verdächtiges..

Edit: Im Flugzugmodus läuft die App ohne Probleme... Da ist dann statt der Werbung halt "Seite nicht gefunden" mit dem Androiden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Derweilen ist Version 6 aktuell.
 
Hallo Gemeinde,

erstmal muss ich euch wirklich loben. Das Forum ist echt TOP. Sehr viele Anleitungs Hilfen etc... Nachdem ich mein SGS eine Woche hatte, wollte ich direkt mal rumbasteln und habe mir Darky´s ROM 5.5 draufgemacht.
Das hat soweit geklappt. Nun versuche ich vergeblich das Update auf 6.0.
Meiner Meinung nach, befolge ich die Anleitung korrekt, aber in der Buildnummer steht immer noch 5.5 :(.
Also: Das neue Rom runterladen, durch das alte ersetzen.
SGS Affenklaue anwenden: es folgt ein Menü mit roter Schrift, da auf Update.. wählen und (nicht wie in der Anleitung) mit dem Aus-Schalter betätigen. Danach kommt ein Menü mit grüner Schrift.
Dort das selbe Spiel.
Anschließend rebooten. So hat es leider nciht geklappt.
Habe auch versucht 1 mal upzudaten doer 3 mal oder 4 mal.
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

Einer eine Idee?

Gruß
Juri

SGS:
GT-I9000
2.2.1
JPU
 
Ne, du hast das falsch gemacht :D
Du flashed im CWM nochmals den CWM.. das wird nicht klappen.. Außerdem ist schonmal komisch, dass bei dir der Standard Downloadmodus kommt und nicht CWM!

Und wenn du im CWM bist, musst du nicht das update.zip flashen sondern sagen "flash zip from sdcard"-> dann nochmals "choosen zip" und da wählste das neue aus und bestätigst mit POWER OFF!
 
  • Danke
Reaktionen: HolyHit
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Hat nun geklappt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dachte irgendwie ab punkt 8 ist nur,
wenn man diese force close Probleme hat.

Gruß
Juri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
riley schrieb:
Derweilen ist Version 6 aktuell.
...das ist schon klar, im ersten Post steht ja auch v6.0!
Der MOD hat nur vergessen, im Thread-Titel auch das v5.5 in v6.0 zu ändern, aber ich denke, dass kann man verschmerzen. In dem Tempo in dem hier die Aktualisierungen rauskommen, kommt man mit dem anpassen der Thread-Titel nur schwerlich hinterher. Im ersten Post steht der Link zum betreffenden XDA-Thread und dort steht ja dann au alles aktuelle - denke, dass dürfte so auch reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
darky legt jetzt jetzt mal eine pause ein, sagt sie :)
 
...sagt ER...:flapper:
 
Hallo,

ersteinmal wollte ich sagen: Es ist ein wirklich tolles Rom! Danke dafür!

Habe nur ein problem: Ich hatte erst die 5.2 dann 5.5, 5.6 und jetzt Version 6.
Seit ca. der 5.5 habe ich gemerkt, das Handcent nach jedem Neustart die Einstellungen, die ich zuvor getätigt habe, verliert.
Heute Morgen habe ich dann auch gemerkt, dass ich nach dem Neustart auch den Launcher auswählen muss, obwohl ich einen bereits als Standard definiert hatte.
Kann es sein, dass meine Konfiguration verloren geht? bzw. nicht gespeichert wird? Woran kann das liegen? Gibt es dafür ein Lösung?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jmd. eine Idee hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir deine Daten immer mit Titanium BackUp wieder aufgespielt?! Wenn ja, liegt's daran. Beim Update von 2.2 auf 2.2.1 darf man nur seine Apps wiederherstellen, aber nicht die Systemdaten, weil es dann nach der Wiederherstellung zu eben solchen Problemen kommt. Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als alles nochmal neu zu flashen, mit wipe/factory reset und dann musst du deine Apps alle manuell neu aufspielen (gibt ja paar Möglichkeiten dafür) - danach hast du dann aber sicher keine Probleme mehr. Musste das au alles einmal machen und seitdem läuft alles schön geschmeidig...
 
  • Danke
Reaktionen: Basket-dan1
Danke ersteinmal.
Ja, ich habe mit Titanium BackUp meine Apps wieder aufgespielt. Aber explizit nicht die Systemdaten sicherung bzw. Rücksicherung ausgewählt.
Nur die Apps. Ich schätze mal frisch aufsetzen wird auf jeden Fall mal gut sein. Dauert natürlich alles etwas länger, wenn man nicht Titanium BackUp benutzen kann :(
 
...lohnt sich aber. Und wenn dann alles seine Ordnung hat, machst du ein Nandroid-BackUp als Sicherung - dann bist du auf der ganz sicheren Seite...
 
  • Danke
Reaktionen: Basket-dan1
weiß einer von euch wie man darkys v6 selber portieren kann für die jpy. welche dateien muss man dafür austauschen.
habe im moment die jpy drauf und der akkuverbrauchist deutlich besserals der der jpx, deshalb hier die frage.


gruss kamil
 
kamiloo schrieb:
weiß einer von euch wie man darkys v6 selber portieren kann für die jpy. welche dateien muss man dafür austauschen.
habe im moment die jpy drauf und der akkuverbrauchist deutlich besserals der der jpx, deshalb hier die frage.


gruss kamil

Brauchst eigentlich nur den MODEM-Teil tauschen. Den bekommste im Doc-Gesprächsfaden irgendwo unter Downloads.
 
RitterRunkel schrieb:
Brauchst eigentlich nur den MODEM-Teil tauschen. Den bekommste im Doc-Gesprächsfaden irgendwo unter Downloads.

Wie ist das gemeint, kannst du das genauer erklären?
edit: ok habs kapiert und mal geflasht, geht. es ist wohl aber auch mehr geändert als der modem teil. ich werd mal den akkuverbrauch im auge behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercury0660 schrieb:
Wie ist das gemeint, kannst du das genauer erklären?

Einfach mal runterladen und reinsehen ... also die XXJPY_Modem.zip. In diesem Archiv stecken zwei Ordner, die auch in Darkys Rom-zip enthalten sind. Wenn Du noch nicht geflasht hast, kannst Du Darkys Rom damit auffrischen und dann einmalig über CWM installieren. Falls Du schon v6 hast, ginge vermutlich auch CWM direkt nur für die Modem.zip. Ich hab eben versucht, alles auf eine Installation zu beschränken - kann ja jeder machen, wie er will. Gibt/gab eben noch andere kleine Fehlstellen. ;) Zum Bleistift stürzt der Mikrobenbewegthintergrund standardmäßig bei mir ab und die Batterienanzeige ist mir zu klein.

Tante Edit: Ah, prima. =) Inwiefern die Stock-JPY da jetzt noch was drauflegt - da fehlt auch mir die Durchsicht. Aber ich bin so eigentlich ziemlich zufrieden gerade. Zügig und problemlos arbeitet gerade alles. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
RitterRunkel schrieb:
Einfach mal runterladen und reinsehen ... also die XXJPY_Modem.zip. In diesem Archiv stecken zwei Ordner, die auch in Darkys Rom-zip enthalten sind. Wenn Du noch nicht geflasht hast, kannst Du Darkys Rom damit auffrischen und dann einmalig über CWM installieren. Falls Du schon v6 hast, ginge vermutlich auch CWM direkt nur für die Modem.zip. Ich hab eben versucht, alles auf eine Installation zu beschränken - kann ja jeder machen, wie er will. Gibt/gab eben noch andere kleine Fehlstellen. ;) Zum Bleistift stürzt der Mikrobenbewegthintergrund standardmäßig bei mir ab und die Batterienanzeige ist mir zu klein.

Tante Edit: Ah, prima. =) Inwiefern die Stock-JPY da jetzt noch was drauflegt - da fehlt auch mir die Durchsicht. Aber ich bin so eigentlich ziemlich zufrieden gerade. Zügig und problemlos arbeitet gerade alles. =)

jo, die mikroben hab ich einfach nochma drübergeflasht, ging dann problemlos
 

Anhänge

  • UpdateNSLWPMicrobes.zip
    205,1 KB · Aufrufe: 82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.316
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.670
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
48.431
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten